Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 12.992 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

02.07.2019 13:37
#211 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #195
Und wer mangels Radweg auf solchen Straßen auf den Fußweg ausweicht, der ist kriminell.

ja, durchaus.

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

03.07.2019 11:29
#212 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

selbst wenn Radfahrer unter sich sind
kommen die sich in die Quere !!

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.327

03.07.2019 11:36
#213 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Haben wir endlich den Sündenbock: Die Radfahrer sind schuld!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.07.2019 11:56
#214 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #198

Zitat
Ich habe allerdings noch nie gesehen, dass sich wegen eines Radfahrers dutzende Fahrzeuge auf 2-3 Km stauen. Insbesondere nicht in der Stadt. Also lassen wir die Kirche mal im Dorf


ich schon !
typisches Beispiel Sonnenbergerstraße in Wiesbaden ...
auf ca. 2,8km fast durchgehend parkende Autos links und rechts
und wenn Gegenverkehr ist, hat man mit einem Bus keine Möglichkeit den Radfahrer zu überholen...
da der Bus auch Haltestellen anfährt, kommt er faktisch nicht vorbei am Rad !




die einfache lösung ist Parkplätze weg, stattdessen Radwerg hin und basta, alle kommen kampflos vorran, nur die anwohner laufen amock ....


Kopenhagen ist DIE lösung

https://de.wikipedia.org/wiki/Radfahren_in_Kopenhagen

auch Volkswirtschaftlich:

Zitat
Die Fahrradkultur in Kopenhagen bringt sowohl direkte als auch indirekte wirtschaftliche Vorteile für die Stadt. Die Stadt hat begründet abgeschätzt, dass jeder Kilometer, der von einer Person per Rad zurückgelegt wird, der Gesellschaft einen Nettogewinn von 1,22 DKK (0,16 Euro) bringt, während zum Vergleich jeder im Auto zurückgelegte Kilometer einen Verlust von 0,69 DKK bringt (0,09 Euro).





Zitat
das man parallel zur Straße wunderschön durch eine Park fahren kann
interessiert "die Militanten" natürlich nicht !!



ich zähle mich durchaus zu den militanten (wenn ich im recht bin brülle ich schon mal das man mich in der blechbüchse auch mit aufgedrehter stereoanlage hört) aber 10-15% umweg für ruhigere Straßen oder Parks und somit weniger rücksichtslose Autofahrer nehme ich auf dem Arbeitsweg gerne in Kauf und in der freizeit auch mehr



am Samstag hatte ich mal wieder eine Diskusion darüber das auch Fahrradfahrer Vorfahrt haben und nicht nur Autos ... totschlagargument von der Gegenseite war "Wir kennen uns hier aus" ... ja schön, aber ob man vorfahrt beachten muss oder nicht hat eher was mit hinschauen und situation einschätzen als ortskenntniss zu tun ... wir kennen uns hier aus ... es gibt situationen wo worte nicht ankommen egal wie wahr sie sind .... man muss auch wissen wann man verloren hat

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2019 11:54
#215 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #212
selbst wenn Radfahrer unter sich sind
kommen die sich in die Quere !!

Hier mal einer der durchgekommen ist ... der macht bestimmt auch keine Probleme im Straßenverkehr ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz