ja, da war der Rodgers noch gut und hatte mit Kossoff einen der besten und den wohl am meisten unterschätzten Gitarristen in der Band. Ist leider viel zu früh gestorben. Das Projekt von Rodgers mit Queen dagegen ist imho schon fast peinlich, ebenso alles andere was er nach Bad Company gemacht hat. Ansonsten passt Deine Liste schon
In Antwort auf:ja, da war der Rodgers noch gut und hatte mit Kossoff einen der besten und den wohl am meisten unterschätzten Gitarristen in der Band. Ist leider viel zu früh gestorben. Das Projekt von Rodgers mit Queen dagegen ist imho schon fast peinlich, ebenso alles andere was er nach Bad Company gemacht hat. Ansonsten passt Deine Liste schon
Ich finde Kossoff masslos überschätzt! Es gibt Live-Aufnahmen wo er nichtmal das Riff von All Right Now richtig hinkriegt. Einfach peinlich der Mann. Ohne Rodgers und Fraser wäre aus denen nie was geworden
In Antwort auf:Ich finde Kossoff masslos überschätzt! Es gibt Live-Aufnahmen wo er nichtmal das Riff von All Right Now richtig hinkriegt. Einfach peinlich der Mann. Ohne Rodgers und Fraser wäre aus denen nie was geworden
Hi,
ohne "All Right Now" wären sie nie bekannt geworden. Fraser und Rodgers waren natürlich schon sehr gut. Kossoff war schon lange Zeit vor seinem Tod durch seinen Konsum von Drogen aller Art gesundheitlich schwer angeschlagen. Zu seiner "guten" Zeit hat er zwar nicht allzuviele Töne gespielt, aber die die er gespielt hat, haben gepasst und es war Gefühl drin. Dinge, die vielen Gitarristen heute fehlen.
ja, die Muddy Waters Blues hab ich. Ok, die nehm ich jetzt mal aus von seinen eher mäßigen Solosachen. Da hat er aber zum einen gutes Songmaterial und zum anderen gute Musiker dabei. Da kann man fast nichts mehr falsch machen, höchstens ich hätt gesungen
An traditionellem Blues hab ich mich etwas satt gehört und gespielt in den letzten 30 Jahren. Zur Zeit steh ich eher auf New Orleans Soul/Funk Sachen aus den 60ern. Da gibt es noch viel zu entdecken, jedenfalls für mich.