Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 540.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | ... 1063
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.02.2013 14:59
#5251 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Schon komisch - im Osten werden die Leute seit zwanzig Jahren zu Hungerlöhnen ausgenommen - was meint ihr wohl, warum hier ein großes Versandlager nach dem Andern gebaut wird ... aber aufgeregt hat sich darüber im Westen wohl noch keiner ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.02.2013 15:11
#5252 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

@Schotte: ganz abgesehen davon daß du mit deinem letzten Post wieder mal eine hervorragende "Jammer-Ossi-Vorlage" geliefert hast ... ... du regst dich doch(sehr wahrscheinlich?!) auch nicht über die Haltungsbedingungen der Schweine, aus denen deine Wurstsuppe "gebraut" wird, auf ... und es gilt: "Was der Schotte nicht weiß, macht ihn nicht heiß!"

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

14.02.2013 15:17
#5253 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von piko im Beitrag #5252
@Schotte: ganz abgesehen davon daß du mit deinem letzten Post wieder mal eine hervorragende "Jammer-Ossi-Vorlage" geliefert hast ... ... du regst dich doch(sehr wahrscheinlich?!) auch nicht über die Haltungsbedingungen der Schweine, aus denen deine Wurstsuppe "gebraut" wird, auf ... und es gilt: "Was der Schotte nicht weiß, macht ihn nicht heiß!"


Wo der piko recht hat, hat er recht. Das muss mal gesagt werden

@Schotte: Sach bloß, Du hast die Sendung gesehen, dass glaub ich nämlich eher nicht, sonst wüßtest Du, dass ...


Axel

-

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.02.2013 15:17
#5254 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
ganz abgesehen davon daß du mit deinem letzten Post wieder mal eine hervorragende "Jammer-Ossi-Vorlage" geliefert hast ...



Schnickschnack - ich weise blos mal auf einen zwar bekannten, aber im Westen (!!) bisher wohl noch nie beklagten Fakt hin! - Da finde ich das Wehklagen über die Amazon Sendung halt etwas befremdlich ...

Ich erinner mich übrigens, das Du auch schon mal auf die im Osten weit verbreitete Sklaverei hingewiesen hast!

Zitat
auch nicht über die Haltungsbedingungen der Schweine, aus denen deine Wurstsuppe "gebraut" wird,



Also Menschen mit Schweinen zu vergleichen gehe aber jetzt bissel weit, nicht wahr!

Und wo die Schweine, die unser Fleischer verwurstet herkommen, weiß ich sehr wohl! - Was meinste wohl warum ich mein Fleisch nicht im Supermarkt kaufe (obwohl zum Wiehern gut ... mal aktuell versinnbildlicht! )

Zitat
@Schotte: Sach bloß, Du hast die Sendung gesehen, dass glaub ich nämlich eher nicht, sonst wüßtest Du, das ...




Das was? Das große Bedenkentragen fand doch wohl im Zusammenhang mit einem Amazon Lager im Westen statt!

Hier im Osten gibts das seit Jahr und Tag - da rekrutiert man allerdings die Hungerlöhner aus der einheimischen Bevölkerung! ... Vielleicht ist das ja weniger verwerflich ...

Und nein, ich habs gestern nicht gesehen, sondern eben den Link bis 10 Minuten vor dessen Ende! Denn gestern lief auf phoenix eine interessante Sendung zur Hexenverfolgung im Raum Schönebeck/Calbe/Nienburg (Anhalt) - quasie Geschichte von vor der Haustüre ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.02.2013 15:41
#5255 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Schotte
Also Menschen mit Schweinen zu vergleichen gehe aber jetzt bissel weit, nicht wahr!

Papperlapapp ... es geht um's Prinzip ...

... obwohl, soviel ich weiß liegt die genetische Übereinstimmung zwischen Mensch und Schwein bei ca. 98% ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.02.2013 15:44
#5256 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Na das Du mir jetzt in den Rücken fällst und natürlich alles ganz anders siehst (als in eigegen früheren Posts) war ja irgendwie klar ... was will man anderes erwarten von einem HALLENSER ... ...

... wir hätten Euch wohl vor zwanzig Jahren doch den Sachsen verkaufen sollen ...

Schotte

Edit: der Piko kriegt bestimmt seit Neuestem 100 Prozent Westlohn ....wa?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.02.2013 16:00
#5257 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
Als Fachkraft mag da svielleicht noch was anderes sein, aber als Fließbandfutter? Das ist die Hölle. Und es ist schwer da rauszukommen.



... ich habs ja betont, es gibt auch da Unterschiede. Fachkräfte haben da wohl noch chancen, Produktionshelfer und Co sind da eher die modernen Sklaven.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

woolf Online




Beiträge: 11.965

14.02.2013 16:10
#5258 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Pädagogen bashen? Dabei!!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

14.02.2013 16:18
#5259 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von piko im Beitrag #5252
"Jammer-Ossi-Vorlage"


Wun-der-bar!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

14.02.2013 16:18
#5260 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von magicfire im Beitrag #5257
... ich habs ja betont, es gibt auch da Unterschiede. Fachkräfte haben da wohl noch chancen, Produktionshelfer und Co sind da eher die modernen Sklaven.


Auch Fachkräfte haben ganz schlechte Karten, schau Dir einfach die rechtliche Situation an. Früher durften die Zeitarbeitnehmer abgeworben werden, heute geht da nix mehr, zum Schutze der Verleiher . So, wie das in den letzten Jahren läuft, ist das einfach nur Ausbeuterei!

Axel

-

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

14.02.2013 17:30
#5261 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

20:15, 3Sat

Fettleibigkeit vorprogrammiert

In den letzten drei Jahrzehnten sind die Menschen in den Industrienationen immer dicker geworden - obwohl das Problem rechtzeitig erkannt und benannt worden ist. Millionen Menschen hangeln sich von einer Diät zur nächsten, machen Sport, nehmen ab und wieder zu. Wissenschaftler fragen sich, ob es mehr Ursachen für Fettleibigkeit gibt als den täglichen Kalorieninput. Als Nebeneffekt einiger Versuche mit Chemikalien trat eine ungewöhnliche Fettleibigkeit der Versuchstiere auf. Endokrin wirksame Substanzen, auch Umwelthormone genannt, gibt es reichlich: im Plastik, in Dosen, im Trinkwasser, im Essen. Einige davon stehen im Verdacht die Spermienbildung und Fortpflanzung von Tieren zu beeinflussen, andere könnten krebserregend sein. Der Zusammenhang mit Fettleibigkeit ist neu. Die These der Wissenschaftler: Gerade geringste Mengen endokrin wirksamer Substanzen über einen langen Zeitraum aufgenommen überlisten das körpereigene Abwehrsystem und programmieren uns auf Fettleibigkeit. Gelingt den Wissenschaftlern dieser Nachweis, hätte dies weitreichende Auswirkungen auf den globalen Kampf gegen Übergewicht.
Die Dokumentation "Fettleibigkeit vorprogrammiert?" verfolgt die wissenschaftliche Spur, nach der vom Menschen gemachte chemische Substanzen bereits im Mutterleib Veränderungen im Stoffwechsel bewirken, die zu einer lebenslänglichen Gewichtszunahme beziehungsweise dem Kampf dagegen führen.

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

chiare Offline




Beiträge: 1.788

14.02.2013 19:03
#5262 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #5261
20:15, 3Sat

Fettleibigkeit vorprogrammiert





Leider führt diese wissenschaftliche Erkenntnis bei vielen Menschen zu der Annahme "Kann ich gar nix für, liegt in den Genen"

Also weiter auf dem Sessel hocken und Chips futtern....

Aber ich schau mir das trotzdem mal an

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

14.02.2013 19:04
#5263 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von chiare im Beitrag #5262
Aber ich schau mir das trotzdem mal an


Na also, geht doch...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.466

14.02.2013 19:43
#5264 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Axel J im Beitrag #5260
Früher durften die Zeitarbeitnehmer abgeworben werden, heute geht da nix mehr, zum Schutze der Verleiher .

Falsch, das geht schon noch, die lassen sich das aber gut bezahlen.
Hab selbst einen neuen Kollegen, der erst über ne Zeitarbeitsfirma bei uns gearbeitet hat. Als nach einiger(kurzer) Zeit klar war, daß ihm der Job Spass macht und er es wohl auch drauf hat, haben wir ihn übernommen. Das lässt sich dann der Verleiher halt gut bezahlen.

Frustrierend find ich, daß es vielen offensichtlich einfach zu gut geht.(hierzulande)
Wir haben lange nach Leuten gesucht(bzw. suchen immer noch).
Über Anzeigen, Monster, Stepstone und das Arbeitsamt. Dann haben wir Schilder für's Auto bekommen, mit der Stellenausschreibung drauf.
Nix.
Ist halt kein nine-to-five-Job, trotz erlernten "sauberen" Beruf kann man richtig dreckig werden und auch noch Sommer wie Winter meistens im Freien abeiten.
Führerschein auch noch? Verantwortung übernehmen? Ne ne, da haben die meisten keinen Bock mehr ...

Ups, ist ja gar nicht der Jammerfred ..

.
let's vape!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

14.02.2013 19:48
#5265 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Was zahlt Ihr denn?

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Seiten 1 | ... 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz