Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 12.992 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
srtom Offline




Beiträge: 5.982

04.10.2007 11:03
#91 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

04.10.2007 11:44
#92 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat von phaedrus
Zitat von Mol
... Wenn sich jeder nur zu 80% an die StVo halten würde - keine Perfektion, aber eben einigermaßen - würden 90% der Konflikte erst gar nicht auftreten....

Dem wage ich zu widersprechen: Ein Grundübel in Deutschland ist, dass man versucht, alles haarklein zu regeln: ...



Stimme dir zu. A jeder verläßt sich drauf, das Papa Staat sich um einen kümmert. Eigenverantwortung ist ja unerwünscht.

Man müßte ja 6 meter Platz haben, um nen Radlfahrer überholen zu dürfen. Blödsinn! Und ich bin Innenstadt-Radler!
Man kann knapp vorbeifahren, ohne zu gefährden, aber das schaffen nur wenige!
Dies nur als Beispiel, das Millionen von Reglements konträr wirken.

Gelassenheit wäre das einzige was helfen würde. Vielleicht legalisieren wir doch Canabis???

P.S übrigens fühle ich mich in einem Auto am unsichersten!!!!



every rider a mechanic

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.10.2007 11:49
#93 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht legalisieren wir doch Canabis???


Das schadet aber u.U.dem Geradeauslauf.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.10.2007 11:52
#94 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Soll aber u.a. das Bewußtsein fördern...

Statt Rauchen dann doch lieber Haschischkekse naschen!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

pelegrino Online




Beiträge: 51.240

04.10.2007 11:58
#95 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

In Antwort auf:
...schadet aber u.U.dem Geradeauslauf...
...kann den Kreislauf aber beruhigen .

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.10.2007 12:33
#96 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Das Filmchen von Tom sieht aus wie ein Documenta-Happening!

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

pelegrino Online




Beiträge: 51.240

04.10.2007 13:26
#97 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

In Antwort auf:
...sieht aus wie ein Documenta-Happening...

Kann schon sein - aber sowas habe ich erstmals in Glasgow gesehen:
In Antwort auf:
...die Ampelphase in GB, bei der alle auf der Straße rot haben, und dann alle Fußgänger kreuz und quer die Kreuzung überqueren können...

Ist zumindest für die Fußgänger sehr bequem .

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

04.10.2007 14:13
#98 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

In Antwort auf:
Ein Grundübel in Deutschland ist, dass man versucht, alles haarklein zu regeln: ...

...uns als Ergebnis darauf entstand der typische Deutsche, der nicht nach Vernunft und Anstand, sondern nach Recht und Gesetz handelt! Herrlicher Nährboden fürs Denunziantentum!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2007 16:58
#99 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

In Antwort auf:
...uns als Ergebnis darauf entstand der typische Deutsche, der nicht nach Vernunft und Anstand, sondern nach Recht und Gesetz handelt!


falsch ... dann gäbe es hier ja keine aufreger, dann würden alle innerorts nicht schneller als 50 fahren, die Radfhrer nicht auf gehwegen fahren, köterausführer würden ausser auf ausgewiesenen flächen ihre töhlen an der leine führen, Fahrradwege würden nicht zugeparkt werden ... usw. ach wäre das langweilig




81,8

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

04.10.2007 17:26
#100 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Doch nicht falsch, denn diese Klientel weiß das Gesetz aber ganz genau zu ihren Gunsten auszulegen!

In Antwort auf:
würden alle innerorts nicht schneller als 50 fahren

Also 50 zzgl. Tachoabweichung und abzüglich der Vollbremsung vor dem bekannten Starenkasten, danach kanns ja wieder weitergehen...
Und jeder erwischte Temposünder behauptet, er sei im Recht (die Ausreden sind ja öfters abenteuerlich) und wozu gibt es Fachanwälte und Rechtschutzversicherung?
In Antwort auf:
die Radfahrer nicht auf gehwegen fahren

...gutes Beispiel! Aber wo mangels Kennzeichen kein Kläger, weiß ich, daß mir das Gesetz nix usw.
In Antwort auf:
köterausführer würden ausser auf ausgewiesenen flächen ihre töhlen an der leine führen

Hab ich kein Problem mit, solange der Köter hört und das Herrchen die Hinterlassenschaften mitnimmt... aber viele behaupten einfach, das freilaufenlassen der Hunde sei dort erlaubt, wo es nicht verboten sei... stimmt das?
In Antwort auf:
Fahrradwege würden nicht zugeparkt werden

Hab ich noch nie erlebt... Wahrscheinlich seh' ich die Fahrradwege nicht mehr, weil die da alle drauf parken...
In Antwort auf:
ach wäre das langweilig


d`accord!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.10.2007 17:38
#101 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

In Antwort auf:
Stimme dir zu. A jeder verläßt sich drauf, das Papa Staat sich um einen kümmert. Eigenverantwortung ist ja unerwünscht.

Wenn ich denken soll, fängts beim Lichtschalter am Mopped an. Da ich aber entmündigt wurde, verhalte ich mich auch so.
Werner

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2007 18:24
#102 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten
In Antwort auf:
solange der Köter hört


guter gag ....

In Antwort auf:
und das Herrchen die Hinterlassenschaften mitnimmt


noch besserer Gag

81,8

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.10.2007 18:48
#103 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

In usa funktioniert das so gut,weil die Strafen da teils so drastisch sind.

Hier kostet der Spaß doch (noch) nix.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Dierk Offline



Beiträge: 194

04.10.2007 21:24
#104 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

In Antwort auf:
köterausführer würden ausser auf ausgewiesenen flächen ihre töhlen an der leine führen


Sehr nette Bemerkung ...
Hast Du ein Problem mit Hunden oder Hundehaltern?
Oder sollte das evtl. lustig sein?
Über pauschale Beleidigungen oder Herabsetzungen kann zumindest ich nicht lachen, sorry.
Wäre es zuviel verlangt, diese Bemerkung einmal zu überdenken?

Gruß
Dierk

Swennie Online




Beiträge: 15.185

04.10.2007 21:34
#105 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

mir täte es fast genügen, wenn alle Hundehalter die "Hinterlassenschaften" ihrer 4-beinigen Freunde entsorgen würden.
Das ist leider allzuoft nicht der Fall
Und ihnen dann noch beizubringen nicht an Motorräder zu pinkeln wäre total toll

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz