Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 8.938 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

23.11.2007 14:44
#136 RE: ... Antworten

Zitat von martin58
und da hätte ich ein problem, wenn mir ein hersteller einen premium-preis abverlangen würde, die produkte aber in billiglohnländern herstellen liesse.


Also in der Bekleidungsindustrie klappt das seit jeher ohne irgendwelche Probleme...

Gruß
cr2

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

23.11.2007 14:46
#137 RE: ... Antworten

Zitat von Martin W.
Ich bin jedenfalls nicht bereit dabei zu helfen europäische Arbeitsplätze zu vernichten damit sich einige wenige Anzugträger und Aktienspekulanten noch mehr Kohle in die Tasche schaufeln !


Und deswegen fährst du Harley, nehme ich an? - Sag mal, liest du deine Posts eigentlich, bevor du sie absendest?

Gruß
cr2

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

23.11.2007 14:57
#138 RE: ... Antworten
Die Harley wird ja vom großen Bruder gebaut. Das ist schon in Ordnung
Schlimm wird es jedoch, wenn man an einer Monkey ruft: "China raus" und plötzlich ist fast nix mehr da!

Aber im Ernst, Qualität ist Qualität - und die ist genau messbar. Wenn es da genaue Herstellervorgaben gibt und die werden richtig erfüllt, ist ein chinesisches Produkt kein Deut schlechter als ein deutsches. Der Maschinenpark zur Herstellung kommt in solchen Fällen ja auch aus dem Westen.

Ob jedoch diese Produktion in Billiglohnländern mit deren mangelhaftem Umweltschutz, Arbeitsbedingung und vor allem auch mit den langen Transportwegen das gelbe vom Ei ist, das sei dahingestellt und ist sicher auch ein moralisches Problem.

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

23.11.2007 15:08
#139 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Wenn es da genaue Herstellervorgaben gibt und die werden richtig erfüllt, ist ein chinesisches Produkt kein Deut schlechter als ein deutsches. Der Maschinenpark zur Herstellung kommt in solchen Fällen ja auch aus dem Westen.


Das ist ja auch genau das, was politisch vermutlich gewollt ist: die Ingenieursleistungen der Entwicklung in Deutschland/Europa und die Massenfertigung dann in sog. Billiglohnländern. Keiner würde heute mehr versuchen, den Prozess der Auslagerung von Massenproduktion rückgängig machen zu wollen. - Soll keine Bewertung sein, ist nur meine Beobachtung.

Gruß
cr2

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

23.11.2007 15:45
#140 RE: ... Antworten

ich sehe da außerdem ein Problem für die Zukunft, Das Know-How wandert ab, die Werkzeugmaschinen sind dann auch vorhanden, die Arbeiter sind ausgebildet - also wozu bracht man in China noch BMW, VW, Mercedes, General Motors usw. Möglicherweise werden wir dann Billiglohnland. Ob unsere Generation das noch erlebt?

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

23.11.2007 17:21
#141 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Und deswegen fährst du Harley, nehme ich an?


Ich fahre Harley, BMW, Honda, Kawasaki und Citroen.
Allerdings finde ich es Scheisse mit einem Qualitätsanspruch wie z.B. "Made in Germany" zu werben, der sich dann nicht einhalten läßt.

Kann mich nicht erinnern dass Harley dies tut, hast du da etwa andere Informationen ?

In Antwort auf:
Sag mal, liest du deine Posts eigentlich, bevor du sie absendest?


Ja, das mache ich. Aber denkst du eigendlich nach bevor du Andere in dieser Form angehst ?

In Antwort auf:
Keiner würde heute mehr versuchen, den Prozess der Auslagerung von Massenproduktion rückgängig machen zu wollen. - Soll keine Bewertung sein, ist nur meine Beobachtung.


Das stimmt in dieser Form leider nicht, es gibt bereits diverse Hersteller die ihre Produktion wieder zurückverlagert haben. Warum wohl ?

In Antwort auf:
Ob jedoch diese Produktion in Billiglohnländern mit deren mangelhaftem Umweltschutz, Arbeitsbedingung und vor allem auch mit den langen Transportwegen das gelbe vom Ei ist, das sei dahingestellt und ist sicher auch ein moralisches Problem.


Leider ist das nicht mehr allein ein moralisches Problem und wenn das so weiter gehtwerden wir die Auswirkungen schneller und deutlicher zu spüren bekommen als uns lieb ist !

In Antwort auf:
Die Harley wird ja vom großen Bruder gebaut. Das ist schon in Ordnung
Schlimm wird es jedoch, wenn man an einer Monkey ruft: "China raus" und plötzlich ist fast nix mehr da!


Martin, das ist ein gutes Beispiel für lebensgefährlich schlechte Qualität !
Wer schon einmal etwas intensiver mit Fahrzeugen aus chinesischer Produktion zu tun hatte wird die ganze Misere erkennen.

In Antwort auf:
Aber im Ernst, Qualität ist Qualität - und die ist genau messbar. Wenn es da genaue Herstellervorgaben gibt und die werden richtig erfüllt, ist ein chinesisches Produkt kein Deut schlechter als ein deutsches. Der Maschinenpark zur Herstellung kommt in solchen Fällen ja auch aus dem Westen.


Selbst wenn die Maschinen aus dem Westen (wie weit auch immer) kommen bedeutet das noch lange keine Qualität, würde ja voraussetzen dass die Bediener der Maschinen wissen was sie tun (was sie leider nicht wissen) und dass sich ein Hersteller verantwortlich in Bezug auf eine gleichbleibende Qualität zeigt, leider ist auch dies bisher nicht der Fall.

Weitere Beispiele gefällig ?
Gefährliches und giftiges Kinderspielzeug.
Lebensgefährliche Elektrogeräte mit zum Teil gefälschten DIN, TÜV, GS-Prüfzeichen.
Steckerleisten aus denen nachträglich die Schutzleiter (Kupfermangel) herausgekniffen wurden.
PKW in denen die Insassen selbst beim 55 Km/h Normtest bereits keine Überlebenchance mehr haben.
Alles bereits bekannt und oft aufgefallen, die Liste läßt sich beliebig erweitern.

Aber Hauptsache der europäische Verbraucher freut sich weiterhin über die niedrigen Preise für diesen Ramsch

P.S
Es ist ja hier inzwischen zu einer regelrechten Marotte geworden auf meiner Harley rumzuhacken, daher noch ein paar Worte in eigener Sache :

Ich habe mehrere Jahre gespart um mir dieses (und genau dieses) Fahrzeug gebraucht kaufen zu können und ich würde es jederzeit wieder tun.

Zerreist ihr euch ruhig eure Mäuler, wer nicht weis wovon er spricht tut dies in der Regel umso lauter und öfter

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

23.11.2007 18:50
#142 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Es ist ja hier inzwischen zu einer regelrechten Marotte geworden auf meiner Harley rumzuhacken.


Aber meist nur als Reaktion auf deine Postings.
Du wirst doch nicht plötzlich empfindlich werden.

Ein wenig Spaß muß sein.

Ich gönne die deine Harley...
...solange du nicht missionierst.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

23.11.2007 18:54
#143 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ich gönne die deine Harley...
...solange du nicht missionierst.


Bei dir erst wenn ich auch mein Stützrad montiert habe

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.11.2007 18:56
#144 RE: ... Antworten

Besser dran als alles ab und einzeln verramschen Wenn Du das mit der Harley auch machst rede ich jeden Tag mit Dir

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.11.2007 18:56
#145 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ich gönne dir deine Harley


DAS war jetzt aber richtig gemein !!!
Soooo schlimm ist er ja nun auch wieder nicht das du sowas schrekliches sagen musst.




81,2
Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.11.2007 19:00
#146 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Allerdings finde ich es Scheisse mit einem Qualitätsanspruch wie z.B. "Made in Germany" zu werben, der sich dann nicht einhalten läßt.

Kann mich nicht erinnern dass Harley dies tut, hast du da etwa andere Informationen ?


das stimmt allerdings, Harley hat nie gesagt, das sie "Made in Germany" sind ... "Made in USA" sind die aber auch nur teilweise ... wenn man da alle Europäischen und Asiatischen zulieferteile weglassen würe, wäre nicht mehr viel übrig - fahrfähig wäre in jedem fall keine einzige Harley




81,2
Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

23.11.2007 19:05
#147 RE: ... Antworten

Bei der Büll bleibt, glaube ich, nur der Motor übrig. Möglicherweise auch nicht ganz komplett.

Grüße
falcone, der die Büll für eine Italienerin mit amerikanischem Motor hält.

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.11.2007 19:13
#148 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
amerikanischem Motor


lächerlich ... die Kolben sind meines wissen von Mahle und das Getriebe meine ich mal gelesen zu haben aus Japan ... die letzte desingüberarbeitung auch der lufgekühlten Motorren gescha bei Porsche ... die Nockenwellen sind auch nicht ause USA (da bin ich mir aber unsicherer)




81,2
Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

23.11.2007 19:59
#149 RE: ... Antworten

Nö, Jörg, das weiß ich nun ganz genau. Ich war im Powerplant bei Milwaukee gewesen, dort, wo sie die Motoren herstellen. Die Fertigungstiefe ist enorm und die Gehäuse, Zylinder, Köpfe werden dort gegossen, die Wellen werden dort geschmiedet, sicher auch die Zahnräder, gefräst werden sie auf jeden Fall dort, und natürlich wird dort auch alles montiert. Bei den Kolben bin ich jetzt nicht sicher. Und der Sportster-Motor hat auch reichlich wenig mit Porsche zu tun, das waren die großen Evos und vor allem die V-Rod Maschinen. Für die Buells werden die Motoren auf einem speziellen Band gefertigt. Und dort arbeiten tatsächlich noch echte Biker. Viele Harleys stehen vor den Toren und due Kerle sind echte Männer mit Muskeln und Tätowierungen. Claudia hätte ihre helle Freude.
Nix mit Auslandsproduktion. Leider durfte ich nicht fotografieren.
Bei Buell in East Troy war ich auch drin. Persönliche Führung durch Eric. Da standen dann die Kisten mit den italienischen und japanischen Aufschriften rum

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.11.2007 20:12
#150 RE: ... Antworten
bei den Kolben bin ich mir sicher ... als Mahle damals gestreikt hat, waren nicht nur die Deutschen Autobauer, sondern auch Harley (und viele andere) betroffen.

beim Motor hast du natürlich recht, das es der Große war den Porsche überarbeitet hat, aber ich läster ja sowieso lieber über Harley, als über Büll
mich würde es auch nicht wundern, wenn man bei Harley weniger Motorinnereinen selber macht als bei Büll


edit :
auf der seite steht es : http://mahle.com/C12570B3006C0D49/Curren...6LSMFJ586STULDE

MAHLE MOTORENTEILE UND MAHLE FILTER ARBEITEN IN DEN FAHRZEUGEN UND MOTOREN DIESER MARKEN:
Alfa Romeo, Audi, BMW, Case New Holland, Caterpillar, Citroën, Cummins, Daewoo, DAF, Deutz, Ducati, Ferrari, Fiat, Ford, General Motors, Harley Davidson, Hatz, Honda, Hyundai, Isuzu, Iveco, Jaguar, John Deere, Komatsu, Lancia, Land Rover, Mack, Magna Steyr, MAN, Maserati, Mazda, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Moto Guzzi, MWM, Nissan, Perkins, Peugeot, Porsche, Renault, RVI, Saab, Scania, Seat, Škoda, Smart, Steyr Daimler Puch, Stihl, Suzuki, Toyota, Volkswagen, Volvo, Zettelmeyer

81,2
Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz