das wollte ich Euch nicht vorenthalten, wer es beim Nikolausi noch nicht mit bekommen hat, ich hatte Post aus London. Das Ace Cafe unter Leitung von Mark Wilsmore (weis hier ja jeder) hat mal eben schnell eine neue Firma gegründet und plant zum 70zig jährigen Bestehen des ACE Cafes einen eigenen Cafe Racer zu produzieren. Janet, Marks Schwester hat mir bei der letzten ACE Reunion bereits davon berichtet. Verschiedene Customiser aus den Staaten sollen sich bewerben, um den Zuschlag für die perfekte "ACE CAFE RACER" Sinnvorstellung zu bekommen. Etwas ungewöhnlich ist, daß ein S&S Motor verbaut werden soll. Das ist ja in der letzten Zeit durch die ein oder andere Chopper Diskussion in den einschlägigen Foren ja nichts Neues mehr. Wenn alles wie geplant klappt, soll der "RACER" in limitierter Auflage zur nächsten Reunion 2008 präsentiert werden. Der erste Entwurf gefällt mir sehr gut, die Linienführung ist stimmig, über den Motor lässt es sich wie immer streiten, mein Urteil: das Bike hat was.
Der Tank hat eine schöne Form, die Vorderradbremse sieht auch gut aus, aber sonst nicht mein Geschmäckle...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Die Zeichnung ist erschreckend dilletantisch. Nicht in der Ausführung, sondern in ihren Maßen und Proportionen. Der riesige S&S Motor, der ja noch höher als ein Harley-Motor baut (zumindest manche Ausführungen) sieht in dem Norton-Rahmen mächtig verloren aus. Wie groß soll das Motorrad denn werden? Sitzhöhe 1,20 Meter, Radstand 2,20 Meter? Wieder ein Fall von unüberlegtem Schau-Gigantismus. Warum nicht auf dem Boden bleiben mit einem Motor unter 1000ccm und einem leichten Fahrwerk. Und die, die sich so was leisten können, wollen sich nicht zusammenfalten, wenn sie auf einem Mopped hocken. Und außerdem gehört da ein Twin rein und nicht so ein S&S-Poserkram. Dann doch lieber eine getunte Bonnie oder so was ...
Viel Gerassel um nix und wenig Gehirnschmalz.
Aber mächtig klappern kann der Wilsmore wirklich gut, das muss man ihm einfach lassen. Wobei ich absolut toll finde, wie er das mit dem Ace hingekriegt hat. Aber man solls auch nicht übertreiben ...
Grüße falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
In Antwort auf:Und außerdem gehört da ein Twin rein und nicht so ein S&S-Poserkram.
sehe ich auch so ! aber wenn es wirklich so ist das er eine Art Ausschreibung an Customizer in die USA vergibt kann doch nur so ein Motor dabei rauskommen !! die haben doch schließlich nur eine Holzschablone nach der der Rahmen gebrutzelt wird...
nee im ernst ! bin gespannt was dabei rauskommt
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
von mit aus könnten die ja auch einen 1200er buell motor nehmen (obwohl das auch bestenfalls 2. Wahl ist) aber so ein 1800er eisenschwein wo der motor alleine mehr wiegt als das ganze motorrad wiegen sollte ist auf keinen fall die richtige wahl ...
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Wieso nicht???? Mit gestrokten 883er Sporty Motoren werden sogar Dragster Rennen gefahren! Deine Ablehnung an alles was mit HD zu tun hat wird langsam schon fundamentalistisch!"
Naja da hat der Jörg aber mal nix falsches gesagt finde ich !! viel zu fett das Ding ! was drauf steht ist doch wurscht aber was willste denn da auch reinbauen an "aktuellen" Motoren die was ausschauen ??
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
weil das ding bleischwer ist .... der S&S ist nicht auf basis des 883 aber da das ding eh meine finaziellen rahmen sprengen wird ist es mir eigentlich auch egal was für einen motor die da reinkloppen
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.