Büll bezieht die Motoren komplett und fertig montiert aus dem Harley Powerplant bei Milwaukee. Die machen an den Motoren gar nichts selbst. Und die neuen kommen dann wohl aus Österreich. Ob die Amerikaner den Unterschied zwischen Österreich und China so genau nehmen?
Grüße falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
In Antwort auf:Ob die Amerikaner den Unterschied zwischen Österreich und China so genau nehmen?
Ohne Arni würden sie wohl kaum den Unterschied kennen.
In Antwort auf:amerikanischem Motor --------------------------------------------------------------------------------
lächerlich ... die Kolben sind meines wissen von Mahle und das Getriebe meine ich mal gelesen zu haben aus Japan ... die letzte desingüberarbeitung auch der lufgekühlten Motorren gescha bei Porsche ... die Nockenwellen sind auch nicht ause USA (da bin ich mir aber unsicherer)
Oje, oje, dann ist meine R100Gs am Ende garnicht aus Deutschland, da ist ja eine Brembo-Bremse verbaut worden ?!
Nur gut dass ich sie inzwischen mittels Vierkolbenzange regermanisiert habe
Hm, die W kommt ja demnach eigendlich aus
a) Australien b) Brasilien c) Guinea d) Jamaika
oder wo kommt nochmal der Großteil des Bauxits her
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Bei dem grottenschlechten Ruf ihrer Produkte müssen sich eher die Chinesen Gedanken über ihre Zukunft machen. Irgendwann ist auch der Öffnungsbonus verspielt. Auf Dauer werden Markenhersteller eher die Reißleine ziehen, wenn ihr Produkt im Zusammenhang mit mittelalterlichen Arbeitsbedingungen, fehlendem Umweltschutz und zweifelhafter Qualität genannt wird.
In Antwort auf:Bei dem grottenschlechten Ruf ihrer Produkte müssen sich eher die Chinesen Gedanken über ihre Zukunft machen. Irgendwann ist auch der Öffnungsbonus verspielt.
Träum weiter. Die Chinesen sind uns in vielen Industriezweigen schon ebenbürtig.Selbst die Werkzeugmachienen aus China machen der Deutschen Branche in einigen Bereichen schon konkurrenz. Die können inzwischen nicht nur billig. Im Moment gibt es hundertausende chinesische Topstudenten in der ganzen Welt,die in ein paar Jahren zuhause ihr erworbenes Wissen nützen werden. Kapital ist da jetzt schon mehr als reichlich vorhanden.
Genau die Meinung,die du da vertrittst wird verhindern,das wir uns rechtzeitig auf dieses Problem einstellen. Westliche Überlegenheits-Arroganz. Da reden wir in 5 Jahren noch mal drüber.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Genau. Ein Schulkamerad ist für ein deutsches Unternehmen "drüben". Dort wird absolut auf dem hier üblichen Niveau gefertigt. Eine Maßtoleranz ist eben eine Maßtoleranz und da lässt sich nix dran diskutieren. Entweder, sie wird eingehalten oder eben nicht. Und in China wird sie inzwischen eingehalten. Auch mein Freund hat Bedenken, wenn er sieht, wie das Know-How gen Osten fließt.
Die künftigen nach deutschen Vorgaben gefertigten BMW-Motoren mit billigem Plastikspielzeug gleichzusetzen, zeugt für ziemliche ...
Grüße falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Mir ging es um den schlechten Ruf chinesischer Produkte. Hast du schon mal gezielt nach einem chinesischen Produkt gesucht, weil es qualitativ gleichwertig und billiger ist?
In Antwort auf:Im Moment gibt es hundertausende chinesische Topstudenten in der ganzen Welt,die in ein paar Jahren zuhause ihr erworbenes Wissen nützen werden.
Hier von einer "Wissensgesellschaft" zu träumen, die dann im Ausland die Billigfertigung steuert ist für mich westliche Arroganz.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß sich nicht der Rest der Welt wegen China um 100 Jahre zurückbewegen muß, sondern China um 100 Jahre nach vorne. Auch wenn das ein Traum sein sollte.
In Antwort auf:Mir ging es um den schlechten Ruf chinesischer Produkte. Hast du schon mal gezielt nach einem chinesischen Produkt gesucht, weil es qualitativ gleichwertig und billiger ist?
Habe ich. Vor drei bis 4 Jahren habe ich über chinesische Produkte aus meiner Branche noch gelacht.Heute sieht das schon ganz anders aus.Die Chinesen werden sicherlich keine 40 Jahre von der schlechten Kopie bis zur überlegenen Technik brauchen wie die Japaner.
In Antwort auf:Hier von einer "Wissensgesellschaft" zu träumen, die dann im Ausland die Billigfertigung steuert ist für mich westliche Arroganz.
Das hast du von mir sicherlich nicht gelesen.Die Chinesen bauen sich ihre eigene Wissensgesellschaft auf.Bei dem Bevölkerungspotential auch sicher kein Problem. Und das ganze beschränkt sich nicht nur auf China. Indonesien und Indien sind auf dem gleichen Weg mit einem ähnlichen Potential. Süd-Korea liegt schon fast auf Japanischem Niveau. Das wird ,vor allem vom deutschen Mittelstand total unterschätz. Wie gesagt,in 5 Jahren reden wir noch mal über das Thema.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)