Die Enfield gefällt mir echt gut (Enfields sind ja generell sehr hübsch anzusehen), allerdings bin ich mal eine Bullet von einem Freund probe gefahren - es geht einfach nichts weiter. 28Ps aus einem 500ccm Motor und dazu auch noch ca 190kg Leergewicht sind einfach nicht zeitgemäß.
Etwas das ich bis heute nicht verstehe: warum muss man sich seine leichte Rennkiste immer selber bauen? Wenn eine zulassungsfähige Motocross von Haus aus über 60Ps aus 650ccm schöpft und dabei nur 135Kg wiegt, warum schaffe ich es als Motorradhersteller nicht das Konzept mit angepassten Federweg und passender Bereifung als fix und fertiges "Spaßgerät" für die Straße anzubieten? KTM ist da einer der wenigen Hersteller, die das mit seinen fertigen Supermotards halbwegs auf die Reihe bekommen.
Zitat von modderfreak...warum schaffe ich es als Motorradhersteller nicht das Konzept mit angepassten Federweg und passender Bereifung als fix und fertiges "Spaßgerät" für die Straße anzubieten?
... brauchste Dich doch nur mal hier umguggn: 95% sind mit ihrer Serien- - entschuldigung - Custom W mit Lucas-Rücklicht 100% glücklich. - warum sollteste als Hersteller mit interesse an Verkaufszahlen ein Produkt bauen was nur 5% der potentiellen Käufer sich auch wirklich in die Garage stellen würden?
Zitat von Brauchiwarum sollteste als Hersteller mit interesse an Verkaufszahlen ein Produkt bauen was nur 5% der potentiellen Käufer sich auch wirklich in die Garage stellen würden?
An einem extra leichten Motorrad mit starkem Motor für die Straße werden doch wohl sehr, sehr viele Leute interessiert sein? Die "Funbikes" von Honda (SLR500, FX500, FMX 500..) haben sich ja auch ganz gut verkauft obwohl sie eigentlich motorisch ziemlich schlapp unterwegs sind und auch nicht gerade Leichtgewichte. Ein Motorrad mit den Daten von zb einer XR650R aber in Form eines Straßenmotorrads müsste sich doch jeder wünschen, der sich ansonsten halt für ein - im Vergleich eher langweiliges (da schwer und nicht viel PS, bei gleichem Hubraum) - Nakedbike entscheidet? Und nicht jeder möchte einen zu klein geratenen Supersportler à la Ninja 250 etc fahren
... bin da ganz bei Dir - 'n leichten 650er Eintopf, schön verpackt und mit Bumms. - aber ich glaub so 'ne CBF600 verkauft sich wie geschnitten Brot, oder? - Es muß halt ein "Alleskönner" sein um ein Kassenschlager zu werden. Oder lieg' ich falsch?
... oder natürlich 'ne BMW - wer auch immer die Dinger kauft.
Nochmal wegen der Enfield. Ist ein sehr schönes Teil - gefällt mir gut - generell die Enfields. Habe selbst eine 350er Bullet, klassisch lecker hergerichtet ist überall die Show (wollt Ihr Fotos sehen?)... selbst die Joghurtbecher-Fahrer stehen drumrum. Trotzdem habe ich immer nach der W geschielt. Und jetzt hab ich meine. Wer klassische Bikes mag, eher gerne fährt als schraubt, nen schönen zuverlässigen Motor möchte ....Königswelle lecker.. und auch nen akzeptablen Bums braucht kommt m.E. an der w nicht vorbei Hardy
@Modderfreak: KTM is eh über alles erhaben ! A guade KTM supermoto mit 650 Kubik kriegst mittlerweile mit guten Tuner auf unter 120 Kilo runter! 'Aber gehts bei ein Enfield Oldtimer wirklich um LEISTUNG oder einfach nur um Spaß und Motorradwandern? des muss jeder für sich selber ausmachen
Also ist zwar keine BMW.....hihi...aber ich find da Dingen richtig scharf. Und mit Schärfe kennen sich die Inder aus
Also ich würd optisch nur die Spiegel durch Runde ersetzen - ansonsten ist die optisch finde ich total stimmig. Da muss man sich höchstens auf den Motor konzentrieren. Obwohl man das erstmal ausprobieren muss. Ich könnt mir vorstellen das das garnicht unbedingt nötig ist. Wenn der Preis stimmt ist ja noch was übrig für ne W, ne V7 Classic oder ne Triumph. So seh ich das...