Zitat von knorri2... wenn nicht im Hintergrund dieser neue Scirocco stehen würde ...
Da kann man mal sehen, wie die Zeit vergeht, Knorri: so richtig neu ist der nun auch nicht, eher Youngtimer, wobei er natürlich neuer als die BMWupptich ist
Diese Peel kenne ich. Die war auch bei BSA-Triumph etc sehr verbreitet. Da blieb der Scheinwerfer am Motorrad, wurde also nicht fest in die Verkleidung eingebaut. Die auf dem Foto oben könnte eine Weiterentwicklung sein. In Deutschland gab es solche Verkleidungen auch, aber der TÜV lehnte die damals ab, weil der Scheinwerfer nicht verdeckt sein darf, auch nicht durch eine Plexi-Scheibe.
Über das Motorrad oben rätsele ich auch ein wenig. R68? Ziemlich breite Zylinder. Vielleicht täuscht das aber auch. Gabel würde passen. Die Bremse sieht aus wie eine BMW-Vollnabe mit zusätzlicher Lufthutze.
Bei den Yamahas kann man nicht meckern, das Heck gefällt mir bei der grünen Maschine allerdings viel besser.
Da Kleinigkeiten (Spiegel, Blinker, vorderer Kotflügel und hintere Radabdeckung) fehlen, wirken solche Moppeds natürlich optisch gefälliger als TÜV-konforme Ausführungen. Eigentlich ist das unfähr.