Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 540.415 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | ... 1063
chiare Offline




Beiträge: 1.788

28.01.2013 10:35
#5161 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Und der Striesow hat's auch echt gerissen, dagegen ging Lara etwas unter....

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

28.01.2013 10:38
#5162 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Falcone im Beitrag #5154

Zitat
Gestern haben sie wohl versucht, Thiel und Börne zu toppen


Glaub ich eigentlich nicht, dazu waren die Charaktere zu anders. Der Strielow ist schon prima.



Der Striesow ist prima, unbestritten. Aber das Thema "Thiel und Börne toppen" will ich nicht von der
Hand weisen. Die beiden stellen ja seit Jahren das beliebteste Ermittlerteam. Der Tatort wird ja nun
nicht von einer ARD gedreht, sondern von den regionalen Anstalten. Und die messen sich - wenn auch
selbst - an den Einschaltquoten. Deshalb wird wohl immer mehr reines Hochdeutsch gesprochen (man
sehe bzw. höre sich mal die Baticfolgen von vor zehn Jahren an) und die Herkunft kannste nur noch
an den KFZ-Kennzeichen rausfinden.

Deshalb: etwas Thiel, ein wenig Börne ins Süppchen...

Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 48.487

28.01.2013 10:40
#5163 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
aber bei Palü und später auch bei Deininger
kam mehr Lokales rüber!


Und gerade das war doch der Grund warum sie Deininger und Kappl abgesägt haben.

"Sender will regionales Profil schärfen
Über die Hintergründe war nur spekuliert worden. So hieß es, der Sender sei mit den schauspielerischen Leistungen
der beiden nicht mehr zufrieden. In Diskussionsforen im Internet war angemerkt worden, der Saarländer Kommissar
Stefan Deininger werde mehr und mehr nur noch als Assistent des Bayern Franz Kappl wahrgenommen. Dies sei nicht
im Interesse des SR, der sein regionales Profil schärfen wolle."


http://www.stern.de/kultur/tv/nach-aus-f...nd-1761945.html

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.01.2013 10:44
#5164 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von SR-Intendant Thomas Kleist
"Ich bin sicher, dass es dem neuen Team hervorragend gelingen wird, den gewohnt spannenden Stoffen, die immer am Puls der Zeit spielen, Leben einzuhauchen und wir immer auch ein Stück Saarland in die Republik transportieren können."

Ach so geht's tatsächlich zu im Saarland ... und ich hatte das für Klamauk gehalten?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 48.487

28.01.2013 10:45
#5165 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

28.01.2013 10:55
#5166 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von piko im Beitrag #5164
Ach so geht's tatsächlich zu im Saarland ...


Nööö! Schlimmer, viiiiiieeeel schlimmer!!!

Und zum Thema Weber alias Deininger:

Bunte

Da kochte einiges im Hintergrund zwischen Redakteur und Schauspieler.
Mein Schwiegervater war bis zur Rente EB-Techniker beim "Rundfunk" und hat noch ein
paar Kontakte. Der SR und der Herr Weber waren sich in den letzten Jahren äußerst
uneinig!

Gruß
Thomas

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

28.01.2013 12:09
#5167 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Maggi im Beitrag #5158
... auf Teufel komm raus, die junge Zielgruppe mit klamaukigen oder abgedrehten (Tukur) Filmen angesprochen werden soll, finde ich scheisse.


So ist es. Die bisherigen öffentlich rechtlich Zuschauer werden verprellt, die Jungen schauen ARD und ZDF sowieso nicht, da nutzt auch solch eine abstruse Story nix.

Aber etwas anderes: in letzter Zeit hat sich die Aufnahmetechnik (oder wie nennt man das?) dermaßen geändert, dass es fast nicht mehr auszuhalten ist. Künstlich erzeugte Tiefenwirkung (3D ick hör Dir trappsen) und die Farbe in den Aufnahmen ist jenseits jeglicher Realität, wie eine Computeranimation. Wozu soll das dienen?

Axel

-

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.01.2013 12:18
#5168 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Der Striesow ist für mich der fleischgewordene Kasperle......bei dem Gesicht kann man sich nur beömmeln.
Grundsätzlich unterhaltsam, aber es wird immer realitätsfremder.
Leider war die Rolle der Staatanwältin so schlecht geschrieben, oder gespielt, daß die innerhalb des Films sehr negativ hervorstach.

Knorri

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

28.01.2013 12:47
#5169 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von knorri2 im Beitrag #5168
Leider war die Rolle der Staatanwältin so schlecht geschrieben, oder gespielt, daß die innerhalb des Films sehr negativ hervorstach.


Oder es war ein schlechter Regisseur im Spiel. Freiwillig kann man doch sowas nicht
schreiben und auch nicht spielen, oder?
Und jetzt mutmaßen wir mal ins Blaue: Wenn die Verantwortlichen dieselben sind, wie
beim letzten Deininger-Tatort könnnnnte ich mir vorstellen, warum die mit dem Weber
Ärger bekommen haben...

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.01.2013 13:36
#5170 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Axel
Wozu soll das dienen?

Verfremdung/Überzeichnung ... um die "Surrealität" zu verstärken.

Aufgezeichnet wird zudem schon lange nicht mehr auf Film - dadurch ist im Produktionsprozess natürlich auch bedeutend mehr möglich, was sicher hinundwieder auch mal übertrieben wird ... so ähnlich wie seinerzeit bei der Einführung von Stereo/HIFI.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.01.2013 13:52
#5171 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
Nö, ich hab das auch bemerkt.
Und dass am Kleiderständer noch ein weiterer Halbschalenhelm mit Polizeistern drauf hing.




Ich seh schon - ich hab Dich unterschätzt ... ... den Halm hab ich übrigens auch bemerkt ...

Zitat
Und bei dem Roller hoffe ich ja, dass der alsbald einer wilden Verfolgungsjagd zum Opfer fallen wird



Ich denke mal, der Roller hatte nur eine erläuternde Funktion in der ersten Folge! Dem Eingeweihten wird damit ja auf subtile Art und Weise vermittelt, warum sein Besitzer (als Rügeeneeer ) denn in den von dort entferntesten Winkel der Republik flieht ... äh sich versetzen läßt natürlich : aus Angst um sein Fahrzeug! Auf Rügen gibts ja bekanntlich eine Steilküste ... also rollerfeindlchiges Terrain.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.01.2013 13:56
#5172 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
Cool fand ich auch wie "Lara Croft" die Staatsanwältin beim JiuJitsu verdroschen hat :-)




Tja - eine knallharte Kradistin eben! - Fährt ja nicht umsonst KTM ... (von der man hoffentlich mal bischen mehr sieht und vor allem hört! )

Zitat
und die Krimi Oma mitn 123er Benz fand ich auch klasse, ich hoff, dasse die öfter mit einbauen.






Ja - die war schon Spitze ... im Gegensatz zu ihrem Ollem ... dem elendigen spießigen Anscheißer ...

Zitat
Deshalb wird wohl immer mehr reines Hochdeutsch gesprochen (man



Also vorletzte Woche da wurde aber anständig Dialekt gesprochen - ich fands ja Spitze, auch wenn mir bis heute keienr verraten hat, was das eigentlich war ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.01.2013 20:17
#5173 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Jetzt: die 500. Simpsons Folge ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

28.01.2013 20:19
#5174 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Ich glaube, mit der werde ich das gleiche machen, wie mit den anderen 499 Folgen

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

28.01.2013 20:31
#5175 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von piko im Beitrag #5173
Jetzt: die 500. Simpsons Folge ...


Endlich ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Seiten 1 | ... 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz