Zitat von KupferwurmSollte Muttis Asche im Wohnzimmer mal nicht mehr genehm sein, würde ich die BSA in einer Ecke aufbahren. Zum zusammenreiten eigentlich zu schade.
Zum Zusammenreiten ist gut, Wurmi - und wo möchtest Du Platz nehmen?!
In Antwort auf:Zum Zusammenreiten ist gut, Wurmi - und wo möchtest Du Platz nehmen?!
Na ja, würd ja mal sagen hinten drauf Vanda.
Aber woran soller sich halten bei stürmiger Fahrt durch Nacht und Wind, daweil weil keine gescheite Griffe u, Riemen am Moppet sind! Nun edle Reiterin, vielleicht hast Du eine lösende Antwort im Sinn
Gruß Wurm
zur deutschen Fahne:
Ich sehe schwarz, dass wir bei so viel rot noch goldene Zeiten erleben.
Die BSA ist wirklich sehr schön aber leider schon zu clean (überrestauriert)...trotzdem würde ich sie gerne nehmen.
Gab oder gibt es eigentlich eine "Vorschrift" über die übermässige Verwendung von Chromteilen an einen Motorrad. Mir denkt dunkel, dass in meiner Mopedzeit (Mitte der 70er) heftigst darüber diskutiert wurde ob man alle Teile verchromen darf oder nicht. Da kam immer wieder mal der Einwurf wegen der Blendwirkung auf andere Verkehrsteilnehmer und das dies nicht zulässig wäre....
Sorry, Wurmi, dass es ne Weile gedauert hat, war im Schuhhaus …
Verstehe – die Haltegriffe an der BSA sind Dir zu schwach, hintere Fußrasten sind auch nicht vorhanden. Also werde ich wohl in entsprechende Stiefel schlüpfen müssen um Dir den nötigen Halt zu geben, sollst mir schließlich nicht abhanden kommen.
Da ich nicht weiß wie lang Deine Arme sind, hab ich mich für dieses Modell entschieden:
. . . . . . . . . . . .
Damit wirst Du nun wohl zurecht kommen ...
Grüße
Vanda
P.S. Mir sind grad die Café-Racer Fotos ausgegangen, reich Du doch schnell eins nach, bevor wir nen Kopf kürzer gemacht werden!
Ja, nicht DIE (aber 'ne Andere) hatten wir schon, Vanda...
... sogar LIVE....................................................................................................................................................................................
In Antwort auf:Mir denkt dunkel, dass in meiner Mopedzeit (Mitte der 70er) heftigst darüber diskutiert wurde ob man alle Teile verchromen darf oder nicht. Da kam immer wieder mal der Einwurf wegen der Blendwirkung auf andere Verkehrsteilnehmer und das dies nicht zulässig wäre....
Das ist genauso Stammtisch gewesen wie die derzeitigen Gerüchte, dass Alu-Rahmen nicht poliert werden dürften. Wie immer steckt ein Körnchen Wahrheit drin: Verchromen verändert (minimal) die Struktur des Materials und beim Vorgang des Verchromens können sich Säuren in versteckten Winkeln halten und für Korrosion sorgen - deswegen hat man beim TÜV das Verchromen von Rahmen gar nicht gerne gesehen und manche Prüfer haben dann die Abnahme verweigert.
Aber mögliche Blendung anderer Verkehrsteilnehmer ist sicher kein Grund. Hingegen sind reflektierende Folien und auch Signalfarben an Fahrzegen tatsächlich verboten, bis auf im Gesetz klar definierte Ausnahmen.