jaaaa, Traffic - eine meiner absoluten Lieblingsbands! Genau die richtige Dosis Jazz im Rock! Werd gleich meinen Plattenspieler anschmeißen und zu einem Glas Roten "Low Spark Of High-Heeled Boys" hören!
Zitat von skoki d.e.Hat da jetzt eigentlich mal jemand rein gehört?
Hallo,
ich hab reingehört. Die Band ist musikalisch und technisch sehr gut, aber irgendwie fehlt mir da was. Es ist alles ziemlich vorhersehbar und ohne Überraschungen. Solche Scheiben hab ich zu Dutzenden im Schrank und rühre keine einzige davon mehr an. Versteh mich nicht falsch, musikalisch sind sie gut. Aber solche Bands gibt es in den Staaten an jeder Ecke. Bei CCR machts die Stimme, bei (den frühen) Z.Z.Top das unverwechselbare Gitarrenspiel von Gibbons, bei Little Feat der Groove usw... Oder dann neuere und spannende Sachen aus der Bluesrock Ecke wie Jon Spencer, Big Sugar... Vielleicht hab ich mich aber auch einfach nur sattgehört an diesen SRV ähnlichen Bands.
Zitat von w-paoloOh ja, Stevie. Von DEM hab' ich 'ne ganze Menge Platten. Wohl einer der besten weissen Soul-Singer on Earth. I love him ! It's nearly a Higher Love, so to say..... ............................................. http://www.youtube.com/watch?v=gdTHa8m1EFo The Paul.
Nur, dass man der Platte anhört, dass der gute Stevie sie ganz allein im stillen Kämmerlein aufgenommen hat...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)
genau das find ich ja bei den Anspieltips - klingt wie John.
Wir haben diese Stücke auf ´ner Rockfete im Zelt als "neue" Platte vonn CCR vorgestellt - alle haben´s geglaubt und im nächsten Jahr noch danach gefragt
In Antwort auf:Vielleicht hab ich mich aber auch einfach nur sattgehört an diesen SRV ähnlichen Bands.
ich denke das wird es sein - weil mir reicht es noch nicht. kann aber eben auch daran liegen, dass ich mich in den letzten Jahren nicht mehr soo intensiv mit Mucke beschäftige wie noch vor 10 Jahren.
Heute ist es einfacher für mich. Mag ich - mag ich nicht. Das ist einfach alles.
In Antwort auf:Wir haben diese Stücke auf ´ner Rockfete im Zelt als "neue" Platte vonn CCR vorgestellt - alle haben´s geglaubt und im nächsten Jahr noch danach gefragt
Für eine Rockfete ist das natürlich schon die richtige Musik. Ideal natürlich wenn sie live gespielt wird. Da wäre z.B. Traffic wohl nicht das ideale. Obwohl ichs mir vorstellen könnte...
In Antwort auf:Heute ist es einfacher für mich. Mag ich - mag ich nicht. Das ist einfach alles.
Seh ich ganz genauso. Wenn mir was gefällt, hör ichs. Ganz egal ob alt oder neu oder Jazz oder Blues.......Ich habs schon lang aufgegeben andere Leute von meinem Musikgeschmack zu überzeugen. Ich hör das Beste und basta