Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 3.632 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
phaedrus Offline

19.07.2007 11:10
#91 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten

Zitat von Axl
Also wenn ich so die Beiträge durchlese kann ich nur sagen: Der Titel dieses Threads stimmt nicht!
Long Live Rock n' Roll!!!
Es gab schon immer geile Musik und wird sie auch in Zukunft geben...
@Ben: Ist das Deine Gitarre im Bild? Eine Tele?

Leider beweist dieser Thread nichts von dem, das Schwelgen in Erinnerungen hier lässt mich unweigerlich an die Gespräche bei einem Beerdigungs-Kaffee denken. Was noch fehlt ist Streuselkuchen dazu.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Ben Offline

19.07.2007 11:30
#92 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten

Hallo Andreas,

da hast Du teilweise schon recht. Es wurde aber auch geschrieben dass es neue ung gute Musik/Bands gibt und auch immer geben wird. Zum anderen sind wir hier auch nicht repräsentativ. In einem Forum für ein Motorrad wie die W ist es fast klar dass die meisten hier eher alte Musik hören.
Das andere Problem ist, dass es neue jung und aufregende Bands unheimlich schwer haben inmitten von Castingbands und Einheitsradiomusik. Da muß man schon Glück haben wenn es ein paar Indi Labels gibt, die davon etwas abweichen.

Dazu hab ich vor kurzem einen guten Spruch (hier?) gelesen:

Früher war alles besser, vor allem die Vergangenheit!

Gruß, Ben

phaedrus Offline

19.07.2007 11:42
#93 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten

Zitat von Ben
Hallo Andreas,
da hast Du teilweise schon recht. Es wurde aber auch geschrieben dass es neue ung gute Musik/Bands gibt und auch immer geben wird. Zum anderen sind wir hier auch nicht repräsentativ. In einem Forum für ein Motorrad wie die W ist es fast klar dass die meisten hier eher alte Musik hören.
Das andere Problem ist, dass es neue jung und aufregende Bands unheimlich schwer haben inmitten von Castingbands und Einheitsradiomusik. Da muß man schon Glück haben wenn es ein paar Indi Labels gibt, die davon etwas abweichen.
Dazu hab ich vor kurzem einen guten Spruch (hier?) gelesen:
Früher war alles besser, vor allem die Vergangenheit!
Gruß, Ben

Ich bin auf der Suche nach neuer, guter Musik ...

Ich bin ein Fan von Keb' Mo' seit den 90er und dachet er war damals ein Junger Mann. Nichts da er ist der selbe Jahrgang wie ich ...

Ich bin Froh, das ich zwei Kinder habe , die mich ein wenig auf dem Laufenden halten.

Aber das mit den jungen Bands ist nichts neues dieser Zeit: auch die Beatles wurden zunächst nicht gepielt und diese Musik musste sich im Halbschatten eines Cavern Club oder
des Star Club und TopTen in St.Pauli behaupten. Die wirklich Grossen dier Branche haben sich nicht wegen der Musik Industrie durchgesetzt, sondern trotz.

Andreas

Mitglied VfDKV

Elric Tengwar Offline

19.07.2007 11:52
#94 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten

In Antwort auf:
Die wirklich Grossen dier Branche haben sich nicht wegen der Musik Industrie durchgesetzt, sondern trotz.

Nett gesagt...trotzdem ist das mit der Musikindustrie ähnlich wie in der Motorradindustrie...
Da scheiXX ich doch lieber auf die großen mit den großen Hits und such' mir was kleines, feines, wie die W!

Und wenn man nach Chartplatzierungen/Zulassungszahlen rechnet, ist R&R genauso tot, wie die W!

Ein Glück!!!

Hans-Peter Offline

19.07.2007 11:55
#95 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten

Zitat von phaedrus

Leider beweist dieser Thread nichts von dem, das Schwelgen in Erinnerungen hier lässt mich unweigerlich an die Gespräche bei einem Beerdigungs-Kaffee denken. Was noch fehlt ist Streuselkuchen dazu.

Deine Signatur:

Aha!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

phaedrus Offline

19.07.2007 11:58
#96 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten

Zitat von Hans-Peter
Zitat von phaedrus

Deine Signatur:
Aha!

Touche!

Mitglied VfDKV

Hans-Peter Offline

19.07.2007 12:10
#97 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten
Zitat von phaedrus
Zitat von Hans-Peter
Zitat von phaedrus

Deine Signatur:
Aha!

Touche!

Sind die alten Dinger nicht längst kulturelles Allgemeingut und haben wir, meist um die 50-60, überhaupt noch Lust hinterherzurennen und und aus diesem ganzen Medienmüll noch die Rosinen herauszupicken, die ganz unten irgendwo herumliegen?

Neulich habe ich wo gehört, daß man irgendwann in ein Alter kommt, in dem man sich nicht mehr euphorisch auf alles stürzt, sondern einfach abwägt; die ganze Sache wird einfach beschaulicher und ich finde das gut. Wenn ich bedenke, wie oft ich mir früher 'ne blutige Nase geholt oder Sachen getan habe, für die ich mich hinterher schämte.

Wir derden älter Jungs und Mädels und die alte Musik ist die Musik unserer Blüte, die nun mal ein paar Monate zurück liegt...

Ich kannte meine Musik z.B. aus dem Radio, ein Gerät, das ich heute gar nicht mehr einschalte, weil ich es nicht mehr ertrage, d.h. ich habe sogar keins mehr, außer in der Küche.

Also kenne ich gute, neue Musik nur vom Hörensagen, es wird also immer weniger, was mir auch egal ist, weil ich viele, gute, alte Nummer besitze.

Mein Schwager Günni hört ausschliesslich Klassik, Freunde von mir nur Jazz, alles andere interessiert sie nicht.
Warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich am liebsten die 60er und 70er höre?

Davon abgesehen war es musikalisch gesehen wohl die fruchtbarste Phase in der Neuzeit...

Also, wen juckt's?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

w-paolo Offline

19.07.2007 12:29
#98 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten

In Antwort auf:
...war es musikalisch gesehen wohl die fruchtbarste Phase in der Neuzeit...

Dreimal unterstrichen !!!

vom Paule.

Ben Offline

19.07.2007 13:25
#99 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten

In Antwort auf:
Sind die alten Dinger nicht längst kulturelles Allgemeingut und haben wir, meist um die 50-60, überhaupt noch Lust hinterherzurennen und und aus diesem ganzen Medienmüll noch die Rosinen herauszupicken, die ganz unten irgendwo herumliegen?
Neulich habe ich wo gehört, daß man irgendwann in ein Alter kommt, in dem man sich nicht mehr euphorisch auf alles stürzt, sondern einfach abwägt; die ganze Sache wird einfach beschaulicher und ich finde das gut. Wenn ich bedenke, wie oft ich mir früher 'ne blutige Nase geholt oder Sachen getan habe, für die ich mich hinterher schämte.
Wir derden älter Jungs und Mädels und die alte Musik ist die Musik unserer Blüte, die nun mal ein paar Monate zurück liegt...
Ich kannte meine Musik z.B. aus dem Radio, ein Gerät, das ich heute gar nicht mehr einschalte, weil ich es nicht mehr ertrage, d.h. ich habe sogar keins mehr, außer in der Küche.
Also kenne ich gute, neue Musik nur vom Hörensagen, es wird also immer weniger, was mir auch egal ist, weil ich viele, gute, alte Nummer besitze.
Mein Schwager Günni hört ausschliesslich Klassik, Freunde von mir nur Jazz, alles andere interessiert sie nicht.
Warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich am liebsten die 60er und 70er höre?
Davon abgesehen war es musikalisch gesehen wohl die fruchtbarste Phase in der Neuzeit...
Also, wen juckt's?

Hallo,

stimme Dir in allen Punkten zu und kann es nur unterschreiben. (außer dass mein Schwager nicht Günni heißt)

Gruß, Ben

pelegrino Offline

19.07.2007 13:29
#100 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten

In Antwort auf:
...also, wen juckt's? ...
Hier, mich juckt 's eigentlich immer zu einem spöttischen Kommentar - aber Du hast ja so Recht mit Deinem Posting ...

.

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Colonel Offline

19.07.2007 13:56
#101 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten

In Antwort auf:

Howdy!
Und ich hatte zuerst "furchtbarste" gelesen.
Was für mich die 70er im Nachhinein auch größtenteils sind.

Als fruchtbarste Phase würde ich dann doch eher die 50er und frühen 60er nehmen.

- Assholes in mirror are closer than they appear -

Hans-Peter Offline

19.07.2007 14:45
#102 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten

Zitat von Colonel
Als fruchtbarste Phase würde ich dann doch eher die 50er und frühen 60er nehmen.

Na gut, aber ich bleibe bei den 70ern, da war ich wenigstens dabei...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Mr.HorstBauer Offline

19.07.2007 15:01
#103 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten

wobei ???

das schöne an der Musik ist, das irgendjemand auf die Idee gekommen ist, das ganze aufzunehmen.

Du kannst immer noch überall dabei sein, wenn ich ne Cash Platte auflege in meiner 50er Musikkiste, dann bin ich dabei !! Punkrock der 80er - ich bin dabei !! -immer noch !!

Ich mag trotzdem kein ACID oder Techno - nur weil diese Musik gerade in meinen Teenager Tagen populär war.

Rock ´n Roll wird niemals sterben !! ---Techno leider auch nicht ....

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Colonel Offline

19.07.2007 15:02
#104 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten
In Antwort auf:
Na gut, aber ich bleibe bei den 70ern, da war ich wenigstens dabei...

Klar, ich auch (mit Schlaghose und Plateausohlen)

Wenn es aber danach ginge, müßte man ja auch den größten Teil an Jazz auch vernachlässigen, von Klassik ganz zu schweigen.

- Assholes in mirror are closer than they appear -

Hans-Peter Offline

19.07.2007 15:08
#105 RE: Rock 'n' Roll is dead Antworten

Zitat von Mr.HorstBauer
wobei ???

Ei daaa beiiii!

Ich bin in den 70ern aufgewachsen und da ist man noch vor die Tür gegangen.

Kneipe, Konzert, Kino, Party...was weiß ich alles, überall war die Musik präsent.

Und auf der Party beim Engtanzen (Whiter Shade Of Pale) hast bei der Süssen das erste Mal erforscht, was sich unterm T-Shirt so abspielt undsoweiterundsofort.

Das meine ich mit dabei, gell?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz