Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Callmeahog Offline




Beiträge: 753

14.01.2015 16:09
Das Ding mit dem Tüv Antworten

Habe seit Juli 2014 kein TÜV mehr anner Mopese... Was muss ich denn nachzahlen wenn ich den jetzt machen lasse??
Da gabs doch wieder mal eine neue Regelung richtig?
Und jetzt Ihr:...

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

14.01.2015 16:13
#2 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

Nee, dass gibts nicht mehr...

Einfach hinfahren und HU machen lassen....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

14.01.2015 16:18
#3 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

Ok? Ich staune. Da wäre Geld zu machen und der Staat verzichtet? Bin fast schon zu Tränen gerührt...

Danke PeWe

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

14.01.2015 16:18
#4 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

Evtl. Kreuzigung oder Pranger könnte natürlich....

Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.01.2015 16:19
#5 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

Doch das gibt's PeWe ...

... offiziell müssen Fahrzeughalter bei einer Fristüberschreitung um mehr als zwei Monate wegen einer (angeblich)intensiveren Prüfung eine teurere HU-Gebühr berappen. Kugeln hilft

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

14.01.2015 16:20
#6 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

Aha! Nun doch.... DAS hätte mich auch wirklich gewundert. Und wieviel muss ich berappen? Je nach Sympathie oder was?

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

14.01.2015 16:23
#7 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

14.01.2015 16:25
#8 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

WIEVIEL?

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

14.01.2015 16:27
#9 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

Zitat
intensiveren Prüfung eine teurere HU-Gebühr berappen


Wenn die mir das so sagen würden, würde ich erwiedern:
" Wollen sie mir jetzt vorsichtg mitteilen, dass sie sonst fahrlässig prüfen?"
Und mal gucken wie der guckt.

Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

14.01.2015 16:29
#10 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

Ok habs schon selber rausgefunden. 20% Aufschlag auf die HU.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

14.01.2015 16:33
#11 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

Piko, dass ist Bußgeld wenn du von der Polizei angehalten wirst....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.01.2015 16:34
#12 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #7
...aber nicht in Hessen: http://www.tuev-hessen.de/content/know_h.../index_ger.html

Das hat mit Hessen vermutlich garnix zu tun ... aber wenn das bei euch tatsächlich so praktiziert wird, dann verzichtet der TÜV in deinem Link lediglich aus Wettbewerbsgründen oder Kulanz auf diese Gebühr?!

Zitat
Piko, dass ist Bußgeld wenn du von der Polizei angehalten wirst...


Das käme dann noch dazu, wenn sie dich erwischen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

14.01.2015 16:36
#13 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

Rischtisch...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.01.2015 16:37
#14 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

Ihr müsst in den Listen auch mal nach unten durchscrollen.

Zitat: ** Sollte die Frist zur Durchführung der HU mehr als zwei Monate überschritten sein, müssen wir einen Aufschlag von 20% auf das einzelne obenstehende HU-Entgelt (ohne Plakettenpreis und FSD-Gebühr in Rechnung stellen.

Gruß,
Mattes

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

14.01.2015 16:38
#15 RE: Das Ding mit dem Tüv Antworten

Das königliche Ihr?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz