Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 7.273 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Blechroller Offline



Beiträge: 447

13.09.2007 23:29
#31 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten
.
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.001

13.09.2007 23:54
#32 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten
Mensch, freie Fahrt für Motorräder

Fußgänger und Radfahrer gehören unter die Erde, ich meine in einen Tunnel
Mit ein bisschen Rücksichtnahme könnten alle in Frieden gehen/fahren.
Bin auch Gelegenheitsradfahrer, habe aber eine dezente Riesenglocke am Rad, macht schön Ding-Dong. Nix für Weg frei, eher für ich bin so leise, nicht erschrecken und mir vors Rad laufen. Wolli fährt ja schließlich mit geschlossenem Kettenkasten, nix rasseln mit Kette.

Bauliche Gegebenheiten:
Sehe jeden Tag in Köln einen Radweg, gekennzeichnet mit Symbol auf der Fahrbahn als auch mit Verkehrsschild, der nur 1,5 m befahrbar ist. Dann parkt da ein Auto nach dem anderem !!
Mal schauen, ob ich nicht ein Bild davon machen kann.

Wolli

Edit sagt, das ihm erwachsene Radfahrer zuwider sind, die in der Stadt auf Fußgängerwegen fahren und dann noch dazu auf der anderen Straßenseite und ebenso Fußgänger, die bei Rot über die Straße gehen. Auch Dosenfahrer, die halb auf der Straße, halb auf dem Gehweg parken, dass man als Fußgänger (Kinderwagen) nur knapp vorbei kommt. Und Stadtplaner, die Gehwege zulassen, die gerade mal 80 cm breit sind (2 Betonplatten breit)
Und Motorradfahrer, die mir (als Dosenfahrer) zu dicht auffahren, und meine Eltern, weil ich nie nur Sohn sein dürfte. Ich musste einen Beruf lernen

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Buggy Offline




Beiträge: 18.246

14.09.2007 00:07
#33 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten

Also 1. Rennradfahrer gehören meiner Meinung nach auf die Strasse.
2.Wirklich schlimm sind die gelegenheits Fahrer in der Stadt.
Z.B.:Neulich bei uns inne Stadt.Auf jeder Strassenseite ein 1,5m breiter Radweg.
Ich auf der rechten,also richtigen Seite,unterwegs.Kommt mir ein Muttchen entgegen.Auf jeder Seite am Lenker Einkauftaschen.
Eiert auf mich zu.Hab ich angehalten,so das Sie auf den Fussweg ausweichen musste.Man gab das ein gezeter.
Hab mir mächtig einen gefeixt.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

14.09.2007 00:10
#34 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten
@ Blechroller:
"Manch Gebimmel ist nicht als Aufforderung und Verscheuchen zu verstehen, sondern schlichtes Warnen, nicht zu erschrecken...."

Gleiches Recht für alle? vielleicht war mein Hupen auch so gemeint? Leider ist meine Hupe recht einsilbig.


"...für mich war dieser Unfall auch im idealsten aller Fälle nicht vermeidbar. Passiert auf einem Radweg, auf den eine Hofausfahrt geht; hinter einer Mauer kam das Kind rausgedonnert..."

Was lehrt die STVO : Im Bereich von Ein- und Ausfahrten ist mit Verkehr zu rechnen (Sinngemäß)
Du hättest deine Geschwindigkeit anpassen müssen und bremsbereit sein.
Du solltest deine Einstellung zu anderen Menschen und zu den Gefahren des Straßenverkehrs mal überdenken. Auch eine hohe Km Leistung mit dem Rad räumt dir keine Vorrechte ein.
Etwas mehr Bescheidenheit und sittliche Reife könnten dein Leben verlängern.

Bonny
Blechroller Offline



Beiträge: 447

14.09.2007 00:42
#35 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten
.
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

14.09.2007 01:01
#36 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten

Wenn die Argumente ausgehen wird man ausfallend ? Unterstreicht meine obige Aussage.

Bonny

Blechroller Offline



Beiträge: 447

14.09.2007 01:05
#37 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten
.
Falcone Offline




Beiträge: 100.835

14.09.2007 07:44
#38 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten

Ich bin dafür, dass die Verkehrsregeln abgeschafft werden. Dann erledigt sich das Fahrradfahrerproblem innerhalb von Wochen ganz von selbst.

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.001

14.09.2007 08:19
#39 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten

Zitat von Falcone
Dann erledigt sich das Fahrradfahrerproblem innerhalb von Wochen ganz von selbst.
Grüße
Falcone

Du meinst die biologische Lösung

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

schneidolom Offline



Beiträge: 581

14.09.2007 08:21
#40 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten

irgendwann werden alle kompostiert - auch Fahradfahrer.....schade nur, das viele jünger sind und wir das nicht mehr erleben

der Bauer fährt mit seinem Krad sechsunddreißig Hühner platt

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.09.2007 08:34
#41 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten
Hi!

Wir schaffen sämtlichen Strassenverkehr in der bisherigen Form ab!
Besser für jeden von uns, besser für diese Welt!
Was wir plötzlich an einigen Problemen dann weniger haben... Nicht auszudenken!

Ich bin auch Autofahrer, Motorradfahrer, Radfahrer, aber in erster Linie Fußgänger und Mensch, daher sollte man mehr Vernunft an den Tag legen und diesem unsinnigen motorisierten Treiben einen Riegel vorschieben.
Das Ganze hat doch schon lange nichts mehr mit "Sinn" zu tun.


Wenn ich schon lese "Hitliste"... Dahinter steht immer der Mensch, der ist fehlbar.

Kennt Ihr den Spruch : "Tand ist das Gebilde aus Menschenhand"?!
Trifft doch den Kern der Sache!


Gruß
Monti



Edit: Ich persönlich liege lieber irgendwo im hohen Gras und schaue den vorüberziehenden Wolken nach, als mich der Beklopptheit des Strassenverkehrs freiwillig auszusetzen! Meine persönliche Meinung.

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

3-Rad Offline



Beiträge: 31.873

14.09.2007 09:02
#42 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten

In Antwort auf:
Einen Denkfehler hat der Gesetzgeber: Rennradfahren findet oft in höheren Geschwindigkeitbereichen statt, als dies die 50ccm-Roller-Föhne bringen. Nur dürfen die nicht auf den Radweg...


Steilvorlage.

Logischerweise wäre dann ja ein Führerschein für Rennradfahrer nicht unangebracht.

Gruß Norbert,

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 100.835

14.09.2007 09:12
#43 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten

Dürfen Rennräder eigentlich auf die Straße? Sie entsprechen ja keinerlei Verkehrsvorschriften?

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Hobby Offline




Beiträge: 35.610

14.09.2007 09:20
#44 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten
In Antwort auf:
Dürfen Rennräder eigentlich auf die Straße?


na klar doch !
unter 11kg..........

-------------------------

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)


B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

§67 Lichtechnische Einrichtungen an Fahrrädern

(1) Fahrräder müssen für den Betrieb des Scheinwerfers und der Schlußleuchte mit einer Lichtmaschine ausgerüstet sein, deren Nennleistung mindestens 3 W und deren Nennspannung 6 V beträgt (Fahrbeleuchtung). Für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlußleuchte darf zusätzlich eine Batterie mit einer Nennspannung von 6 V verwendet werden (Batterie-Dauerbeleuchtung). Die beiden Betriebsarten dürfen sich gegenseitig nicht beeinflussen.

(2) An Fahrrädern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein. Lichttechnische Einrichtungen dürfen nicht verdeckt sein.

(3) Fahrräder müssen mit einem nach vorn wirkenden Scheinwerfer für weißes Licht ausgerüstet sein. Der Lichtkegel muß mindestens so geneigt sein, daß seine Mitte in 5 m Entfernung vor dem Scheinwerfer nur halb so hoch liegt wie bei seinem Austritt aus dem Scheinwerfer. Der Scheinwerfer muß am Fahrrad so angebracht sein, daß er sich nicht unbeabsichtigt verstellen kann. Fahrräder müssen mit mindestens einem nach vorn wirkenden weißen Rückstrahler ausgerüstet sein.

(4) Fahrräder müssen an der Rückseite mit

1.

einer Schlußleuchte für rotes Licht, deren niedrigster Punkt der leuchtenden Fläche sich nicht weniger als 250 mm über der Fahrbahn befindet,
2.

mindestens einem roten Rückstrahler, dessen höchster Punkt der leuchtenden Fläche sich nicht höher als 600 mm über der Fahrbahn befindet, und
3.

einem mit dem Buchstaben "Z" gekennzeichneten roten Großflächen-Rückstrahler

ausgerüstet sein. Die Schlußleuchte sowie einer der Rückstrahler dürfen in einem Gerät vereinigt sein. Beiwagen von Fahrrädern müssen mit einem Rückstrahler entsprechend Nummer 2 ausgerüstet sein.

(5) Fahrräder dürfen an der Rückseite mit einer zusätzlichen, auch im Stand wirkenden Schlußleuchte für rotes Licht ausgerüstet sein. Diese Schlußleuchte muß unabhängig von den übrigen Beleuchtungseinrichtungen einschaltbar sein.

(6) Fahrradpedale müssen mit nach vorn und nach hinten wirkenden gelben Rückstrahlern ausgerüstet sein; nach der Seite wirkende gelbe Rückstrahler an den Pedalen sind zulässig.

(7) Die Längsseiten müssen nach jeder Seite mit

1.

mindestens zwei um 180° versetzt angebrachten, nach der Seite wirkenden gelben Speichenrückstrahlern an den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades oder
2.

ringförmig zusammenhängenden retroreflektierenden weißen Streifen an den Reifen oder in den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades

kenntlich gemacht sein. Zusätzlich zu der Mindestausrüstung mit einer der Absicherungsarten dürfen Sicherungsmittel aus der anderen Absicherungsart angebracht sein. Werden mehr als zwei Speichenrückstrahler an einem Rad angebracht, so sind sie am Radumfang gleichmäßig zu verteilen.

(8) Zusätzliche nach der Seite wirkende gelbe rückstrahlende Mittel sind zulässig.

(9) Der Scheinwerfer und die Schlußleuchte nach Absatz 4 dürfen nur zusammen einschaltbar sein. Eine Schaltung, die selbsttätig bei geringer Geschwindigkeit von Lichtmaschinenbetrieb auf Batteriebetrieb umschaltet (Standbeleuchtung), ist zulässig; in diesem Fall darf auch die Schlußleuchte allein leuchten.

(10) In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Glühlampen verwendet werden.

(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend folgendes:

1.

für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen anstelle der Lichtmaschine nur eine oder mehrere Batterien entsprechend Absatz 1 Satz 2 mitgeführt werden;
2.

der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlußleuchte brauchen nicht fest am Fahrrad angebracht zu sein; sie sind jedoch mitzuführen und unter den in § 17 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung beschriebenen Verhältnissen vorschriftsmäßig am Fahrrad anzubringen und zu benutzen;
3.

Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen nicht zusammen einschaltbar zu sein;
4.

anstelle des Scheinwerfers nach Absatz 1 darf auch ein Scheinwerfer niedrigerer Nennspannung als 6 V und anstelle der Schlußleuchte nach Absatz 4 Nr. 1 darf auch eine Schlußleuchte nach Absatz 5 mitgeführt werden.

(12) Rennräder sind für die Dauer der Teilnahme an Rennen von den Vorschriften der Absätze 1 bis 11 befreit.

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

14.09.2007 09:25
#45 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer antworten

@ Blechroller : Man, jetzt fass dich wieder. Sind doch nur Sprüche. Ich bin gerade erst richtig warm geworden.
Wenn wir uns "draussen" mal begegnen, will ich das gern überleben und nicht im Zorn erstochen werden.

Also, ich hab da etwas heftig reagiert, tut mir leid. (Man was geht die Tastatur plötzlich schwer)

Bonny

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen