Frau Postel und der Bodensee-Tatort sind Aufreger dagegen.
Ne, im Ernst, es waren wirklich die unglaublich platten und vorhersehbaren Dialoge und die wirklich drittklassigen bis schon peinlichen Schauspieler. Da hat Frau Postel tatsächlich mehr Niveau.
Am schönsten fand ich den Perspektiv-Wechsel in dem die Kommissarin, von hinten betrachtet, noch weiter quasselte, obwohl sie schon wieder Kaffee soff... In einer anderen Szene sprach sie schon, vergaß aber, den Mund zu bewegen. Und der Oberkommissar war ja wohl oberdoof...
Erst fand ich/wir den Tatort voll Scheiße, dann nach 15 Min. bei den Gremlins ging es für mich wieder und ich hatte mich ans Weibsvolk gewöhnt. Es war doch tatsächlich ein Schauspieker, der Sächsisch versucht hat. Irre. Und das ohne Untertitel! War das eigentlich eine Doppelrolle vom Dresdner?
Jetzt oute ich mich mal. Den Tatort fand ich zwar auch daneben, aber der Kommissar gefällt mir! Da gibts was zum Schmunzeln, und er ist mir momentan der glaubhafteste aller Kommissare. Mit seinen menschlichen Schwächen ...
Und wenn er immer so spielt - macht nix - davon haben wir reichlich Artgenoss(inn)en.
Aber das Weibsvolk ... Ich weiß jetzt nicht, wer Alvara ist, aber muss ich das wissen?
habt ihr es gut, ihr seht euer TV-Debakel immer im Ganzen. Ich sehe nur die halbe Serie, oder muss die Sendung aufnehmen und ein zweites Mal (7,5 cm Augenabstand)auf der Couch nach links rücken. Aber bis dahin hab ich wie Serpel auch alles vergessen.
Aber sowas von! Hab mich lange nicht so amüsiert! Allein für den Satz "hier wird man ja behandelt als sei man auf der Wurstbrühe (ein anderer Ausdruck für WuSu!!! ) hierhergeschwommen!" verdienen die nen Medienpreis!! Ebdlich hat es das wertvolle Vollnahrungsmittel WuSu bois in die Sonntagabend Fernsehnterhaltung geschafft!!
ZitatDrittklassige Schauspieler,
Totaler Unfug! Ich fand die Frauentruppe mal erfrischen anders - bersoders über das vorwitzige Küken hab ich mich köstlich amüsiert! Schade das man die schon im ersten Film sterben ließ - was hat man da für Chancen aus der Hand gegeben.
Zitatvorhersehbare Dialoge, an Plattheiten kaum zu übertreffen.
Sej ich auch total anders! Einige der Sprüche waren doch super - allein die Nummer mit den Elefantinnen. Oder die total unkorrekten Humorversuche des Chefs!
Also ich fand den Tatort super!! Man muß sich eben einfach mal drauf einlassen ...
Nuh ... und in Zukunft halt mal nur so äh bissel mähr sächssch .... näh wohr!
ZitatIch hoffe, der Dresden-Tataort verschwindet ganz schnell wieder in der Versenkung, an einen schlechteren kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Jaja ... so fing das damals bei Oma auch an ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!