Nö. Du machst es Dir ein bischen einfach, Paul. Nicht nur das rauskopieren, was man zusammenlesen will.
Ingo hat auch gelackte Seitendeckel (Du auch, ich weiß). Aber vergleich seine Seitenansicht mit dem italienischen Grünling.
Nochmal: Bei der W wirkt das leider oft sehr unglücklich, weil sich kaum einer die Mühe macht, den Rahmen entsprechend anzupassen (was ich mir auch überlegen würde) und oftmals irgendwelche Fertighöcker draufgeklatscht werden, mit Spalten wie bei Moskwitsch........und in bunter Farbe sieht man es oft noch deutlicher........capiche????
P.S.: eines der m.E. schönsten Motorräder überhaupt hat auch lackierte Deckel:
So, what!
P.S.: Ich ziehe mich zurück, weil das ja eigentlich alles nix mit Cafe-Racern zu tun hat. Entschuldigung bitte.......
Ich fühle mich nicht angesprochen - ich hab keine Spalten wie beim Mosquitch. Mein Höcker passt und überdeckt die Rahmenrohre.
Aber recht hat er der Knorri - die W wirkt wirklich pummeliger mit lackierten Seitendeckeln - die haben sich bei den schwarzen schon was gedacht, na ja, billiger ist es sowieso.
Zitat von FalconeZur Zeit der W-Vorbilder und zur Zeit der W1 gab es das Quietscheentchen-Grün doch noch gar nicht.
Was die W-Vorbilder betrifft: 100% d'accord. Nur: was sind denn die "Vorbilder"? Die Bonneville? Keine Königswelle. Die W1? Keine Königswelle. Klar. Kawasaki wollte ein authentisches Bike auf die Räder stellen, welches optisch (und auch technisch) perfekt gelungen ist. Nur haben sie vor lauter Understatement einen Motor in einer Zeit gebaut, welchen es als Twin so nirgendwo in der "authentischen" Zeit gab. Belehre mich bitte, dann habe ich ein neues Faible.
Das Limonengrün gab es 1999 schon lange
Zitat von FalconeIrgendwie passt das nicht. Ansonsten nicht schlecht, passt aber nur bedingt zum Stil der W, ist mehr endsibziger Jahre bzw. Stilmix. Falcone
Ebenfalls Zustimmung, was Endsiebziger Jahre betrifft. Mir gefällt das Ding dennoch.
Aber die Königswelle an sich war ein Antrieb der 30 bis 60er Jahre, weil man erst dann begann, die Steuerketten zu beherrschen und Zahnradkaskaden halt noch teurer waren. Insofern lagen die Kawa-Leute gar nicht verkehrt und außerdem musste man ja die Kundschaft mit einem Schmankerl locken und ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Motorradmarkt ist es sowieso. Und einen Paralleltwin mit Königswelle ab es schließlich doch: Die Jawa 500. Jawa und Kawa ist sich auch so ähnlich, dass die den Unterschied in Kawasakistan wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben
Zitat von FalconeAber die Königswelle an sich war ein Antrieb der 30 bis 60er Jahre, weil man erst dann begann, die Steuerketten zu beherrschen
Eine sehr mutige Umschreibung für ein monetäres und teilweise akustisches Kalkül, geschätzter Martin Kein Anbieter beherrscht die Steuerkette, sie wird nur deshalb wieder mehr verbaut, weil sie im Vergleich zum Zahnriemen noch das geringere Übel aus Kosten und Wartungsfreiheit darstellt. Und weil langsam nicht mehr vor dem Kunden zu rechtfertigen ist, dass ein Zahnriemenwechsel alle 60.000 bis 120.000km im PKW mit offiziell> 1.200,- € zu Buche schlägt, weil man zuvor das halbe Vehikel auseinander nehmen muss.
In Antwort auf:und Zahnradkaskaden halt noch teurer waren.
Ja, Nicht zuletzt ebenfalls unbeherrschbar zur damaligen Zeit, weil sich infolge mangelnder Gussqualitäten und Bearbeitungstoleranzen exakte Achsabstände nicht vollziehen ließen.
In Antwort auf:Insofern lagen die Kawa-Leute gar nicht verkehrt und außerdem musste man ja die Kundschaft mit einem Schmankerl locken und ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Motorradmarkt ist es sowieso.
Yeah! Dennoch: die Ventilsteuerung der oftmals verunkten Hinckley Triumph's ist auch nicht wenig authentisch. Guckst du AJS usw.
In Antwort auf:Und einen Paralleltwin mit Königswelle ab es schließlich doch: Die Jawa 500.
Danke!
In Antwort auf:Jawa und Kawa ist sich auch so ähnlich, dass die den Unterschied in Kawasakistan wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben
In Antwort auf:....Jawa und Kawa ist sich auch so ähnlich, dass die den Unterschied in Kawasakistan wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben
Stimmt, kann ich bildhaft bestätigen.........................................................................................................................................
Zitat von Brauchikeine ahnung, was das ist - aber irgend wie cool die kiste...
Irgendeine aus der "Widowmaker" - Familie von Kawasaki. Dachte erst eine Mach III, könnte auch sein, wenn der Kickstarter auf dem Bild ein anderer ist. @Brauchi: guckst du neue MO. Da ist eine solche 2-Takt Rakete als Caferacer drin. Neben diversen feinen anderen luftgekühlten Geräten...
Erstaunlich, wie schnell sich der Bellagio angenommen wird. Spricht nicht für deren Design, aber durchaus für die Basis. Der Motor macht ja auch Spaß, aber das Fahrwerk ist doch recht bockig, finde ich. Dennoch hat die Bellagio das Zeug, die Tontis bei den Umbauern abzulösen. Jedefalls ein sehr schön gemachtes Exemplar.