Metelen/Steinfurt - Kreativität bei der Ersatzteilbeschaffung hat ein 57 Jahre alter Motorradfahrer bewiesen. Statt des üblichen Schalldämpfer-Endrohrs am Auspuff entdecken Beamte bei einer Routinekontrolle in Metelen (Kreis Steinfurt) ein Tischbein, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das offensichtlich einem früheren Wohnzimmer-Schätzchen entliehene Metallrohr habe der Tüftler sogar am Rahmen des Motorrades festgeschweißt. Dennoch: «Von Schalldämpfung konnte wahrlich nicht mehr die Rede sein.» Die handwerklichen Fähigkeiten des Zweiradfahrers wurden mit einem Verwarngeld geahndet. Weiterfahren durfte der Biker auch nicht mehr. (dpa/lnw)
Find ich gar nicht ungewöhnlich! Ich hab damals bei meinem Mockik ( Suzuki ER 50 ) den Endtopf verloren. Da ham wir einfach ne 8x4 Deodose drangebronxt! War zwar auch nicht merklich leiser dadurch ist aber keinem aufgefallen
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................