Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 536.385 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | ... 1063
Maggi Online




Beiträge: 47.808

31.03.2016 10:42
#11131 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
als sehr annehmbare Schauspielerin


Und das reicht Dir?

--
Blog
Brille? Schielmann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

31.03.2016 10:47
#11132 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Maggi im Beitrag #11131

Zitat
als sehr annehmbare Schauspielerin

Und das reicht Dir?



Na, besser als 'ne schlechte...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Online




Beiträge: 47.808

31.03.2016 11:03
#11133 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

"Sehr annehmbar" hört sich irgendwie nicht wirklich gut an, so wie "schmeckt interessant".

--
Blog
Brille? Schielmann

woolf Offline




Beiträge: 11.801

31.03.2016 11:25
#11134 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Zephyr im Beitrag #11128
Die Lageorte von Blindgängern aus alliierten Luftaufnahmen bei Bombenabwürfen während der Angriffe.
Bei und in Oranienburg werden die seitdem ständig ausgegraben (chemische Langzeitzünder). Offenbar sind die Auswertungen immer noch nicht abgeschlossen.

Oranienburg nördlich Berlins hat wohl extrem viel abbekommen. Zum einen wegen der Industrie , zum andern konnten dort im Anflug auf Berlin getroffene Bomber Gewicht loswerden.

C4


Das ist ja dann wirklich hilfreich und nützlich, aber ändert das die Geschichtsschreibung? Genau wie irgendwelche U-Boottypen? Technisch interessant, ja! Aber sonst?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Online




Beiträge: 47.808

31.03.2016 11:26
#11135 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
aber ändert das die Geschichtsschreibung?


Ja, sicher, zeigt es doch, daß wir gar nicht die Bösen waren.

--
Blog
Brille? Schielmann

woolf Offline




Beiträge: 11.801

31.03.2016 11:33
#11136 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Ah so!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

31.03.2016 11:35
#11137 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Zephyr im Beitrag #11128
Die Lageorte von Blindgängern aus alliierten Luftaufnahmen ...

C4


Die Engländer haben noch ein einträgliches Geschäft gemacht, diese Aufnahmen
an die deutschen Dienststellen zu verkaufen. Das ging hier damals am Beispiel
Hannovers durch die Medien.

Eine reine Aufwandsentschädigung für die Erstellung der Filmkopien usw. wäre
noch in Ordnung gewesen - aber das?

Die Blindgängerortung ist ein gutes Beispiel für einen einzelnen und wichtigen
Sachverhalt.

Mir ging es aber um etwas anderes - nämlich grundsätzliche Fragen, die nie
geklärt wurden.

Ein Beispiel:

Die Westallisierten hatten Polen Garantien für seinen Fortbestand gegeben.
Nachdem die deutsche Wehrmacht am 1. Sept. 39 Polen überfallen hatte,
erklärten sie nach Ablauf eines Ultimatums am 3. Sept. Deutschland den
Krieg. Stalin wartete das Fortschreiten des deutschen Angriffs ab. Nachdem
sich der deutsche Erfolg abzeichnete, befahl er am 17. Sept. 39 seinerseits
den sowjetischen Angraiff auf Polen, wie dies schon in dem geheimen Zusatz-
protokoll des Hitler-Stalin-Paktes beschlossen worden war.

Die Fragen - schon vielfach gestellt und niemals beantwortet - lauten:

Warum erklärten die Westalliierten nicht auch der Sowjetunion den Krieg?

Warum unternahmen sie nicht einmal diplomatische Anstrengungen?

(Dies ist nur ein Beispiel für die Art von Fragen, die ich meine. Dies ließe sich noch beliebig
fortsetzen. Nur haben wohl die entsprechenden Adressaten nicht das mindeste Interesse
an einer Klärung.)

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

31.03.2016 11:37
#11138 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Wie wär's mit einem World War II Fred?

Gruß
Hans-Peter

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

31.03.2016 11:42
#11139 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Von mir aus gerne.

Wobei es dann nicht nur um WW II gehen kann und wird,
da die einander bedingenden geschichtlichen Ereignisse
sehr viel weiter zurückreichen.

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Maggi Online




Beiträge: 47.808

31.03.2016 12:51
#11140 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
Warum


Und warum ist die Banane krumm?

Darum.

--
Blog
Brille? Schielmann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.03.2016 15:26
#11141 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
Weichei!



Ich bin eben sensibel ...

Zitat
Vielleicht ist ja das nächste Drehbuch besser ...



Apropos: hab ich eigentlich schon erzählt, das die Komissöse im nächsten Machteborjer Polizeiruf ne Weh pilotiert! Und zwar ne Richtige .. sprich die 650-er!!

Mü0te eigentlich bald gesendet werden ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Online




Beiträge: 47.808

31.03.2016 15:27
#11142 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
hab ich eigentlich schon erzählt


Ja, haste.

--
Blog
Brille? Schielmann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.03.2016 15:32
#11143 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
Nein - einmal ganz ernsthaft gefragt:

Was tauchte denn etwa in den letzen 10 - 15 Jahren
an wirklich neuen Erkenntnissen über die NS-Zeit und
WK II aus irgendwelchen Archiven auf?



Na darüber ließen sich sicher Romane schreiben - so aus dem Handgelenk fallen mir diese erst vor kurzem freigegeben englischen Abhörprotokolle aus den Gefangegenlager ein - wo kriegsgefangene Offiziere und zahlreiche Generäle (scheinbar unter sich) teiweise recht drastisch aus dem Nähkästchen plauderten - und so manche "das haben wir nicht gewusst" Mär ad absurdum führten ...

Zitat
Das ist ja dann wirklich hilfreich und nützlich, aber ändert das die Geschichtsschreibung? Genau wie irgendwelche U-Boottypen? Technisch interessant, ja! Aber sonst?




Das ändert nicht den Lauf der Geschichtsschreibung - verhindert aber unschöne Vorfälle, z.b. vor Baumaßnahmen! Und hat sicher so manchem Baggerfahrer das Leben gerettet!

Allein was man da beim Bau des großen Chemieparks rund um Leuna (seinerzeit heftigst gebombt!) alles gefunden hat, bevor die bauerei jeweils anfing ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.03.2016 15:33
#11144 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
Ja, haste.



Na ja ...hm ... aber das kann man auch gar nicht oft genug erzählen! (aufstampf smiley! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

31.03.2016 15:34
#11145 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Schotte im Beitrag #11143

Das ändert nicht den Lauf der Geschichtsschreinung - verhindert aber unschöne Vorfälle, z.b. vor Baumaßnahmen! Und hat sicher so manchem Baggerfahrer das Leben gerettet!

Schotte


Huhu Schotte,

gehst du damit mal in den frisch eröffneten Fred ,Allgemeine Geschichte'?
(Auch wenn Monti noch unbedingt ,Liebe' dahintergebastelt hat)



Dort können wir gerne ,endlos' weiterdiskutieren!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | ... 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz