Zitat von Hans-Peter im Beitrag #11051...War aber auch nicht so der Burner...
das ist wohl eher eine Frage des Alters, wie so oft. Ich habe diese Zeit als Schulkind erlebt und kann nur sagen: da wurde viel rübergebracht aus der damaligen Zeit bzw. das Gesellschaftsbild gespiegelt. Wobei es bei dem Film eher die abgehobene Gesellschaft war (da war ein Direktor noch ein Direktor, mit Dienstvilla, Chauffeur und sonstigen Bediensteten ). In vielen Szenen habe ich mein damaliges Leben wiedererkannt, allein, wie die Mutter ihrer Schwiegertochter ihren Sohn verklickert hat, das hat mich denn doch sehr stark an meine Mutter erinnert , mir hat der Film ausnehmend gut gefallen.
Und zu deinen Gangs: wenn ich Blut sehen will, gehe ich besser zum Schlachthof .
Nee - aber damals rechte ja schon ein Karnickeldiebstahl oder die Umlagerung sozialistischen Eigentums für einen spannenden Krimiabend ...
... heutzutage langt ja nicht mal mehr ein sauberer, anständiger Mord ... nee, da muß es gleich sonstwas sensationelles sein ... und freilich gehört das aktuelle Thema Nummer Eins immer mit dazu ... egal wie
ZitatPolizeitrabbis
Und überhaupt: Du hast ja überhaupt gar kein Ahnung! Wann hat man im Polizeiruf je nen Trabanten als Einsatzfahrzeug gesehen? ... Und wenn die tapferen Kradpolizisten mit ihren wieselflinken Streifen MZ-tten zum Einsatz kommen - dann hat das real existierende Verbrechen ja gar keine Chance mehr ... so!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das ham wir gerne ... gerade noch in der Notaufnahme ... kurz vorm abnippeln - aber immer noch (oder schon wieder ) Schweinzkram im Kopp ...
ZitatWar das nicht: Lieber Gott, mach mich fromm, damit die DM zu mir komm´
So - nu dichte das mal bitte auf Euros um .... na?
Und letzte Woche hab ich erst gebetet, am Wahlabend, vorm schlafengehen: "Herr, mach das die Grünen noch aus dem Landtag fliegen ... ich werde dann auch reumütig zurückkehren, in den Schoß Roms ....."
Hat aber alles nix genutzt ....
Schotte (nun weiter Heide)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!