--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
natürlich ... aber unter 100PS wird doch heutzutage garnicht mehr als ersthaftest Motorrad wahrgenommen, ausserdem würde ich mir einen W-Caffer immer bei Bruno und nicht im ACE kaufen
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
natürlich ... aber unter 100PS wird doch heutzutage garnicht mehr als ersthaftest Motorraf wahrgenommen, ausserdem würde ich mir einen W-Caffer immer bei Bruno und nicht im ACE kaufen
Na dann eben den Motor auf 1350cm³ aufdröseln und schon schepperts im Karton
Wider meine persönlichen Neigungen hab ich es doch schon gesagt: Da muss was englisches rein und was klassisches, also ein Bonniemotor, aufs feinste getunt mit 90 PS und das ganze muss unter 200 kg bleiben. Bei aller Sympathie zum Harley-Motor, in einem klassischen britischen Caffer hat er nix verloren.
Grüße Falcone
Und den Rahmen bitte so, dass man den Bonnie-Motor leicht ausbauen und durch einen W-Motor ersetzen kann
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
In Antwort auf:Da muss was englisches rein und was klassisches, also ein Bonniemotor, aufs feinste getunt mit 90 PS und das ganze muss unter 200 kg bleiben. Bei aller Sympathie zum Harley-Motor, in einem klassischen britischen Caffer hat er nix verloren.
Das sehe ich - bei gleicher Sympathie übrigens - genauso. Ist mir sowieso unverständlich, wie ausgerechnet Engländer auf die Idee kommen, ein englisches Cafe-Racer-Projekt mit amerikanischem Motor zu planen. Aber in diesem frühen Stadium ist ja noch nicht mal sicher, ob´s überhaupt was wird.
In Antwort auf:wie ausgerechnet Engländer auf die Idee kommen, ein englisches Cafe-Racer-Projekt mit amerikanischem Motor zu planen.
Na , gegen den Motor der new Norton Commando 961 SS hätt ich aber nix einzuwenden gehabt Leider habense ja das Projekt eingefroren am besten das ganze Moppet nehmen und als Caffer umbauen
G.Wurm.
" Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. "
In Antwort auf:Wider meine persönlichen Neigungen hab ich es doch schon gesagt: Da muss was englisches rein und was klassisches, also ein Bonniemotor, aufs feinste getunt mit 90 PS und das ganze muss unter 200 kg bleiben. Bei aller Sympathie zum Harley-Motor, in einem klassischen britischen Caffer hat er nix verloren.
Das Hauptproblem wird wohl sein einen Hersteller zu finden der für dieses Projekt überhaupt einen (seinen) Motor verkaufen wird ?!
Soweit mir bekannt geben die meisten Hersteller, abgesehen von Suzuki, Harley und Harleyderivaten, doch gar keine Komplettmotoren ab, oder ?
Fragt sich also ob Triumph überhaupt so nett sein würde ein paar Motoren (dazu noch in spezieller Konfiguration) für dieses Projekt abzudrücken, denke mal eher nicht und ein Japs-Motor soll es wohl nicht werden.
Was bleibt also ?
-----------------------------------------------
Bierchen in der Hand, Füsse stehn im Sand, Sonne auffem Bauch, so kann das bleiben !
Rotax lebt davon motoren rauszurücken, voxan hat auch schon motoren einzeln verkauft ktm könnte ein problem sein, weil die selber gerade dabei sind einen Straßenracer zu präsentieren
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Für Rotax dürfte die Stückzahl wohl nicht gerade interessant sein ?! Ob die einen bereits für einen anderen Hersteller geplanten und gebauten Motor rausrücken dürfen glaube ich eher nicht.
Voxan ist so gut wie tot, außerdem hätten die eine vergleichbare Maschine selbst im Angebot. Die würden sich doch keine Konkurrenz machen wollen.
KTM wird nichts rausrücken, die haben genug eigene Pläne.
Außerdem passen die Motoren der genannten Hersteller wohl optisch nicht zu dem Konzept, da soll doch wohl ein luftgekühlter Motor rein, schön klassisch verrippt.
Bei Suzuki könnte die Jungs etwas passendes locker einkaufen gehen (V2 in klein oder groß), doch das wäre dann wassergekühlt und außerdem ein Japs.
-----------------------------------------------
Bierchen in der Hand, Füsse stehn im Sand, Sonne auffem Bauch, so kann das bleiben !
@Falcone: ist bereits in Produktion. Freund Markus (Horst Bauer) baut eben gerade dieses mit seiner Fruxton Freu Dich schon mal aufs Endergebnis, die Bilder die ich bisher sehen durften, waren erste Sahne. Greetz Ducky