das dürfte Euch alten Säcken gefallen ;-) http://www.youtube.com/watch?v=OD3ZJrMzSpw Hab die zum Glück schon mit 15 entdeckt und mehrfach live gesehen. Eines der großartigsten Alben in meiner Sammlung
Gute Band, aber der Chapman ist absolut nicht mein Fall
Vielleicht mal als Tipp an dieser Stelle: Ich bestelle regelmäßig CD´s aus Amerika bei CDBaby. Haben ein riesiges Angebot und man kann in die Songs reinhören. Da hab ich schon einige hundert Scheiben bestellt mit richtig klasse Musik, die auf normalem Weg nie nach Europa kommen würden. Allein die riesige Menge an 5 $ CD´s Ich bestell da alle paar Monate und dann halt gleich mehrere, da ab einer bestimmten Menge der Versand nicht mehr teurer wird.
ja ich bin da wirklich zu jung für. Ich hätte eigentlich Anfang der 90'er Grunge und Heavy Metal hören sollen, aber nein - mich haben die Alben meines Vaters und seiner Kumpels mehr interessiert. ;)vSo kam ich dann durch einen solchen Freund auch an Colosseum... bzw. bin ich sehr dankbar darüber, dass man mich da heran geführt hat. Damit hört's ja nicht auf... bis ich diese Band verstanden habe, musste ich schon mehrere Male den Beat Club ansehen und bin nun wirklich fit was 60'er angeht - für meine Verhältnisse. In meinem Umkreis kenne ich sonst niemanden, der weiß wie häßlich die blaue Jacke von Chris Farlowe ist und dass er die sogar schon bei den Auftritten zu out of time trug. ;)
andererseits zu jung? Bist Du zu jung für Brahms oder Goethe? Ich bin 79 geboren und damit groß geworden, den Pop der beginnenden 90'er fand ich als Teenie grausig und als Alternative gabs den Headbangers Ball auf MTV und eben aufm NDR den Beat Club. Mich faszinierte das total, was mein alter Herr über diese Zeit so erzählte und es erwischte mich. Wie gern hätte ich das miterlebt Sharon Tandy live zu sehen oder die total bunten Klamotten der Small Faces zu sehen, in Parks zu hängen und Painter Man oder Blackberry Way zu grölen. Ja so hab ich mir die Traumjugend vorgestellt, die ich eben leider nicht hatte. Vielleicht ein Ersatz... soviel dazu
In Antwort auf:Es gab schon immer geile Musik und wird sie auch in Zukunft geben...
GANZ GENAU!
In Antwort auf:@Ben: Ist das Deine Gitarre im Bild? Eine Tele?
Ja, das ist eine meiner Telecaster Gitarren. Ein Brett mit Drähten drauf - die ehrlichste Gitarre in der Geschichte des Rock n Roll. Es gibt eine kleine Geschichte, die die Tele imho am besten beschreibt: In einem Winter in den 60er Jahren stolperte Mike Bloomfield nach Einladung in eine Session mit Bob Dylan. Nach langem Fußweg die schneebedeckte Tele ohne Koffer oder Tasche auf dem Rücken. Im Proberaum schlug er die Gitarre an die Wand bis sie vom Schnee befreit war und spielte sie alle in Grund und Boden....
ach komm schon, das ist ja Mainstream und kein Alte-Säcke-Geheimtipp, der mich zum Schweigen bringt ;-) Wobei My sweet Lord wirklich ne Wucht ist. Findet Ihr aber nicht auch, dass Here comes the Sun seine beste Komposition ist? Wie dem auch sei - ohne ihn hätte es nie The Rutles gegeben und auch nie Life of Brian. In diesem Sinne: http://www.youtube.com/watch?v=297zDxqzUJo http://www.youtube.com/watch?v=6HxNGyE3zng
Eigentlich großartig dieser Film. Wie der Idle den Paul drauf hat... einfach irre. Könnt ich mir immer wieder ansehen. :)
Die Tele ist von meinen Gitarren auch das Lieblingsteil! In der Band macht sie sich auch ganz gut, der andere Gitarrist spielt nämlich eine Les Paul, somit unterscheiden sich beide sehr gut!