Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.770 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

23.07.2008 12:22
Motorradtrailer Antworten
Hallo Leute,

auf dieser Seite http://www.wm-trailer.de/de/index.html habe ich einen Trailer gefunden der komplett mit angepassten Adapter für die W lieferbar ist.
Besonders interessant dürfte die Tatsache sein, daß der Hersteller eine 100km/h Zulassung in der Mache hat - wer will schon mit 60 rumeiern ...
Für W-Reisende mit Platzproblemen und ausgeprägter Gespannphobie eine echte Alternative - wie ich finde?!

http://www.wm-trailer.de/bilder/galerie_...i_wl_650_10.JPG

ichbinamüberlegen piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

23.07.2008 12:28
#2 RE: Motorradtrailer Antworten
Hast du dir den Preis schon mal angeschaut.

Man kann mit Anhänger auch schneller als 60 fahren, wenn man das Gespann als Gelenkzug zulässt.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.07.2008 13:46
#3 RE: Motorradtrailer Antworten

Man könnte ja auch mit der W selber fahren

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.07.2008 13:57
#4 RE: Motorradtrailer Antworten

Sicher Falcone, der Preis ist ganz schön happig ... ... aber wer stellt sich die Frage beim Gespann-Umbau(?)
Dabei wird der Wert des Krades doch auch(mind.) verdoppelt - soviel ich weiß. Aber du bist ja diesbezüglich eh' "vorgeschädigt" und siehst das Gespann als das "nonplusultra" - für mich als Gespannphobiker aber vereint es(außer der "Standfestigkeit" auf winterlicher Fahrbahn)eben nur die Nachteile von Auto und Motorrad?!
Ein Anhänger hingegen erhält die Vorteile und besonders das Fahrverhalten eines Zweirades und ist obendrein viel schneller rückgerüstet - insofern relativiert sich der zugegebenermaßen enorme Preis dieses Hängers schon wieder.

ichrechneschon piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2008 14:08
#5 RE: Motorradtrailer Antworten

Geil Alder, sogar für Triumpf!

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.07.2008 14:09
#6 RE: Motorradtrailer Antworten

Zitat von Duck Dunn
Man könnte ja auch mit der W selber fahren

Er nun wieder ...

gespannphobiker piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.07.2008 14:15
#7 RE: Motorradtrailer Antworten

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

23.07.2008 14:49
#8 RE: Motorradtrailer Antworten
Hallo Pico,

Nach allem was man so hört, wird die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 Km/h wohl so schnell nicht fallen.

Edit sacht: Ich hab mir gerade noch mal das Filmchen angeschaut. Fü solche Fahrer, die die 60 Km/h Marke wohl kaum ausnutzen, passt das wohl.

Selbst 100 Km/h ist ja keine wirklich tolle Reisegeschwindigkeit.
Bei der Länge, wirst du auch schnell ein Parkplatz Problem bekommen.
Vom rangieren wollen wir jetzt mal gar nicht reden.
40 Kg Zuladung ist ja auch nicht gerade gewaltig.
Das sich das Fahrverhalten nicht ändert, kannst du getrost vergessen. Da werden sich typische Vorderradbremser aber ganz schön wundern.
Ob da der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleibt?
Am besten vorher ausprobieren.

Schon mal ein richtiges Gespann gefahren ?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

23.07.2008 16:46
#9 RE: Motorradtrailer Antworten

In Antwort auf:
Selbst 100 Km/h ist ja keine wirklich tolle Reisegeschwindigkeit.


schon mal versucht 'nen 100er Schnitt zu fahren ??
103 hatten wir übrigens letztes Jahr von Calais nach Prüm !!
wer dabei war weiß bescheid...



der Gesamtschnitt war sogar nur 79,7

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

23.07.2008 16:55
#10 RE: Motorradtrailer Antworten

Stefan
Hier geht es doch um die zulässige Höchstgeschwindigkeit.
Und die liegt bis jetzt noch bei 60 Km/h!!!!!
was glaubst du denn welchen Schnitt du mit dem Hängerchen selbst bei Tempo 100 erreichst?

40 er?

Auf der Rückfahrt von der Leizach sind wir auf einen Schnitt von über 70 gekommen.
Das ging aber nur, weil anscheinend schon alle Leute ab Mittags auf das Endspiel gewartet haben.

Das hätten wir mit Tempo 100 bestimmt nicht geschaft.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.07.2008 21:36
#11 RE: Motorradtrailer Antworten

In Antwort auf:
Das sich das Fahrverhalten nicht ändert, kannst du getrost vergessen.

Das ist schon klar, aber eben nicht so gewaltig wie beim Gespann?!
Eine Probefahrt würde ich bei dieser Investition auf jeden Fall machen - auch wenn's warscheinlich keine W sein wird(?) ... Erfahrung mit Einspurhängerbetrieb habe ich aber schon - habe mit diesen Bob-Fahrradanhänger schon längere Touren gemacht - schiebt ganz schön so ein Ding, vor allem voll beladen, und "kippeliger" bei langsamer Fahrt wird's auch, aber das Fahrverhalten(besonders in Kurven) ist erstaunlicherweise genial neutral - bei konstanter Geschw. merkst du den Motorradtrailer sicher auch nicht.
Das mit der Länge und dem Rangieren ist klar, aber dafür läßt er sich ja auch mit einer Hand abkuppeln ...

grüße piko

P.S. ... was verstehst du unter einem "richtigen Gespann"? Eine MZ mit Lastenbeiwagen bin ich -mußte ich- schon mal (ge-)fahren ... ... neenee nixe für mich!

warum einfach wenns auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

23.07.2008 22:15
#12 RE: Motorradtrailer Antworten

[quote="Hobby
103 hatten wir übrigens letztes Jahr von Calais nach Prüm !!
wer dabei war weiß bescheid...
[/quote]

Das war ein übeles Geheize im Regen....

Hat echt keinen Spaß gemacht!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

23.07.2008 22:22
#13 RE: Motorradtrailer Antworten

In Antwort auf:
im Regen....


war da Regen ???
falscher Helm was....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



PeWe Offline




Beiträge: 21.651

23.07.2008 22:25
#14 RE: Motorradtrailer Antworten
.... ca. 100km vor Prüm ist das Wetter immer schlechter und Ihr immer schneller geworden....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

24.07.2008 10:41
#15 RE: Motorradtrailer Antworten

Hallo Pico,
Das hat mir ein Gespannfreund geschrieben.

In Antwort auf:
Sorry, ich hab da noch was gefunden:

Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 20.09.2007 abschließend beraten und
beschlossen:
Die Petition
a) der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
(BMVBS) – als Material zu überweisen,
b) den Fraktionen des Deutschen Bundestages zur Kenntnis zu geben.
Begründung
Mit der Eingabe begehrt der Petent eine Änderung des § 18 Straßenverkehrsordnung
(StVO) dahingehend, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorräder mit
Anhänger auf Autobahnen von 60 km/h auf mindestens 80 km/h erhöht wird.
Der Petent ist der Auffassung, die heutigen Motorräder böten die technischen
Voraussetzungen, um mit Anhängern eine höhere Geschwindigkeit auf Bundesautobahnen
fahren zu können. Die derzeit geltende Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h
beschwöre Unfallgefahren aufgrund der langsamen Geschwindigkeit herauf.
Das Anliegen des Petenten wurde als öffentliche Petition zugelassen. 2.748 Mitunterzeichner
unterstützen das Anliegen.
Das Ergebnis der parlamentarischen Prüfung stellt sich wie folgt dar:
Die Forderung von Motorradfahrern, die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Krafträder
mit einachsigen Anhängern zu überdenken, ist bekannt. Im November 1997
wurde ein Expertengespräch zu diesem Thema bei der Bundesanstalt für Straßenwesen
durchgeführt. Es bestand damals noch Klärungsbedarf hinsichtlich der Fahr
dynamik bei höheren Geschwindigkeiten für derartige Fahrzeugkombinationen. Insbesondere
lagen keine Erkenntnisse darüber vor, bis zu welcher Obergrenze die Geschwindigkeit
fahrdynamisch unbedenklich generell für alle Krafträder mit Anhängern
angehoben werden kann. Daher war vorgesehen, im Rahmen einer Dokumentation,
die Neutralität gewährleistet und wissenschaftlichen Kriterien standhält, die entsprechenden
Daten als Entscheidungsbasis zu erarbeiten.
Angesichts der äußerst geringen Zahl der jährlich produzierten Anhänger von ca. 200
Stück und dem für die erforderliche Dokumentation hohen Kosten wurden die
Kraftrad- und Anhängerhersteller als die interessierten Kreise vom BMVBS aufgefordert,
die erforderlichen fahrdynamischen Erkenntnisse selber zu erarbeiten und vorzulegen.
Die Erarbeitung einer entsprechenden Studie wurde dem BMVBS Anfang
1998 zugesagt. Offenbar wurde sie aber noch nicht durchgeführt, da die notwendigen
Daten bisher nicht vorgelegt wurden. Eine Nachfrage beim Gewerbeverband, der die
Kraftradhersteller vertritt, bestätigte diesen Stand.
Der Ausschuss hält unabhängig davon die in der öffentlichen Petition enthaltenen
Überlegungen für unterstützenswert. Das BMVBS sollte weiterhin der Angelegenheit
nachgehen.
Der Petitionsausschuss empfiehlt daher, die Petition der Bundesregierung – dem
BMVBS – als Material zu überweisen und sie den Fraktionen des Deutschen Bundestages zur Kenntnis zu geben.


Wenn es also interessiert...




Gruß
wolle
--------------------------------------------------------------------------------

Selbst wenn sich da also was tun sollte, wird das noch einige Jahre dauern.

Der Falcone war ja schon an solchen Änderungen beteiligt und kann sicher besser einschätzen wie lange so was dauern kann.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz