Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 7.086 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.12.2007 16:15
#46 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten
In Antwort auf:
Na , gegen den Motor der new Norton Commando 961 SS hätt ich aber nix einzuwenden gehabt

Stimmt, der fiel mir einen Gedanken später auch ein.

Aber letztlich könnte es nach dem Motto gehen, was nicht passt, wird passend gemacht.
Form follows Marketing...

Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob Triumph den Thruxton-Motor, mit dem es schon gute
85PS-Tuningerfahrungen gibt, nicht doch ganz gerne zur Verfügung stellen würde.
Für´s Traditionsimage wär´s gut zu vermarkten.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

16.12.2007 16:27
#47 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten

Danke für die Aufklärung.

S&Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.378

16.12.2007 16:29
#48 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten

Bitte - jederzeit, gern! (Du hast Dir sicher ins Fäustchen gelacht ... )

Gruss
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.12.2007 17:29
#49 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten
In Antwort auf:
ich "denke" lieber großartig als groß

Manchmal sind die Kleinen in der Tat großartig.
Aber oft auch nur, weil sie Großes in sich haben...
http://www.myvideo.de/watch/1129113

Manchmal kann aber auch Großes - und sei es wider alle Vernunft - großartig sein:
http://www.myvideo.de/watch/2251364
+
http://www.myvideo.de/watch/1338738

Und in welche Kategorie fällt dies ?
http://www.youtube.com/watch?v=nMMD-XeCFiM&feature=related

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

16.12.2007 20:35
#50 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten

Ich interpretiere all das, was man zu dem Thema in Erfahrung bringen kann, dahingehend, dass S&S im kommenden Jahr sein 50. Firmenjubiläum feiert und für seinen völlig neuen Anniversary-Motor einen guten Rahmen (im doppelten Sinne) braucht. Also hat man einen Rahmenbauer in England beauftragt, weil so ein Caffer im Moment ja große Mode ist. Und den entsprechenden Rahmen für den Rahmen mit Motor liefert das Ace Café. So wäscht eine Hand die andere: S&S erschließt sich mit dem Caffer einen neuen Kundenkreis (wer will heute denn heute schon noch Schobber?), der Rahmenbauer wird endlich mal bekannt und Wilsmore hat ein neues Zugpferd fürs Ace. Und wenn die Kiste dann wirklich einer kaufen will, umso besser. und wenn nicht, verschwindet sie wieder in der Versenkung und gesellt sich zu all den anderen Showbikes.

Das erklärt auch, warum ein S&S-Motor zum Einsatz kommt. Die Idee geht nämlich von denen aus und man hat Wilsmore angesprochen und ins Boot geholt. Was gibt es besseres für einen neuen Motor für Sportster und Buell, ihn auf diese Weise zu präsentieren? Das Teil ist ja für Europa hochinteressant als Einbaumotor! Und den Markt will man sich erschließen, mit Hilfe des Ace.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.12.2007 08:08
#51 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten

eben! Wie immer stecken hinter solchen Ideen schnöde Umsatzinteressen.

Den ersten Entwurf dieser Kiste gab es im November in so nem Heft am ACE zu sehen; Form schön, aber der Motor?? naja, gewöhnungsbedürftig...
man kann jetzt viel interpretieren, und über Geschmack brauch ma nie reden () aber welchen aktuellen "englischen" Motor kannste noch nehmen? Die sind alle schlimm, da läuft der SS bestimmt interessanter!

Wenn Caffer grad so "in" sind, und Harley Trappmeinson seit Jahren ebenso, dann kann man damit einen großen Interessenkreis ansprechen.

Ich finds gut! man hät auch irgendne hergelaufene Japse nehmen können



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.12.2007 08:15
#52 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten

In Antwort auf:
eben! Wie immer stecken hinter solchen Ideen schnöde Umsatzinteressen.



das ist ja erstmal nichts verwerfliches ... es muss, darf und soll ja jeder seine Brödchen verdienen




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

17.12.2007 08:50
#53 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten

Das sehe ich auch so.

Insofern habe ich auch Respekt vor Wilsmore, der mit seinem Konzept "Ace" nicht nur eine Marktlücke gefunden hat, sondern einer ganzen Bewegung neues Leben eingehaucht hat (oder zumindest dazu beigetragen hat).
Die Kehrseite der Medaille ist aber, wenn eine Bewegung zu groß wird, macht sie auf mich den Eindruck einer Hammelherde. Ob das nun in Faak ist, in Garmisch, in Daytona, in Thurmansbang oder eben beim Ace, das ist eigentlich ziemlich wurscht.
Diese Schaumassenveranstaltungen sind einfach nicht mein Ding. Aber jedem das Seine ...

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.12.2007 08:55
#54 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten

In Antwort auf:
Diese Schaumassenveranstaltungen sind einfach nicht mein Ding.


sehe ich ähnlich ... vieleicht sollte man einfach mal demonstrativ mit einer Horde W-Fahrer eine woche "zu früh" zum Ace fahren




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

17.12.2007 08:59
#55 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten
Auch wenn ich jetzt mächtig Prügel bekomme: Die gemeinsame Fahrt mit den Jungs zum Ace durch England war für mich das wirklich schöne Erlebnis, das ich auch gerne noch mal wiederholen würde - auf das Ace an sich kann ich auch verzichten.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

AceRider ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2007 09:53
#56 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten

Auch wenn ich jetzt auch Prügel beziehe:
ich würd so'n Ace Cafe Racer schon nehmen (so als Zweitfahrzeug)
- und gerne sogar mit S&S Motor - der hat gut Druck!
Aber leider ist das rein hypothetisch, denn mein Kontostand ist bestimmt
dagegen.

Gruß

AceRider
Rev'it up!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.12.2007 09:56
#57 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten
In Antwort auf:
Auch wenn ich jetzt mächtig Prügel bekomme: Die gemeinsame Fahrt mit den Jungs zum Ace durch England war für mich das wirklich schöne Erlebnis, das ich auch gerne noch mal wiederholen würde - auf das Ace an sich kann ich auch verzichten.


könnte ich auch unterschreiben ...
vieleicht sollten wir uns das nächste mal absetzen, wenn die anderen richtung London fahren (wobei ich es wirklich nicht bereue einmal beim ACE gewesen zu sein)

Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.12.2007 10:35
#58 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten

dann macht am besten gleich einen "Anti ACE FRED" auf kotz*

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.12.2007 11:25
#59 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten

tut mir leid, aber ich doch auch nichts dafür, das mir der rest vom tripp besser gefallen hat als London (Ace Cafe ausserhalb Londons und abends nach einer schönen Tour ins Ace wäre der bringer)




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

17.12.2007 13:25
#60 RE: ACE "CAFE RACER" Antworten

Das ganze mit halb so vielen Leuten, dafür mehr von den schönen Moppeds - na ja, das schöne Wetter bringen wir ja mit.
Mit gefällt das Ace schon gut, nur der große Rummel halt nicht so.
Trotzdem haben mir beide Fahrten viel Spaß gemacht und das ist auch eine prima Truppe!

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz