Und hier war der gute Ed tätig. Drittes Fenster, oben links..................................................................................................................
Zitat von vandaGuten Abend miteinander! Hallo John!
Herzlichen Dank, ich weiß Deine Mühen sehr zu schätzen! Bei Bedarf komme ich sehr gern auf Dein freundliches Angebot zurück. Mit dem Werbeprospekt (R69 von 1955) verhält es sich so, dass ich schon gern das Deckblatt (Vorderseite) ausfindig machen würde, nur ist mir dieses (noch) nicht gelungen. [quote="john-jay-coen"] ... Kannst gerne was überzähliges haben
Auch das ist überaus großzügig von Dir. Aber nur - wenn sich für Dich ausreichend Zeit & Gelegenheit finden sollte ..., danke schön! -----
Grüße Vanda
Leider muß ich bei dem Deckblatt auch passen. Ich hatte mal eine Betribesanleitung davon aber Prospekte von BMW hatte ich nur aus den 30 er Jahren in Holländisch. Habe ich aber irgendwann als ebay rauskam leider verkloppt. So auch mein Münch Prospekt (Hatte auch die Original Maschine dazu !!!! Nr.109 Aber das wäre schon eine eigene Geschichte für sich denn die war ein echter Scheunen- Garagenfund)und noch andere Prospektschätzchen (Vincent, BSA Triumph und und verkümmelt. Ich habe jetzt noch ein paar ganz alte die ich noch sammle ansonsten noch recht viele aus den letzten 12-15 Jahren von Honda da ich nie was wegschmeissen konnte und alle die bei Modellwechsel übrig waren brav in den Keller gestapelt habe. Von den doppelten Honda Prospekten kannst du gerne haben. (Kostenlos natürlich) Wie gesagt wenn du möchtest gib mir Bescheid dann werfe ich mal eine Ladung davon in einen Karton und schicke sie dir dann. Es sind natürlich keine Raritäten aber irgendwann werden die auch alt und interessant. Ein kleiner Tipp ich habe mir auch immer bei der Intermot alle interessanten Prospekt geholt und gesammelt. Einmal war mein Rucksack so schwer daß mir dabei der Träger gebrochen ist und mein Orthopäde freut sich mittlerweile auch recht mächtig über meinen krummen Rücken. Im Zeitalter vom Internet kann man sich nun ja alles schicken lassen aber das ist ja langweilig. Ich bin übrigens baff über die Menge an Prospekten die im Umlauf sind und auf deinen Thread hin eingegangen sind. Hut ab. hätte ich nicht gedacht.Ich habe leider noch nicht alles durchgemacht und weiß auch nicht ob du schon den Tipp bekommen hast mal in Mannheim auf dem Teilemarkt zu stöbern. Da wurde ich immer fündig und habe so manche Rarität an Land gezogen. Aber ich bin ruhiger geworden und beim letzten Mal habe ich nur noch ein paar Bücher, Postkarten und Bilder gekauft.Ich habe einfach zu viel Zeug überall und muß nun etwas langsamer machen. Mein Frau meckert schon gehörig weil ich alles vollgestellt habe mit Material. (Ich sammle fast alles was alt ist und da muß mein gute was mitmachen mit mir. Gruß John-jay-coen
Zitat von FalconeVanda, das ist die Innenseite von meinem Prospekt Da hat er das Mädel mit dem Pudel vom Titel schon rumgekriegt, sie dann gegen eine Brünette ausgetauscht und den Hund behalten.
Zitat von john-jay-coen ... Von den doppelten Honda Prospekten kannst du gerne haben. (Kostenlos natürlich) Wie gesagt wenn du möchtest gib mir Bescheid dann werfe ich mal eine Ladung davon in einen Karton und schicke sie dir dann ...
Sehr gern, aber erkenntlich möchte ich mich schon zeigen wollen, muss mir etwas einfallen lassen ...
Zitat von john-jay-coen... Ich bin übrigens baff über die Menge an Prospekten die im Umlauf sind und auf deinen Thread hin eingegangen sind. Hut ab ...
Ja, ich wundere mich auch, denn damit hatte ich nicht gerechnet, dazu haben viele beigetragen ...
Schon damals hatte man in der Werbeabteilung bei Zündapp ein Händchen für schöne Frauen - das setzte sich in den Prospekten ja bis in die 70er fort. Eigentlich möchte man Zündapp da wünschen, sie hätten ein genauso gutes Händchen für ihre Motorräder gehabt ...
Übrigens: ein derart kurzer Rock (oder Hosenrock?) schon Mitte der 50er Jahre! Beachtlich. Wann wurde der Minirock "erfunden"?
Zitat von Falcone ... Übrigens: ein derart kurzer Rock (oder Hosenrock?) schon Mitte der 50er Jahre! Beachtlich. Wann wurde der Minirock "erfunden"?
Ich hätte auf einen Minirock (mit einem kurzen Schlitz hinten) getippt!
Du scheinst Dich wirklich gut auszukennen:
Der Minirock ist ein Bekleidungsstück, das insbesondere die Mode der sechziger und siebziger Jahre geprägt hat ... Erstmals wurde er 1962 im britischen "Vogue" abgebildet. Schon drei Jahre später war das zunächst als skandalös empfundene Kleidungsstück zum weltweiten Verkaufsschlager avanciert.