In Antwort auf:Eine dem Passivrauchen vergleichbare Gefährdung erscheint aufgrund der Zusammensetzung des Rauches aber plausibel. In einer Studie [7] wurde die Feinstaubbelastung in einer bayrischen Kirche gemessen, die einer vielbefahrenen Straße oder einer verrauchten Kneipe entsprach.
Hi,
ich bin für die sofortige Einführung eines Weihrauch-Verbotes ( nein, ich habe nicht W-Rauch gesagt und auch nicht gemeint)
Wir sollten einen entsprechenden Antrag formulieren und eine aktuelle Stunde einberufen.
Gruß
Wännä
Befürworter von gesetzlicher Raucherlaubnis in bayrischen Kirchen
In Antwort auf:Hoffentlich schmeißt mich Jörg nach meinen schlimmen Verfehlungen in meiner Kindheit und Jugend (Ministrant + Pfadfinder) jetzt nicht aus dem Forum.
ich schmeiß hier nicht mal hardcorerauer raus - warum soll ich den hier jemanden wegen "Jugendsünden" rausschmeißen - das mit dem Glauben muß genau so wie das mit dem Rauchen jeder für sich entscheiden
ob ich nicht auch zum Pfadfinder geworden wäre wenn ich in jungen Jahren damit in kontakt gekommen wäre, möchte ich nicht ausschließen
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Zum Weihrauch! Bereits die alten Ägypter schätzen den Weihrauch, den sie mit bis zu 60 anderen wohlrichenden Essenzen vermischten und abbrandelten. Diese Mischungen der alten ägyptischen Oberschicht waren sehr wohlriechend und versetzten die Menschen in eine Art Trance. Auch hier wurden diese Essenzen überwiegend in Tempeln benutzt bei religiösen Zeremonien .
In Antwort auf:Weihrauch kauen erhöht die Gedächtnisleistung!!!!
Das glaub ich gerne -- ist sicher ein unvergessbarer Genuss.
Ab so etwa 50, bei naturgemäß extrem nachlassender Gedächtnisleistung, nur noch mit Mottenkugeln zu toppen.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:ist das kautabakkauen nun auch in bayern verboten
Verboten nicht, aber unnötig, da keine See mit Kriegsschiffen (Pulver!) vorhanden.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................