Jörg hat die Worte Problemhunde und Problemmenschen geschrieben. Ich mag keines der beiden Worte. Meine Frage kann jeder für sich selbst beantworten oder auch die Antwort posten. Vielleicht können wir hier etwas lernen?
In Antwort auf:diese problemhunde die von problemmenschen eine (nicht)erziehung genossen haben
Ich hätte da eine Frage zum Thema "Problemmenschen": Zitat: "Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder hätte, von denen drei taub sind, zwei blind und eines zurückgeblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?" Gruß Dierk und ich löse später auf ...
da ich so jemanden nicht kenne antworte ich da mal nicht (hole ich nach wenn sojemanden kennengelernt habe und mir ein Bild gemacht habe), ich habe aber in den letzten Monaten aber tatsächlich einige getroffen denen ich raten würde den Hund abzuschaffen und nie wieder einen anzuschaffen - schon mit einer Schildkröte wären viele von denen überfordert.
und was für Worte würdest Du benutzen ? Troublemaker wäre zB. die zwei Stufen härtere Wortwahl ! ich denke mal jeder weiß was Jörg mit Problemmensch meint oder ?
In Antwort auf:Nimm es als eine Gewissensfrage und die Fakten sind in der Frage benannt.
nicht einmal ein bruchteil ist bekannt ...
hilft die Mutter dieser Frau ? oder andere Verwante ? wohnen die kinder der frau bei Ihr, oder woanders ? was ist mit dem Vater ? sind alle Kinder vom selben Vater ? was hat die Siph mit er sache zu tun ? (ist inzwischen kein problem mehr da auch bei infektion des Babys, was möglich ist, das problemlos zu heilen ist - sofern das bekannt ist) in welchem verhältnis stehe ich zu dieser frau ? welcher Monat ? ... wenn ich ein wenig überlege fallen mir noch 30 - 100 Fragen ein die ich hätte bevor ich solche ratschläge geben würde (oder auch nicht)
leider gibt es keine Hinweise oder Telefonjoker mehr zu dieser Frage, und das Heilmittel kannst Du getrost in diesem Zusammenhang vergessen, da es das damals noch NICHT gab.
Entscheide Dich bitte nach vorliegender Aktenlage .
Gruß Dierk
Nachtrag: Staatliche Unterstützung gab es damals wohl auch nicht.
die Frau steht vor Dir ... Sie weint ... Sie ist verzweifelt ... Sie weiß nicht, wovon sie ihre Kinder ernähren soll ... Sie wartet auf Deine Antwort ... Und sie will sie unbedingt von Dir haben ...
du fragst mich also ob ich jemanden eine Abtreibung vor hundert jahren (oder länger her) raten würde - das ist albern, der Drops ist längst gelutscht
also wer war das Kind was da rauskam ? Einstein ? Schweitzer ? Gandhi ? oder doch eine der Geißeln der Menschheit wie Hitler oder Stalin ?
bei solchen fragen kann man doch nur auf die schnautze Fallen entweder ist man schwein und tötet ein Helden der Geschichte, oder man ist zu Human und sorgt für Milionen Tote ....