Was sie den Neuen genau zahlen weiß ich auch nicht, der letzte, der von einem Verleiher zu uns kam, hat sich jedenfalls deutlich verbessert. Wie's in deinem Gebiet ist, kann ich nicht sagen, da läuft's über ne Niederlassung. Wir haben ziemlich lang in Nordbayern gesucht, aktuell wär etwas südlich von Würzburg noch Bedarf ...
Wir zahlen für ein Ballungsgebiet viel zu wenig, junge Neueinsteiger müssen quasi bei Mutti wohnen bleiben.
Vor ein paar Jahren haben wir eine neue Tarifstruktur bekommen, bei der wir "alten" relativ geschont wurden, aber auf lange Sicht immer weniger bekommen, z.B. Tariferhöhungen werden nur z.T. an uns durchgereicht.
Trotzdem muss ein junger Kollege, der nach ein paar Jahren die gleiche Arbeit macht wie ich mit bis zu 700€ netto weniger auskommen als ich.
Für das Geld würde ich mich auch nur eher eingeschränkt für einen neuen Job engagieren...
das hat bei uns ein Meister und der muss aber auch schon länger da sein.... ich bin mit über 25 Jahren bei einer 6 !! hab aber noch so eine Besitzstandsgeschichte die ganz klein wenig bringt...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
das hat bei uns ein Meister und der muss aber auch schon länger da sein.... ich bin mit über 25 Jahren bei einer 6 !! hab aber noch so eine Besitzstandsgeschichte die ganz klein wenig bringt...
Du wohnst ja auch noch bei Mutti und der Kühlschrank ist immer voll....
Zitat Wir haben lange nach Leuten gesucht(bzw. suchen immer noch).
So unterschiedelich kann das sein. Ich hab Facharbeiterbrief und viele Qualifikationen und krieg trotzdem nix. Zu alt? falsches Geschlecht?
Geh mir weg mit "Facharbeitermangel". Erst wurde viel zuwenig ausgebildet und jetzt möchten die Firmen maßgeschneiderte Kandidaten die man nicht einarbeiten muss für ganz ganz kleines Geld haben. Immer dasselbe!
Bei uns werden nur noch 50 h Verträge gemacht. Bei Mehrarbeit wird die zwar vergütet,aber wenn Du mal krank bist oder Urlaub hast gibts nur Grundvergütung auf 50 h Basis. Festanstellung/Vollzeitbeschäftigung?Fehlanzeige! Aber unsere Chefs(alle AT) stopfen sich die Taschen voll.Die haben auch nur 5 Jahres Verträge. Die müssen auch sehen das sie rumm kommen.Ich könnte nur noch kotzen. Meine Reaktion auf diese ganze Scheiße:Dienst nach Vorschrift,kein Eigen Angagement,keine Überstunden!
Mal wieder was für den Livestream (die große Glotze kann kein digitales Kabel und die Kleine Glotze hängt im Wickelzimmer). War vor zwei Jahren leider so schlechtes Wetter, das wir es uns verkniffen haben (auf dem Weg von Golspie nach Westen hatten wir mindestens 5 verschiedene Sorten Regen und an der Westküste angekommen hatten wir Schnee). Schottland eben.
Edith sagt: @ Irmi: Noch besser ist der Bowmore von Islay. Ich habe zu Hause eine fast leere (sic!) Flasche Bowmore Enigma. Klassisch islay, aber sehr ausgewogen und nicht zu bissig. Allerdings ist das Wetter im Moment fast eher nach Laphroig...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.