Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 12.972 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Dierk Offline



Beiträge: 194

06.10.2007 22:29
#166 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten
Gut,

ich bedauere es, falls ich mich in meinem ersten Posting in diesem Thread, in dem ich Dich gebeten hatte,
auf pauschale Herabsetzungen bestimmter Gruppen doch bitte zu verzichten, verkürzt und/oder unklar aus-
gedrückt habe.

Vielleicht hatte ich die Einschränkung, daß sich Deine Bemerkungen namentlich nur auf Braunschweiger
"Köterausführer", die Dir begegnet sind, und nicht auf alle Braunschweiger "Köterausführer" und/oder
"Köterausführer" in Deutschland bezieht, schlichtweg übersehen.

Wie bereits an anderer Stelle gesagt, nichts für ungut.

Für Deine Freundlichkeit, mir zuzuhören, bin ich Dir natürlich dankbar.

Gruß
Dierk

Nachtrag: "Tölenausführer" geändert in "Köterausführer", da von mir aus der Erinnerung falsch zitiert.
(Ich bitte um Nachsicht für diesen Fehler. Danke.)
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

07.10.2007 14:28
#167 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Also jetzt mal aus Hundehaltersicht (oder auch Köterausführer meinetwegen, das Fellkind wird schon nicht gleich beleidigt sein) sehe ich das aber auch ganz genau so wie Jörg. Es gibt zuviele Leute mit zuwenig Plan von Hunden. Allerdings muß ich jetzt mal ganz kurz darauf hinweisen, daß es sowas in absolut allen Bereichen gibt. Wenn ich mir mal überlege was ich schon für Gestalten auf Moppedtreffen gesehen habe wird mir ganz schlecht. Es gibt Leute die glauben ernsthaft wenn man sich nen superbreiten Lenker an eine gebrauchte Trude schraubt und sich eine Jeansweste mit massenhaft Aufnähern (Ride Free usw) anzieht ist man schon ein harter Superrocker und gehört überall dazu. Ich kenne auch massenhaft Leute die sich Pferde anschaffen und davon weniger Ahnung haben als ich vom Segelfliegen. Aber sie tun es trotzdem. Über Autofahrer brauchen wir hier ja nicht mehr zu diskutieren. Von denen tät ich wohl auch gern einige von der Strasse schmeissen. Grad Freitagabend über 600 km hauptsächlich Autobahn hinter mich gebracht. Was soll ich sagen, es war doch zeitweise gruselig und einige Male hatte ich doch echt ein wenig Angst um uns vier (Frau, Hund, der Wagen und ich). Das Problem bei dieser Geschichte ist, daß grundsätzlich andere darunter leiden müssen, daß es solche Gestalten gibt die einfach keinen Schimmer haben. Übrigens haben wir ja schon an diversen Stellen hier im Forum klar gestellt, daß es auch eine Menge Schrauber gibt die keinen Schimmer haben von dem was sie so tun.

Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

07.10.2007 17:34
#168 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten
Ich habe ja jetzt 2 Tage nicht mitgelesen,aber habt ihr euch im Ernst 5 Seiten lang darüber gestritten,ob man eine Töle,Töle nennen darf?

Der Töle,Verzeihung,dem Hund wird das sicher scheißegal sein.

Ich find,Hunde(Tölen) gehören in der Öffentlichkeit angeleint.
Ich habe im April leider feststellen müßen,wie nötig das eigentlich ist.
Jeder Pferdebesitzer,Landwirt mit Vieh usw.muß sicherstellen,das seine Tiere nicht unbeabsichtigt in den Straßenverkehr eingreifen können.
Mit welcher Begründung sollte das für Hunde nicht gelten?????

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

07.10.2007 17:56
#169 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Ja, gilt denn das nicht für Hunde ? Jetzt aber ganz schnell ein Gesetz her. So geht das ja nicht weiter.Wo kämen wir hin?

Bonny

Mol Offline




Beiträge: 503

07.10.2007 22:39
#170 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

In Antwort auf:
Jeder Pferdebesitzer,Landwirt mit Vieh usw.muß sicherstellen,das seine Tiere nicht unbeabsichtigt in den Straßenverkehr eingreifen können.
Mit welcher Begründung sollte das für Hunde nicht gelten?????


Eben - er muß es sicherstellen. Wenn der Hund erzogen ist, braucht es dafür nicht unbedingt einer Leine. Wenn nicht, sieht es anders aus.

Wer stellt eigentlich sicher, daß Dir keine kleinen Kinder vors Auto oder Mopped laufen ? Anleinen ?

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

07.10.2007 22:43
#171 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat von Mol
...Wer stellt eigentlich sicher, daß Dir keine kleinen Kinder vors Auto oder Mopped laufen ? Anleinen ?


Die Aufsichtspflicht der Eltern!

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.10.2007 23:20
#172 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten


manx minx Online




Beiträge: 11.074

08.10.2007 02:45
#173 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

In Antwort auf:
Jetzt aber ganz schnell ein Gesetz her. So geht das ja nicht weiter.


och, nu wein doch nich gleich! is doch ganz einfach: haste hund, haste verantwortung fuer hund. erstma moralisch: wenn mein hund dem nachbar vors gartentor scheisst, dann mach ichs weg. wenn mein hund frueh um fuenf vorm ersten rundgang ueber die koppeln sich vorm nachbarhaus eins bellen will, dann heissts "no" und er is still. wenn zwei uebernervoese zossen mit teenies drauf entgegenkommen, dann heissts "sit" und der sitzt ruhig da, bis die primaballerinen mit dem bisschen mensch obendrauf vorbei sind. auf der koppel darf er rennen, bis es ihm langt, solang keine pferde rumstehen, denn den kuehen is er eh egal. in der stadt heissts "foot" und der trottet brav nebenher und hat auch keinen schiss, denn neben ihm is ja alphatier und alphatier weiss, wo es lang geht.

wenn ich aber im stadtpark nen uebernervoesen unausgelasteten dalmatiner rumhetzen seh, der nich weiss wohin mit seiner energie, und herrchen (ach was, maennlein) steht irgendwo rum und kricht die toele nicht unter kontrolle, dann schwillt mir auch der kragen. dreissig kilo hund in der innenstadtwohnung, taegliche bewegung max. 1,5 km, von frueh bis spaet die grosse langeweile, und wenn dann im park die leine ab und die triebe raus kommen, dann darf er nich die beute jagen, die ihm da vorm maul vorbeihetzt - jogger, radler, skater, kinder... und dabei is doch garnich klar, wer in seinem rudel der boss is, denn der dosenoeffner mit der leine in der hand fuehrt sich zwar ab und an wie alpha auf, laesst sich aber andererseits derart auf der nase rumtanzen, das wuerde kein echter rudelboss durchgehen lassen. also is der reiz schon da, es mal richtig krachen zu lassen und die triebe fliegen zu lassen.

tja, und bei solchen toelenhaltern hilft dann nur das geschrei nach gesetz, denn mit gerede von verantwortung kommste doch bei denen nich weit. "och, der will doch bloss spielen" - "ja, aber bitte nich mit dem rechten unterarm meiner tochter!" wenn denen das gedoens um ihre toele so unangenehm und teuer wird, dass der spass sich in grenzen haelt, dann ueberlegen sie sich vielleicht, ob sie sich nicht doch einen hamster anschaffen und die toele an jemanden abgeben, der aus der toele einen vernuenftigen hund macht.

waer schoen, wenn es ohne gesetzgeschrei ginge, aber wenn de dir ankuckst, was am anderen ende der leine so dranhaengt, dann kommt schnell die ernuechternde einsicht, dass es eben doch nich ohne geht. das problem ist nicht das viech, das problem is der viechbenutzer.

und so les ich auch die anderen beitraege hier. also, patsch dem lumpi auf die schnauze (solang er dieselbe nich gerade im genitalbereich seiner artgenossen hatte) und freu dich, dass deiner ein braver ist, der ein herrchen hat, das weiss, wie man nen hund richtig betreut. und hinterher haende waschen nich vergessen!

wuff!
manxman

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

08.10.2007 09:38
#174 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

"Isch abbe ga keine Hund". -Aber auch keine Probleme mit denselben, trotz Radfahren und Laufen.
Ich frage mich einfach nur, ob nicht die eigene Kampfeinstellung einiger Zeitgenossen genau so zu Problemen führt, wie die Uneinsicht oder einfach Dummheit einiger Hundehalter.
Es ist ja nicht nur bei der Begegnung Hund - Rad zu beobachten, sondern allgemein in allen Bereichen des täglichen Lebens. (Moped-Fahrrad , Moped-Auto, usw.) Steigende Intoleranz überall.Und dazu dann der Unterton nach dem Gesetz zu rufen. Gerade von Leuten, die drei Freds vorher für sich die endlose Freiheit proklamieren und mehr Toleranz für ihr Hobby einfordern. Passt irgendwie nicht zusammen.


Bonny

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.178

08.10.2007 10:12
#175 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

In Antwort auf:
"Isch abbe ga keine Hund". -Aber auch keine Probleme mit denselben, trotz Radfahren und Laufen.


vielleicht liegt das aber auch an
In Antwort auf:
bei Dortmund
wenn in deinem Profil "in Dortmund" stehen würde und du täglich quer durch die Stadt zur Arbeit radeln würdest, hättest du sich auch schon die ein oder andere begegnung der merkwürdigen art gehabt ... ich hab ja auch nichts gegen hunde - nur gegen spaken die welche haben und nicht damit umgehen können - das Umfeld mach aus einem Hund eine Töle




81,8

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.10.2007 10:30
#176 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Hi!

Zeigt dem Hund eure Dominanz und beisst dem Vierbeiner mal öfter in die Kehle!
So ein Vieh begleitet den Menschen schon einige tausend Jahre, ist ein Bestandteil unserer Gesellschaft!
Nicht das Tier hat Schuld, denn es reagiert im Grunde ganz normal... Der Mensch ist die Bestie!

Gruß Monti
(Der Katzen allerdings mehr mag, was aber nicht gegen Hunde spricht)

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

08.10.2007 16:24
#177 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

In Antwort auf:
Der Mensch ist die Bestie!

Und was für eine! Immer wenn ich von so einem leinenverweigernden Hundehalterdepp ein situationsbedingtes "Der tut aber gar nix!" hingeworfen bekomme, antworte ich mit einem freundlichen, aber bestimmten "Der nicht, aber ich!"
Dabei am besten mit der Hand in der Jackentasche schonmal an der imaginären Pfefferspraydose herumnesteln...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

08.10.2007 16:36
#178 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Wenn ich könnte würde an der Tür ein Schild hängen mit: Forget the dog, beware of the owner. Meine ist einfach zu blöd (oder doch zu freundlich) um irgendwas zu tun. Allerdings macht er bei seiner Grösse schon schwer was her. Darum sehe ich, als verantwortungsbewusster Hundebesitzer, ja auch zu, daß er eben keine Scheisse bauen kann. Ein Hund der sich als stoischer Befehlsverweigerer herausstellt geht am besten an der Leine. Ich hab für sowas 2 verschiedene Schleppleinen, eine 10 m und eine 20 m Leine. Wenn sein Jagdtrieb nicht wäre, dann könnte ich die Dinger auch weglassen, aber leider... Das kommt davon wenn man 2 Rassen mit Jagdtrieb miteinander kreuzt. Der wäre sogar zur Jagd nicht zu gebrauchen, weil mit diesem Trieb partout nicht klar kommt. Leider gibt es so gut wie keine Möglichkeit das wirklich in den Griff zu kriegen und ihr könnt mir glauben, ich habe so ziemlich alles versucht. Es gibt Dinge die lassen sich nicht in den Griff kriegen. Schade nur, daß es Hundehalter gibt die sowas ignorieren. Genau diese sind nämlich die über sich hier grade fürchterlich aufgeregt wird und das zu recht. Ich find das auch nicht klasse wenn irgendein blöder Köter urplötzlich vor meinem kleinen Drecksack steht und womöglich auch noch Streit mit ihm anfängt. Ist dieser nämlich kleiner als meiner (was meistens der Fall ist) dann wird mir, oder meinem Hund, die Schuld gegeben weil er größer ist. Komisch, daß meiner an der Leine ist und gar nicht wegkann. Schade nur für den anderen wenn er sich mal wieder hoffnungslos überschätzt hat Ihr glaubt gar nicht wie oft das schon passiert ist. Da ist man mal vernünftig, lässt den Hund an der Leine und dann sowas. Dabei will meiner wirklich nur mit anderen Hunden spielen. Meiner Krümel ist nämlich ein ganz was alberner.


Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

smack Offline




Beiträge: 3.618

08.10.2007 22:18
#179 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

vorschlag zur güte

hier dürfen hunde in den verkehr eingreifen und müssen nicht angeleint werden



ich glaub kein fake - cynosphere 1875

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.10.2007 22:36
#180 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

In Antwort auf:
Ich frage mich einfach nur, ob nicht die eigene Kampfeinstellung einiger Zeitgenossen genau so zu Problemen führt, wie die Uneinsicht oder einfach Dummheit einiger Hundehalter.

Da ist mit Sicherheit was dran.
"Hundehalter" kann dabei durch diverse andere Zugehörigkeiten ersetzt werden.
Und je nachdem, um was oder wen es geht, könnte ich mich auch nicht ganz frei davon sprechen...


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz