Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 12.992 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

30.06.2019 13:21
#196 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Schuld sind eh immer die anderen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Marlowe Offline




Beiträge: 182

30.06.2019 13:34
#197 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #194

die beharren auf ihren 1,4m Abstand rechts zu den parkenden Fahrzeugen


Radfahrer dürfen nicht, sondern müssen diesen Abstand halten. Ansonsten haften sie bei Schäden mit, die entstehen, wenn es zu einem Unfall mit einem der parkenden Autos kommt.

Richtig ist aber auch, dass langsame Verkehrteilnehmern nachfolgenden Fahrzeugen die Möglichkeit zu überholen geben müssen. Im Zweifel dadurch, dass sie rechts ranfahren.

Ich habe allerdings noch nie gesehen, dass sich wegen eines Radfahrers dutzende Fahrzeuge auf 2-3 Km stauen. Insbesondere nicht in der Stadt. Also lassen wir die Kirche mal im Dorf

Grüße,
Dirk

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.06.2019 14:12
#198 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat
Ich habe allerdings noch nie gesehen, dass sich wegen eines Radfahrers dutzende Fahrzeuge auf 2-3 Km stauen. Insbesondere nicht in der Stadt. Also lassen wir die Kirche mal im Dorf



ich schon !
typisches Beispiel Sonnenbergerstraße in Wiesbaden ...
auf ca. 2,8km fast durchgehend parkende Autos links und rechts
und wenn Gegenverkehr ist, hat man mit einem Bus keine Möglichkeit den Radfahrer zu überholen...
da der Bus auch Haltestellen anfährt, kommt er faktisch nicht vorbei am Rad !

das man parallel zur Straße wunderschön durch eine Park fahren kann
interessiert "die Militanten" natürlich nicht !!

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.801

30.06.2019 14:19
#199 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Oder gar doch mal den Radweg benutzen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Ello Offline




Beiträge: 3.319

30.06.2019 14:23
#200 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Und wenn sie durch den Park fahren regen sich die Fußgänger auf. Und so geht das immer weiter und weiter.... Idioten gibt es auf dem Rad, im Auto, auf dem Mopped und im LKW/Bus und, richtig, Schuld sind immer die anderen. Wenn sich alle mal ein bisschen zurücknehmen würden wäre es wahrscheinlich entspannter

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.06.2019 15:59
#201 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat
Und wenn sie durch den Park fahren regen sich die Fußgänger auf. Und so geht das immer weiter und weiter.... Idioten gibt es auf dem Rad, im Auto, auf dem Mopped und im LKW/Bus und, richtig, Schuld sind immer die anderen. Wenn sich alle mal ein bisschen zurücknehmen würden wäre es wahrscheinlich entspannter



genau so isses !

und wenn alle weniger unterwegs wären
wäre es noch besser...

.
.
Gruß Hobby

Marlowe Offline




Beiträge: 182

30.06.2019 16:09
#202 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #198

typisches Beispiel Sonnenbergerstraße in Wiesbaden ...
auf ca. 2,8km fast durchgehend parkende Autos links und rechts
und wenn Gegenverkehr ist, hat man mit einem Bus keine Möglichkeit den Radfahrer zu überholen...


Klingt eher so, als wäre der (ruhende) Autoverkehr hier das Problem.


Zitat von Ello im Beitrag #200
Idioten gibt es auf dem Rad, im Auto, auf dem Mopped und im LKW/Bus und, richtig, Schuld sind immer die anderen.


Und wer "die anderen" sind, liegt immer daran, welches Fahrzeug gerade genutzt wird. Fahre ich Auto, nerven die Radfahrer, fahre ich Motorrad oder Fahrrad, fluche ich über Autofahren und wenn ich zufuß gehe, hasse ich sie alle. Das ist dann immer der Zeitpunkt, an dem ich versuche die Perspektive zu wechseln. Manchmal gelingt mir das, was dann ziemlich erhellend ist

Grüße,
Dirk

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.06.2019 16:16
#203 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat
Klingt eher so, als wäre der (ruhende) Autoverkehr hier das Problem.



so kann man es natürlich auch sehen !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.06.2019 16:23
#204 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Ich finde, am Fuße der Pässe sollten alle Businsassen aus- und auf Leihfahrräder umsteigen. Das würde das Problem entschärfen und wäre zudem auch noch der Gesundheit zuträglich.

Grüße
Falcone

Marlowe Offline




Beiträge: 182

30.06.2019 18:22
#205 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #204
Ich finde, am Fuße der Pässe sollten alle Businsassen aus- und auf Leihfahrräder umsteigen. Das würde das Problem entschärfen und wäre zudem auch noch der Gesundheit zuträglich.


Ich sehe vor mir Herrscharen von Kaffeefahrtteilnehmer, die schnaufend und schwitzend versuchen einen Pass mit dem Rad zu erklimmen. "Gesund" ist das Letzte, was mir dazu einfällt, aber ein lustiges Bild ist es allemal

Grüße,
Dirk

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.06.2019 18:31
#206 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat
"Gesund" ist das Letzte, was mir dazu einfällt


Aber es bereinigt den Verkehr auf natürliche Weise

Grüße
Falcone

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

30.06.2019 18:54
#207 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Wie schön, daß sich die Menschheit in den letzten 12 Jahren nicht merklich weiterentwickelt hat und man nahtlos die gleichen Probleme weiter diskutieren kann.

Dagmar

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.06.2019 19:26
#208 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat
nicht merklich weiterentwickelt



wir müssten ja nur mit dem Auto und Motorradfahren aufhören
und schon gäbe es die Problematik nicht mehr !!

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.06.2019 21:06
#209 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Es kommt noch besser.

Zur Zeit ist im Engadin weit und breit das attraktivste Wetter, da nur etwa 25 Grad warm. Alle strömen hier hoch zum Wandern, Spazierengehen, Schwimmen, Bootsfahren, Sehen und Gesehen werden. Mit Auto, Bus, Bahn, Motorrad und Fahrrad. Die Straßen sind überfüllt, die Stimmung aufgeheizt und der kleinste Funke genügt, um schlichte Gemüter zum Explodieren zu bringen.

Heute an der Ampel kurz vor St. Moritz eine lange Schlange und hunderte von Motorradfahrern, die sich dreist nach vorn drängeln. Die Autos stehen schon länger still, da sie von den Motorrädern abgedrängt werden. So geht das einige Ampelphasen, bis der Berner hinter mir die Fahrbahn mit seinem SUV dicht macht. Es dauert nicht lange, dann quetscht sich ein Kawasaki (Vierzylinder!)-Pilot rechts im Graben vorbei, stellt sein Motorrad quer vor dem Auto ab und eine ganze Meute aufgebrachter Motorradfahrer umkreist den Autowagen. Es kommt zu heftigen Wortgefechten und erhobenen Fäusten (mit gestreckten Mittelfingern), bis es vorn endlich weiter geht. Da sich die motorradfahrenden Rowdies selbst aus dem Verkehr genommen haben und der Quersteher mittlerweile zur Besinnung gekommen ist (die Autofahrer weiter vorn haben ebenfalls begonnen, sich solidarisch zu zeigen), löst sich die ganze Geschichte glücklicherweise auf, ehe Ernsteres passiert.

Hab ich so noch nie erlebt und waren klar die Mopedfahrer die Aggressoren. Hätte ich auch so bezeugt, wenn es drauf angekommen wäre.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.07.2019 12:34
#210 RE: Hitliste meiner Lieblings-Verkehrsteilnehmer Antworten

Zitat
Ich finde, am Fuße der Pässe sollten alle Businsassen aus- und auf Leihfahrräder umsteigen. Das würde das Problem entschärfen und wäre zudem auch noch der Gesundheit zuträglich.



Wenn die vollgefressenen und total untrainierten Großstadttouristen dann reihenweise kollabieren ... also das verstehe ich jetzt aber nicht ...

Zitat
Ich habe allerdings noch nie gesehen, dass sich wegen eines Radfahrers dutzende Fahrzeuge auf 2-3 Km stauen. Insbesondere nicht in der Stadt. Also lassen wir die Kirche mal im Dorf



Appropos Dorf: wo ja dieser Tage gerade wieder die Getreideernte losgeht - da sieht man ja allerorten wieder die Straßen blockierende Treckergespanne mit vollgeladenen Anhängern dahin krauchen - und wer jetzt denkt, das sei langsam: Irrtum!! Umsetzende Mähdrescher sind noch um ein vielfaches langsamer!! ... Dann noch zwei, drei Exemplare meiner "Lieblingsspezies" (der gemeinen Angstschleicherin) dahinter und die Kolonne wird endlos! Denn da kommt dann dank Kurven und Gegenverkehr keiner mehr drumrum!

Und eines noch: freut Euch alle schon mal auf die komenden Heerscharen von die Städte verstopfenden Elektotretrollern!! Die ersten hab ich hier schon gesichtet - allerdings auf dem Fußweg und natürlich ohne Versicherungskennzeichen - wer hätte auch was anderes erwartet!

Da hat die Industrie wohl wieder künstlich einen Bedarf geschaffen, wo eigentlich gar keiner war! Denn was können denn diese Dinger, was man bislang nicht zu Fuß oder per Rad erledigen konnte?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz