Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 8.933 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Falcone Offline




Beiträge: 112.500

23.11.2007 20:53
#151 RE: ... Antworten

Büll bezieht die Motoren komplett und fertig montiert aus dem Harley Powerplant bei Milwaukee. Die machen an den Motoren gar nichts selbst. Und die neuen kommen dann wohl aus Österreich.
Ob die Amerikaner den Unterschied zwischen Österreich und China so genau nehmen?

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

23.11.2007 21:28
#152 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Ob die Amerikaner den Unterschied zwischen Österreich und China so genau nehmen?


Ohne Arni würden sie wohl kaum den Unterschied kennen.

In Antwort auf:
amerikanischem Motor
--------------------------------------------------------------------------------



lächerlich ... die Kolben sind meines wissen von Mahle und das Getriebe meine ich mal gelesen zu haben aus Japan ... die letzte desingüberarbeitung auch der lufgekühlten Motorren gescha bei Porsche ... die Nockenwellen sind auch nicht ause USA (da bin ich mir aber unsicherer)


Oje, oje, dann ist meine R100Gs am Ende garnicht aus Deutschland, da ist ja eine Brembo-Bremse verbaut worden ?!

Nur gut dass ich sie inzwischen mittels Vierkolbenzange regermanisiert habe

Hm, die W kommt ja demnach eigendlich aus

a) Australien
b) Brasilien
c) Guinea
d) Jamaika

oder wo kommt nochmal der Großteil des Bauxits her

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Eric Offline



Beiträge: 31

24.11.2007 11:43
#153 RE: ... Antworten

Bei dem grottenschlechten Ruf ihrer Produkte müssen sich eher die Chinesen Gedanken über ihre Zukunft machen.
Irgendwann ist auch der Öffnungsbonus verspielt.
Auf Dauer werden Markenhersteller eher die Reißleine ziehen, wenn ihr Produkt im Zusammenhang mit mittelalterlichen Arbeitsbedingungen, fehlendem Umweltschutz und zweifelhafter Qualität genannt wird.

Gruß, Eric

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

24.11.2007 11:55
#154 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Bei dem grottenschlechten Ruf ihrer Produkte müssen sich eher die Chinesen Gedanken über ihre Zukunft machen.
Irgendwann ist auch der Öffnungsbonus verspielt.


Träum weiter.
Die Chinesen sind uns in vielen Industriezweigen schon ebenbürtig.Selbst die Werkzeugmachienen aus China machen der Deutschen Branche in einigen Bereichen schon konkurrenz.
Die können inzwischen nicht nur billig.
Im Moment gibt es hundertausende chinesische Topstudenten in der ganzen Welt,die in ein paar Jahren zuhause ihr erworbenes Wissen nützen werden.
Kapital ist da jetzt schon mehr als reichlich vorhanden.

Genau die Meinung,die du da vertrittst wird verhindern,das wir uns rechtzeitig auf dieses Problem einstellen.
Westliche Überlegenheits-Arroganz.
Da reden wir in 5 Jahren noch mal drüber.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

24.11.2007 12:08
#155 RE: ... Antworten

Genau. Ein Schulkamerad ist für ein deutsches Unternehmen "drüben". Dort wird absolut auf dem hier üblichen Niveau gefertigt. Eine Maßtoleranz ist eben eine Maßtoleranz und da lässt sich nix dran diskutieren. Entweder, sie wird eingehalten oder eben nicht. Und in China wird sie inzwischen eingehalten.
Auch mein Freund hat Bedenken, wenn er sieht, wie das Know-How gen Osten fließt.

Die künftigen nach deutschen Vorgaben gefertigten BMW-Motoren mit billigem Plastikspielzeug gleichzusetzen, zeugt für ziemliche ...

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Serpel Online




Beiträge: 47.384

24.11.2007 12:15
#156 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Die künftigen nach deutschen Vorgaben gefertigten BMW-Motoren mit billigem Plastikspielzeug gleichzusetzen, zeugt für ziemliche ...

Was heisst hier "künftig"?



Gruss
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

24.11.2007 12:35
#157 RE: ... Antworten

Ich weiß gar nicht, was ihr habt.

Wenn ich da an den immensen Ölverbrauch manch neuerer BMW denke, oder an den Mist, den sie mit ihrem ABS gebaut haben.

Da sollten die BMW-Fans doch froh sein, wenn das Ganze mal in qualifizierte Hände genommen wird....

Serpel Online




Beiträge: 47.384

24.11.2007 12:38
#158 RE: ... Antworten
Zitat von der Underfrange
Da sollten die BMW-Fans doch froh sein, ...

Zum Glück fühl ich mich hier gar nicht angesprochen ...

Gruss
Serpel
Hobby Offline




Beiträge: 41.762

24.11.2007 12:51
#159 RE: ... Antworten

und was wird hier zusammen gefügt und vor allem wo ??

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Offline




Beiträge: 112.500

24.11.2007 12:56
#160 RE: ... Antworten
Ein Getriebe.
In einer Fabrik.
Was willst du uns damit sagen?

Grüße
falcone

P.S. wieso hat der Hammer und Meißel unter der Werkbank versteckt?

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Eric Offline



Beiträge: 31

24.11.2007 13:03
#161 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Westliche Überlegenheits-Arroganz.


Bitte nicht auf der Vorurteils-Schiene.

Mir ging es um den schlechten Ruf chinesischer Produkte. Hast du schon mal gezielt nach einem chinesischen Produkt gesucht, weil es qualitativ gleichwertig und billiger ist?

In Antwort auf:
Im Moment gibt es hundertausende chinesische Topstudenten in der ganzen Welt,die in ein paar Jahren zuhause ihr erworbenes Wissen nützen werden.



Hier von einer "Wissensgesellschaft" zu träumen, die dann im Ausland die Billigfertigung steuert ist für mich westliche Arroganz.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß sich nicht der Rest der Welt wegen China um 100 Jahre zurückbewegen muß, sondern China um 100 Jahre nach vorne. Auch wenn das ein Traum sein sollte.

Gruß, Eric

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

24.11.2007 13:04
#162 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
wieso hat der Hammer und Meißel unter der Werkbank versteckt?


Hmm....
http://www.royalenfield.com/app/IN/

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

24.11.2007 13:08
#163 RE: ... Antworten

Zitat von Serpel
Zitat von der Underfrange
Da sollten die BMW-Fans doch froh sein, ...

Zum Glück fühl ich mich hier gar nicht angesprochen ...
Gruss
Serpel


Schon die Tatsache, daß Du darauf reagierst, straft Dich Lügen.....

Serpel Online




Beiträge: 47.384

24.11.2007 13:58
#164 RE: ... Antworten
Wenn ich jetzt sage, dass ich erst in diesem Forum durch dieses Forum zum BMW-Fan abgestempfelt wurde, glaubt mir ja eh kein Mensch ...

Gruss
Serpel (standhafter Antifan)
3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

24.11.2007 14:10
#165 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Mir ging es um den schlechten Ruf chinesischer Produkte. Hast du schon mal gezielt nach einem chinesischen Produkt gesucht, weil es qualitativ gleichwertig und billiger ist?


Habe ich.
Vor drei bis 4 Jahren habe ich über chinesische Produkte aus meiner Branche noch gelacht.Heute sieht das schon ganz anders aus.Die Chinesen werden sicherlich keine 40 Jahre von der schlechten Kopie bis zur überlegenen Technik brauchen wie die Japaner.

In Antwort auf:
Hier von einer "Wissensgesellschaft" zu träumen, die dann im Ausland die Billigfertigung steuert ist für mich westliche Arroganz.


Das hast du von mir sicherlich nicht gelesen.Die Chinesen bauen sich ihre eigene Wissensgesellschaft auf.Bei dem Bevölkerungspotential auch sicher kein Problem.
Und das ganze beschränkt sich nicht nur auf China.
Indonesien und Indien sind auf dem gleichen Weg mit einem ähnlichen Potential.
Süd-Korea liegt schon fast auf Japanischem Niveau.
Das wird ,vor allem vom deutschen Mittelstand total unterschätz.
Wie gesagt,in 5 Jahren reden wir noch mal über das Thema.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz