Zitat ...den letzten Halle Polizeiruf mit Schmücke...
Wo ist der Korkenzieher ?
Darauf einen DüScharDong nit wahr? :-)
Was willste denn da mit nem Korkenzieher ? Ham die nicht nen Kork mit Plasticstöpsel, den man mit den Fingern abzieht ??.... hab den allerdings selber schon ne Weile nicht mehr verköstigt...
Ihr hattet Pommes Frites in der DDR? Das ist doch französisch, kam also vom bitterbösen Klassenfeind (die Französische Revolution war doch in der SBZ längst verjährt ...) ! Die gibt's ja nichmal mehr in den USA - die hießen da doch nach den diversen Körben, die sich der doofe Ex-Präsi Bush von den meisten Europäern wg. des Irak-Krieges geholt hatte, von da an nur noch "freedom fries" ...
bei meinem Vater hießen die übrigens immer nur "elektrische Bratkartoffeln" (wir kochen zu Hause immer schon auf Gas).
pelegrino, der früher (wenn überhaupt Weinbrand) immer Mariakorn getrunken hat - und Metaxa, aber den niemals wieder (nach einem unrühmlichen Vorkommnis unter Einfluß desselben).
In manchen Threads (den "2 Späßchen am Vorabend" z.B.) hat sich mit der Zeit ergeben, daß man die Beiträge zur Kenntnis nimmt, ohne darauf näher einzugehen. Bei den TV-Tipps ist es ähnlich, und ich weiß auch nicht, warum das so gekommen ist. Heißt aber garnix - Tipps werden hier immer gern angenommen, manchmal eben aber auch unkommentiert .
Gestern war Fußball angesagt, aber vielleicht gibt's den Beitrag ja irgendwo in der Mediathek, oder er wird bestimmt nochmal im ö.r.-TV wiederholt, dann schau' ich mir den gern auch noch an (oder wahrscheinlich doch nicht gern - bei dem Thema kann man ja nur gefrustet sein hinterher, vermutlich ... ).
PS: heute ist auch nochmal Fußball angesagt im Ersten, und anschließend, wenn's keine Verlängerung gibt, oder man noch Bock hat, um 22:45 auf ServusTV (das muß ich erst suchen, muß irgendwo auf den hinteren Programmplätzen abgespeichert sein) ein Klassiker , den man eigentlich besser im Kino angucken sollte .
pelegrino, der früher (wenn überhaupt Weinbrand) immer Mariakorn getrunken hat - und Metaxa, aber den niemals wieder (nach einem unrühmlichen Vorkommnis unter Einfluß desselben).
Das war doch nur mein Versuch kurz vor Beginn den Hinweis auf die Sendung quasi noch einmal ganz nach vorne zu bringen. Sonst reden die Leute schon mit mir, gerade vorhin, zum Beispiel, hat einer zu mir gesagt, "Auch schon da".
Zitat Gestern war Fußball angesagt, aber vielleicht gibt's den Beitrag ja irgendwo in der Mediathek, oder er wird bestimmt nochmal im ö.r.-TV wiederholt, dann schau' ich mir den gern auch noch an (oder wahrscheinlich doch nicht gern - bei dem Thema kann man ja nur gefrustet sein hinterher, vermutlich ... ).
Und in Österreich ist das gerade umgekehrt, von unserem Fußball wird man gefrustet! Das einzige worauf man bei uns stolz ist, ist der Deutsche Meistertitel von Rapid Wien, 1941
Also wenn interesse besteht und keine Wiederholung oder Aufzeichnung im Netz verfügbar ist, dann stelle ich die Dokumentation auch gerne auf youtube ein. Muss man mir nur sagen!