Zitat von vandaWahnsinn, ich hab noch ein Foto von ihm gefunden
Vanda, du guckst doch bestimmt nur nach dem Kerle in seinem schicken Vintage-Jeans-Leibchen ... ansonsten hätte dir ja auffallen müssen, wie beknackt die Krümmer verlegt sind ...
Zitat von w-paolo....Oh Vanda, hör doch jetzt endlich auf, mit diesen "quälenden" Bildern !!!
Ich brauch' ne NORTON !!!!!!
Uff, im ersten Moment hast Du mir einen Schreck eingejagt, Paule, tu das bloß nicht wieder. Soll ich rausfinden wem die schöne Triton gehört, vielleicht lässt er ja mit sich reden?!
---
Zitat von piko Vanda, du guckst doch bestimmt nur nach dem Kerle in seinem schicken Vintage-Jeans-Leibchen ... ansonsten hätte dir ja auffallen müssen, wie beknackt die Krümmer verlegt sind ...
Mein lieber Piko,
Du kannst manchmal aber auch sehr deutlich sein!
Okay, ich gebs zu, mein Blick ist in der oberen Bildhälfte hängengeblieben - weiß der Kuckuck warum ... Beim nächsten Mal, werde ich mich nicht mehr so schnell ablenken lassen, versprochen ...
Also hier fällt es mir gleich auf, ist doch schon mal ein Anfang
Das läßt mir keine Ruhe: kann hier irgendeiner erklären, was diese beknackte und vor allem technisch sinnlose Krümmerführung soll? Sieht so aus als wurden dafür extra die Seitendeckel bearbeitet - oder gab's die so original???
Original an Serienmotorädern sind sie mir nicht bekannt. Und heute sind die "swept back"-Krümmer ganz klar show, am besten mit Windeln drum. Das hatte aber früher bei den Rennern einen Sinn: Die Krümmer mussten ja seitlich am Motor vorbeigeführt werden und wenn das Motorrad in Schräglage bremste oder einfederte, setzten die genau da auf, wo es bei dieser Führung keine Krümmer mehr gibt.