Zitat von Freiherr Bis er so alt ist gibt's eh kein herkömmliches Benzin mehr
...mal den Teufel ned an die Wand, aber ohne nun "Details" über das Alter Deines Sprößlings zu kennen, muss man schon mit einer Zuspitzung rechnen, die uns das lustvolle Verbrennen schwerer machen wird...
Ist vielleicht ein wenig düster dieses Szenario, aber nicht von der Hand zu weisen:
Es gibt Experten, die sagen der Peak Oil ist eh schon längst erreicht. Und es hat nichts mit Teufel an die Wand malen zu tun wenn ich sage dass herkömmlicher Benzin von der Tanke in 14 Jahren wohl kaum mehr so zu haben sein wird. Und da rede ich jetzt nicht vom Preis (wenn man mal drangeht, Ölschiefer abzubauen, um Eurosuper draus zu machen, wird's wohl dann gut € 3,- kosten pro Liter), sondern auch vom Kraftstoff selber. Das Gute ist, dass man ja auch mit alternativen Kraftstoffen rumpötteln können wird, z.B. http://www.aspengmbh.de/html/4-takt.html Die Frage ist nur, ob man a) überhaupt noch darf (aus purer Lust an der Freud und ohne fahren zu MÜSSEN) und b) sich das leisten will.
Salzburgring statt Ehering - hätt' ich früher auch gesagt!
Hej Martin, steht 2030 für ein bestimmtes Ereignis? Sind ja nur mehr gut 20 Jährchen Alkalytsprit soll sich bei kühler und dunkler Lagerung ja sehr lange halten. Jeden Monat ein 5l Kanister gekauft die nächsten 10 Jahre, schafft ein 600l Reservoir. Naja, das wären ja nur 33,333 Tankfüllungen bei der W für die darauffolgenden 10 Jahre ab 2020. Oder etwa 10.000km. Macht 1000km Genussfahrt im Jahr. Zuwenig.
Salzburgring statt Ehering - hätt' ich früher auch gesagt!
In Antwort auf:Bis dahin wird mit 65 schon über zehn Jahre lang der Lappen von Amts wegen eingezogen wegen sonstiger Überfüllung (und Vergreisung) der Straßen.
Denke auch das so was in der Art kommen wird... oder so genannte Kraftstoffscheine für 15 Liter pro Woche ! gekoppelt mit geraden und ungerade Endziffern auf dem Nummernschild... zahlst Du für zwei Mopeds Steuern und hast zB. 'ne 3 und 'ne 8 als Endziffer darfst Du jede Woche 15 Liter verblasen ! bei nur einem Moped was dann so ca. 860,- Steuern pro Jahr kostet ist halt immer eine Woche Fahrverbot dazwischen !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Mann, mann, mann, was seid ihr doch für Unken. Warum verkauft ihr mir eigentlich nicht gleich eure Ws ganz billig, die dürft ihr doch sowieso bald nicht mehr fahren. ich hab schon so viele solche Hiobsbotschaften gehört, dass ich die schon lange nicht mehr glaube. Auch nur weil es heute mal warm ist haben wir ja noch keine Klimakatastrophe
Und wenn man alte Hobby-Hefte liest, wäre im Jahr 2000 der Sprit schon lange ausgegeangen gewesen und wir würden alle mit kleinen Atommotorrädern im Orbit rumkurven.
In den 70ern waren solche Monocoques mal sehr modern, gab es für Honda, Triumph, BSA, Norton und andere, z.B. von Dünnstrahl, äh, Dunstall und Rickman.