aber der Motor der neuen 450er BMW wird bei Kymco in Taiwan gemacht und der Motor der BMW 650 Xcountry wird zukünftig von der Loncin Motor Company in Chongqing in China zusammen geschraubt.
übrigens so schlecht schaut diese gelbe SuperMoto gar nicht mal aus...
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Zitat von uli estrella anstatt Schaum zu schlagen mit Nichtargumenten?
...bitte was ist ein nichtargument... das man nun made in germany auch im fernen osten bekommt... und die triumph heinis fertigen genauso schlimm in indien... beides nicht wirklich kaufanregend, zumal die preise sicherlich nicht auf deren niveau sein werden, oder wo wird die street triple gefertigt... die is ja echt günstig...
In Antwort auf:und der Motor der BMW 650 Xcountry wird zukünftig von der Loncin Motor Company in Chongqing in China zusammen geschraubt.
Ojeojeoje, auch noch ausgerechnet bei Loncin ?!
Zongshen, Lifan und Jialing haben im Dax/Monkey/Quad Bereich gezeigt dass sie zumindest einen einfachen Standartmotor halbwegs zuverlässig hinbekommen, aber von Loncin kommt nur echter Mist.
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Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
die fertigung der motoren in china ist doch ein weiterer schritt in richtung austauschbarkeit und völlige beliebigkeit. das wird der marke auf dauer nicht gut bekommen
In Antwort auf:Im Hinblick auf die Einführung des neuen EU-Führerscheins, der die Lenkung von 125-ccm Motorrädern mit dem Autoführerschein in allen EU-Mitgliedstaaten erlaubt,
Ja. Diese Regelung gibt es bereits. Allerdings sind Sonderregelungen einzelner Länder erlaubt und Deutschland will das erst später einführen, ab 2011 glaub ich, da müsste ich aber noch mal nachsehen. Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Es ist doch für die Qualität eines Produkts völlig egal, ob ein Spanier, Deutscher, Italiener, Taiwanese, Koreaner oder Chinese den Kram zusammenschraubt. Die Frage ist vielmehr, nach welchen Maßstäben die Qualität definiert wurde und wie sichergestellt wird, dass diese Maßgaben eingehalten werden.
.. sprach der techniker. leider (oder gott sei dank) macht sich der konsument da draussen in der realen welt seinen eigenen reim. mir persönlich ist es vor allem wichtig, als kunde ernst genommen zu werden. und da hätte ich ein problem, wenn mir ein hersteller einen premium-preis abverlangen würde, die produkte aber in billiglohnländern herstellen liesse.
In Antwort auf:Es ist doch für die Qualität eines Produkts völlig egal, ob ein Spanier, Deutscher, Italiener, Taiwanese, Koreaner oder Chinese den Kram zusammenschraubt. Die Frage ist vielmehr, nach welchen Maßstäben die Qualität definiert wurde und wie sichergestellt wird, dass diese Maßgaben eingehalten werden.
Theoretisch ja, praktisch klappt das leider überhaupt nicht. Weder Qualitätsdefinition, noch Überwachung.
Und ja, es macht derzeit einen riesigen Unterschied ob ein europäischer Facharbeiter oder ein ehemaliger chinesicher Reisbauer (den man vom Feld weggefangen hat) ein Motorrad baut !
Dazu muß man sich auch fragen warum man für viel Geld ein "deutsches" oder "östereichisches" Produkt kaufen soll, dass dann doch nur in einem Billiglohnland unter höchst zweifelhaften Umständen (Umweltschutz, Arbeitsschutz, pol. Freiheit etc.) gefertigt wird ?
Ich bin jedenfalls nicht bereit dabei zu helfen europäische Arbeitsplätze zu vernichten damit sich einige wenige Anzugträger und Aktienspekulanten noch mehr Kohle in die Tasche schaufeln !
Verrecken sollen Sie an ihrem Dreck
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Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)