Und heute kommt wieder der kurzhaxerte Erdnuckel vom Bodensee.
Gestern war ich ganz verdutzt: Da es nur Blödsinn auf den etablierten Programmen gab, hab ich gesehen, dass der Inselsender rbb einen Film mit Armin Rhode ausstrahlt. Den hab ich mir mal angeschaut. Und siehe da, es war ein Remake der besten Krimiserie aller Zeiten, der Ohlsen-Bande! Allerdings ein ziemlich mieses.
Es gab auch schon vom Bodensee Highlights. Da war mal einer mit so einem Schweizer, grenzübergreifend. Der war ganz gut. Ich hoffe halt immer das Beste.
Beim Tatort den Raum verlassen? Sowas geht hier gar nicht, ohne dass man angeranzt wird. Sonntags zwischen 20:15 und 21:45 Uhr darfste hier in der Wg noch nicht einmal mit Schokopapier rascheln....intolerantes Pack, da verstehen die echt keinen Spass!
Also Miesepeter geht ja schon mal gar nicht! Der Schmücke neigt allerhöchstens bischen zur Klugscheißerei - aber wie sich die zwei so die Bälle zuspielen, das hat schon was!
Und ich findes jedenfalls schade, die die Beiden gegangen werden - übrigens sind die ja nach Bemerkungen aus der MDR Führung dem grassierenden Jugendwahn zum Opfer gefallen ... (na ja, der Neue ist ja mit 54 ein junger Wilder ... harr harr ... )
Und am Beispiel des Leipzig Tatortes sieht man ja auch mal wieder, das neue Besen nicht unbeding besser kehren ...
Zitat vom Bodensee.
Und ... zählt das jetzt eigentlich zu Schwaben ... oder nicht? Weil: dann hätte die ja zwei Tatörter ... also sparsam ist aber Anders ... (und angeblich können die doch gar kein Hochdeutsch ... also alles Nepp! )
Zitat Da es nur Blödsinn auf den etablierten Programmen gab
Schlecht aufgepasst! Eins Festival hatte um 20.15 Uhr nen Kluftinger Krimi - und gleich danach kam der gestrige Tatort als Wiederholung - so konnte man beides sehen ... ätsch!
Und ganz ohne einen dreimonatigen Receiverbedienungslehrgang besuchen zu müssen ...
Schotte
Edit: Kluftinger wird diese Nacht ab 0.25 Uhr noch mal wiederholt!
Das war Tatort und außerdem Leipzig! Und Halle ist Polizeiruf!
Zitat Ich weiß, dass du den schätzt.
Aber nur als Schauspieler! Seine politischen Ansichten muß ich ja nicht teilen - und als Hauptkommissar hat er ja keinen agitiert ...
Zitat Aber den sind wir ja inzwischen zum Glück los.
Ja leider - die Neuen rangieren bei mir in der Krimibeliebtheitsskala ziemlich weit hinten! Die Saalfeld geht mir mit ihrer quengelig, penetranten Art unglaublich auf die Nerven ... und ihr muffeliger Kollege ist auch nicht besser ... nene ...
Also beim Tatort ragiert bei mir Köln knapp hinter Münster (beim dritten Rang bin ich derzeit bischen unschlüssig aber der Saar-Neubeginn war schon mal sehr gut!)
Beim Polizeiruf liegen Brandenburg und Halle in etwa gleichauf - wobei der Ostseekrimi stark aufholt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!