Zitat Das es Dujardin noch gibt, wußte ich auch nicht
Die alte Brennerei ist bei mir um die Ecke, da wurde der Dujardin und auch der Uerdinger ( Pipimacher) hergestellt. Die machen das aber heute nicht mehr. Da steht nur noch der Name drauf. Es lohnt sich nicht mehr, für ne Pulle "braunen" gibts weniger Geld als für n Vodka, die Herstellung ist aber viel aufwändiger. Wenn du mal in der Gegend bist können wir da gerne mal eine Besichtigung machen. Werner
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Dröselsack! - Beim nächsten Brehmer Schwachsinnstatort wirst Du Dich nach nem anständigen Sachsen Anhalt Krimi zurücksehnen!
@ Duckinger
Kristallweizen in der DDR?? Wo lebst Du denn?? (blos gut das ihr da alle so den vollen Durchblick habt ... hier ist wohl noch jede Menge Nachhilfe nötig! )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Ihr hattet Pommes Frites in der DDR? Das ist doch französisch, kam also vom bitterbösen Klassenfeind (
Ja und? Broiler ist sogar amerikanisch! Haste nich jewußt wa? - Aber dafür mußten Hamburger dann "Griletta" und Hot Dogs "Kettwurst" heißen ...
Zitat Wenn schon keiner mit mir redet , dann antworte ich mir jetzt mal selber, und sage vielen Dank für den tollen Fernseh-Tipp jetzt gleich auf Arte!
Tja - so ist ads eben, wenns hier um so wichtige Grundsatzthemen wie essen und trinken geht, dann mussen eben andere Themen zurückstehen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
20:15, 3sat Catching cancer Infektionsgefahr Krebs? Film von Sonya Pemberton
Jeder Dritte wird in seinem Leben irgendwann eine Form von Krebs entwickeln - weltweit leben bereits 25 Millionen Menschen mit dieser Krankheit, und viele fragen sich, "warum ausgerechnet ich?" So auch Lisa Backhouse im australischen Brisbane. Die Fernsehmoderatorin erkrankte an Brustkrebs. Das Besondere an dem Fall: 15 ihrer Arbeitskolleginnen erging es genauso, doch bei keiner der Frauen konnten Umwelteinflüsse oder andere Risikofaktoren festgestellt werden. Dieses einzigartige Brustkrebs-Aufkommen weckte das Interesse der Wissenschaftler weltweit, denn ein Zufall konnte ausgeschlossen werden. Der Pathologe Glenn Francis aus Brisbane betrachtete die Fälle neu - und trat mit seiner Hypothese, dass Brustkrebs durch einen Virus ausgelöst werden könnte, eine internationale Diskussion unter Forschern los. Die langjährigen Forschungsergebnisse von Professor Harald zur Hausen bestärkten schließlich die Hypothese: 2008 erhielt der deutsche Wissenschaftler den Nobelpreis für Medizin, weil er belegt hatte, dass Gebärmutterhalskrebs von HP-Viren - Humanen Papillomviren - ausgelöst wird. Diese Erkenntnis machte den Weg frei für einen Impfstoff, mit dem bis heute etwa 20 Millionen Frauen weltweit gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft worden sind. Aktuelle Studien verstärken die Annahme, dass zwischen dem Vorkommen bestimmter Viren und verschiedenen Formen von Leukämie, Brustkrebs und manchen Hirntumoren Zusammenhänge bestehen. Die Dokumentation "Catching cancer" ist eine spannende Spurensuche in der Welt der Krebsforschung und eröffnet Perspektiven für die Diagnose und Behandlung einer der furchterregendsten Krankheiten der Gegenwart.
Zitat mit dem bis heute etwa 20 Millionen Frauen weltweit gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft worden sind.
Ob das allerdings ein Qualitätskriterium ist bezweifele ich mal, der Impfstoff ist durchaus umstritten.
Meinst Du zu geringe Effektivität des Impfstoffes bei hohen Kosten oder angebliche Todesfälle kurz nach der Impfung? Ich habe beide Töchter impfen lassen.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
keine Ahnung wann das hier noch mal wiederholt wird ?? leider hab ich gestern nicht alles geschaut... aber was ich gesehen habe fand ich Spitzenklasse !!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....