Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.861 Antworten
und wurde 519.266 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 458
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.09.2009 14:07
#1021 RE: .... @ mappen Antworten

Nö. Du machst es Dir ein bischen einfach, Paul. Nicht nur das rauskopieren, was man zusammenlesen will.

Ingo hat auch gelackte Seitendeckel (Du auch, ich weiß). Aber vergleich seine Seitenansicht mit dem italienischen Grünling.

Nochmal: Bei der W wirkt das leider oft sehr unglücklich, weil sich kaum einer die Mühe macht, den Rahmen entsprechend anzupassen (was ich mir auch überlegen würde) und oftmals irgendwelche Fertighöcker draufgeklatscht werden, mit Spalten wie bei Moskwitsch........und in bunter Farbe sieht man es oft noch deutlicher........capiche????

P.S.: eines der m.E. schönsten Motorräder überhaupt hat auch lackierte Deckel:



So, what!

P.S.: Ich ziehe mich zurück, weil das ja eigentlich alles nix mit Cafe-Racern zu tun hat. Entschuldigung bitte.......


Knorri

w-paolo Offline




Beiträge: 25.137

16.09.2009 14:12
#1022 RE: .... @ mappen Antworten

In Antwort auf:
...und oftmals irgendwelche Fertighöcker draufgeklatscht werden,



Hast Du DAS geklesen, Falcone ?!


Paule.



Edith wollte grad' noch ein kleines "Aaaaa-ha" dazufügen !

In Antwort auf:
...Ingo hat auch gelackte Seitendeckel

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 112.556

16.09.2009 14:14
#1023 RE: .... @ mappen Antworten

Ich fühle mich nicht angesprochen - ich hab keine Spalten wie beim Mosquitch. Mein Höcker passt und überdeckt die Rahmenrohre.

Aber recht hat er der Knorri - die W wirkt wirklich pummeliger mit lackierten Seitendeckeln - die haben sich bei den schwarzen schon was gedacht, na ja, billiger ist es sowieso.

Grüße
Falcone

Freiherr Offline




Beiträge: 311

16.09.2009 20:28
#1024 RE: .... @ mappen Antworten

Zitat von Falcone
Zur Zeit der W-Vorbilder und zur Zeit der W1 gab es das Quietscheentchen-Grün doch noch gar nicht.



Was die W-Vorbilder betrifft: 100% d'accord. Nur: was sind denn die "Vorbilder"?
Die Bonneville? Keine Königswelle.
Die W1? Keine Königswelle.
Klar. Kawasaki wollte ein authentisches Bike auf die Räder stellen, welches optisch (und auch technisch) perfekt gelungen ist.
Nur haben sie vor lauter Understatement einen Motor in einer Zeit gebaut, welchen es als Twin so nirgendwo in der "authentischen" Zeit gab.
Belehre mich bitte, dann habe ich ein neues Faible.

Das Limonengrün gab es 1999 schon lange

Zitat von Falcone
Irgendwie passt das nicht. Ansonsten nicht schlecht, passt aber nur bedingt zum Stil der W, ist mehr endsibziger Jahre bzw. Stilmix.
Falcone



Ebenfalls Zustimmung, was Endsiebziger Jahre betrifft.
Mir gefällt das Ding dennoch.



Falcone Online




Beiträge: 112.556

16.09.2009 20:33
#1025 RE: .... @ mappen Antworten

Aber die Königswelle an sich war ein Antrieb der 30 bis 60er Jahre, weil man erst dann begann, die Steuerketten zu beherrschen und Zahnradkaskaden halt noch teurer waren. Insofern lagen die Kawa-Leute gar nicht verkehrt und außerdem musste man ja die Kundschaft mit einem Schmankerl locken und ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Motorradmarkt ist es sowieso.
Und einen Paralleltwin mit Königswelle ab es schließlich doch: Die Jawa 500.
Jawa und Kawa ist sich auch so ähnlich, dass die den Unterschied in Kawasakistan wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben

Grüße
Falcone

Freiherr Offline




Beiträge: 311

16.09.2009 20:47
#1026 RE: .... @ mappen Antworten

Zitat von Falcone
Aber die Königswelle an sich war ein Antrieb der 30 bis 60er Jahre, weil man erst dann begann, die Steuerketten zu beherrschen



Eine sehr mutige Umschreibung für ein monetäres und teilweise akustisches Kalkül, geschätzter Martin
Kein Anbieter beherrscht die Steuerkette, sie wird nur deshalb wieder mehr verbaut, weil sie im Vergleich zum Zahnriemen noch
das geringere Übel aus Kosten und Wartungsfreiheit darstellt.
Und weil langsam nicht mehr vor dem Kunden zu rechtfertigen ist, dass ein Zahnriemenwechsel alle 60.000 bis 120.000km im PKW
mit offiziell> 1.200,- € zu Buche schlägt, weil man zuvor das halbe Vehikel auseinander nehmen muss.

In Antwort auf:
und Zahnradkaskaden halt noch teurer waren.



Ja, Nicht zuletzt ebenfalls unbeherrschbar zur damaligen Zeit, weil sich infolge mangelnder Gussqualitäten und Bearbeitungstoleranzen
exakte Achsabstände nicht vollziehen ließen.

In Antwort auf:
Insofern lagen die Kawa-Leute gar nicht verkehrt und außerdem musste man ja die Kundschaft mit einem Schmankerl locken und
ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Motorradmarkt ist es sowieso.



Yeah! Dennoch: die Ventilsteuerung der oftmals verunkten Hinckley Triumph's ist auch nicht wenig authentisch.
Guckst du AJS usw.

In Antwort auf:
Und einen Paralleltwin mit Königswelle ab es schließlich doch: Die Jawa 500.



Danke!

In Antwort auf:
Jawa und Kawa ist sich auch so ähnlich, dass die den Unterschied in Kawasakistan wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben



Bin mehr für Kawasutra!
Gute Nacht!

Hobby Online




Beiträge: 41.789

16.09.2009 20:53
#1027 RE: .... @ mappen Antworten

In Antwort auf:
Italienische Neuigkeiten:

Das Motorrad eines dortigen Forums-Mitglieds.......



na dann musste auch die hier zeigen !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

16.09.2009 22:01
#1028 RE: .... @ mappen Antworten

aua

Gruß

Günter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.137

16.09.2009 22:38
#1029 RE: .... @ mappen Antworten

In Antwort auf:
....Jawa und Kawa ist sich auch so ähnlich, dass die den Unterschied in Kawasakistan wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben



Stimmt, kann ich bildhaft bestätigen.........................................................................................................................................








Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.09.2009 22:56
#1030 RE: .... @ mappen Antworten

Die Jawa ist wirklich sehr schön, Paule!

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

16.09.2009 23:07
#1031 RE: .... @ mappen Antworten

keine ahnung, was das ist - aber irgend wie cool die kiste...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Freiherr Offline




Beiträge: 311

17.09.2009 06:54
#1032 RE: .... @ mappen Antworten

Zitat von Brauchi
keine ahnung, was das ist - aber irgend wie cool die kiste...


Irgendeine aus der "Widowmaker" - Familie von Kawasaki.
Dachte erst eine Mach III, könnte auch sein, wenn der Kickstarter auf dem Bild ein anderer ist.
@Brauchi: guckst du neue MO. Da ist eine solche 2-Takt Rakete als Caferacer drin.
Neben diversen feinen anderen luftgekühlten Geräten...

Freiherr Offline




Beiträge: 311

17.09.2009 06:57
#1033 RE: .... @ mappen Antworten

Zitat von w-paolo

In Antwort auf:
....Jawa und Kawa ist sich auch so ähnlich, dass die den Unterschied in Kawasakistan wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben


Stimmt, kann ich bildhaft bestätigen




Schönes Teil.
Und dicht ist der Motor wohl auch
Das wichtigste Bordwerkzeug und die Position der Unterbringung finde ich klasse.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

21.09.2009 22:22
#1034 RE: .... Caferacer Antworten

da hab ich doch noch was aufgeschnappt: einen geilen Umbau einer (im orginal richtig hässlichen) Guzzi Bellagio

ist die hot oder ist die hot?!!


hier gibts noch weitere piccys: http://8negro.blogspot.com/2009/07/classic-co-jarama.html



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bellagio umbau 001ylp.jpg 
Falcone Online




Beiträge: 112.556

22.09.2009 07:23
#1035 RE: .... Caferacer Antworten

Erstaunlich, wie schnell sich der Bellagio angenommen wird. Spricht nicht für deren Design, aber durchaus für die Basis. Der Motor macht ja auch Spaß, aber das Fahrwerk ist doch recht bockig, finde ich. Dennoch hat die Bellagio das Zeug, die Tontis bei den Umbauern abzulösen. Jedefalls ein sehr schön gemachtes Exemplar.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 458
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz