ZitatUnd bei den Dokumentarsendungen, die meistens recht gut sind, jagt eine Wiederholung die nächste.
Na ja - falls Du die gestrige WK Doku (lief in x Folgen den ganen Abend lang) meinst - da bin ich anderer Meinung - denn die strotzte nur so von zetlichen Unkorrektheiten ... (also was die Spielszenen anbelangt) ... da sah man ständig Details, die es zu diesem (dargestelletn)Zeitpunkt noch nicht .. oder nicht mehr gab!
So was macht mich rasend ... (bischen mehr Mühe sollte man sich schon geben, wenn man den Anspruch erhebt, historisches Wissen zu vermitteln!)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatUnd bei den Dokumentarsendungen, die meistens recht gut sind, jagt eine Wiederholung die nächste.
Na ja - falls Du die gestrige WK Doku (lief in x Folgen den ganen Abend lang) meinst - da bin ich anderer Meinung - denn die strotzte ...
Schotte
Nein, die habe ich nicht gesehen. Sendungen über ie Nazizeit und den WK II schaue ich mir kaum noch an. weil das mittlerweile eine Überdosis ist. Wirklich neue Erkenntnisse sind aus dieser Zeit wohl kaum mehr zu erwarten.
Wie ich schon schrieb, meinte ich allgemein, das die meisten Dokumentar- sendungen recht gut sind.
Gewisse Schnitzer tauchen natürlich immer einmal auf, in Filmen wie Büchern. Sind halt alles nur Menschen und gewissen Fehleinschätzungen, Deutungen, Übermittlungen kann man sehr schnell aufsitzen.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ZitatImmerhin eine kleine Reminiszenz an die Presswurst, was Botox angeht.
Also jetzt tust Du der Makastsch aber doch Unrecht ... die war zwar nervig ... aber nicht so presswurstig wie das Original!
ZitatWirklich neue Erkenntnisse sind aus dieser Zeit wohl kaum mehr zu erwarten.
Doch - ich denke das durchaus - es werden auch heute noch immer wieder Dokumente in Archiven, sowohl im Osten als auch in erst jetzt freigegebenen Archiven in England und Übersee entdeckt, die dazu führen, das Teile der Geschichte wohl neu geschrieben werden müssen - das Thema bleibt also nach wie vor hoch interessant!
ZitatWie ich schon schrieb, meinte ich allgemein, das die meisten Dokumentar- sendungen recht gut sind.
Das hänt aber sehr davon ab, wer die produziert und auf welchem Sender die laufen - da wird nicht selten hanebüchener Blödsinn behauptet! Und wenn in einer (vor Jahren mal gesehenen) U-Boot Doku ein studierter Geschichtskundler ernsthaft behauptet, der Typ XXI sei das sogenannte Walter Boot (als Typ XVII in wenigen Versuchsexemplaren gebaut) gewesen, dann kann ich nur vor Wut in die Tischkante beißen ...
ZitatGewisse Schnitzer tauchen natürlich immer einmal auf, in Filmen wie Büchern.
Sowas kann ich in Spielfilmen akzeptieren - wobei es nicht allzu schwer sein sollte, sich da bei den Dreharbeiten geschichtlich beraten zu lasen - aber bei Dokus geht sowas gar nicht! - Und wenn dann noch so haarsträubende Patzer gleich reihenweise auftauchen, wie in der von mir gestern genannten Doku, dann frage ich mich was so ne Sendung für nen Wert hat!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!