In Antwort auf:Um es nochmal klar zu sagen : TÜV Hagen hat gefragt, ob es Austragen woanders bereits gegeben hat und wer es gemacht hat. Soll ich jetzt sagen keine Ahnung, mach mal ? Der gute Mann meinte, wenn es woanders gemacht wird und der dortige Sachverständige keine Bedenken hat, würde er es auch machen.Damit er sich selbst davon überzeugen kann, wollte er eben mal telefonieren. Was ist daran schlimm?
Ich finde das in Ordnung. Müsste vielleicht öfter passieren, damit die flexibleren bzw. praxisgerechteren TÜV-Prüfer nicht mehr in der Minderheit bleiben. Also macht euch mal nicht gleich ins Hemd...
In Antwort auf:Müsste vielleicht öfter passieren, damit die flexibleren bzw. praxisgerechteren TÜV-Prüfer nicht mehr in der Minderheit bleiben. Also macht euch mal nicht gleich ins Hemd...
... zumal sich die austragungswilligen "Prüfer" ohnehin ein kleines Sicherheitstürl offen halten, indem sie 'gleiches Fabrikat' und 'gleichen Typ' eintragen. Bei genauerer Recherche findet sich selbst da nicht die ganz große Auswahl an legalen Kombinationen.
Bei der XBR (offen nominell immerhin auch 44 PS und 170 km/h) z.B. ist nur die Reifendimension für vorn und hinten vorgeschrieben, von gleichem Typ und Hersteller ist nix erwähnt, da lässt sich nach Gusto und Verfügbarkeit alles kunterbunt mischen.
(Das sind aber Regelungen, die schon 22 Jahre alt sind, aber "komischerweise" auch auf den neuesten Straßen und Verkehrsbedingungen noch Grip haben --- woher das wohl kommen mag?)
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:...kleines Sicherheitstürl offen halten, indem sie 'gleiches Fabrikat' und 'gleichen Typ' eintragen...
Nicht unbedingt - ich könnte (theor., sag' ich mal) z.B. Accolade und BT45 lustig miteinander kombinieren :
...aber wenn wir irgendwann bei uns in Deutschland eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung bekommen, fällt die Markenbindung bestimmt eh dem europäischen Recht zum Opfer ...
In Antwort auf:Ich werder auf keinen Fall eine Weltreise über hunderte Km machen ...
mag ja sein, dass Dir durch Deine Thailandaufenthalte die deutsche Geographie etwas abhanden gekommen ist, aber von Hagen nach Büren sind es noch nicht mal 100 km, von Do nach Büren entsprechend weniger. Soviel zu den hunderten km.
In Antwort auf: ... die ich vor der Tür erledigen kann.
offensichtlich nicht, sonst wäre sie (die Reifenbindung) ausgetragen
In Antwort auf:Ob der Mann noch lebt ?
schau mal nach, Nebestelle Büren (wie unter TÜV/Dekra von Pelle beschrieben), dort gibts Name (des betreffenden Herrn = Prüfstellenleiter), genaue Adresse, Tel. Nr., Öffnungszeiten (für Veränderungen am Fahrzeug) und anmelden (online) kann man sich auch.
Wer hätte das gedacht
In Antwort auf:Noch was : Die Mailadresse von TÜV Mann in Paderborn ist übrigens nicht mehr gültig.
skandalös, das . Aber mal anders gefragt: ist Telekommunikation für Dich ein Fremdwort Denn wie oben geschrieben, Tel. steht dabei
Alles andere hat Willi schon geschrieben, Knalltüte bleibt eben Knalltüte
Moin, geht auch andersrum. Wollte mir nen neuen Hinterreifen holen und wg. dem montierten TT vorne entschied ich mich für TT. Als ich mir beim Reifen-Fredi den Vorderschlappen ansehe, war der auch nicht mehr wirklich gut. D.h. ich könnte ja doch wechseln
Also den Fredi gebeten, mit die BT zu besorgen und die beiden TT sicherheitshalber zurückzulegen. Heute wieder bei ihm gewesen. BT ist nicht da und es gab auch keine konkreten Termine für die Lieferung. (OK, vieleicht wollte er sich einfach keine Arbeit machen und hat die TT verkaufen wollen)
Jedenfalls fahr ich jetzt doch wieder TT. Aber als nicht wirklich sportlicher Fahrer sollte mir das keine Probleme mach.
Kann mir mal eine bitte die max. Breite des TT Vorderreifens messen. Ich habe mir vorne ein neues Schutzblech drangebaut mit neuen Haltern. Der TT ist zumindest optisch breiter wieder der Accolade und ich will auch den TT draufmachen..nichts das hier was streift
In Antwort auf:z.B. Accolade und BT45 lustig miteinander kombinieren
Am besten die BTs aufziehen und die Accos auf den Gepäckträger binden Wer mal was anderes als BT45 fahren will (und trotzdem gute Reifen), dem kann ich die bereits von Jörg empfohlenen Conti TKV empfehlen.
Zitat von tom_sOK, vieleicht wollte er sich einfach keine Arbeit machen und hat die TT verkaufen wollen
Den kann ich gut verstehen, denn den TT fährt doch außer uns und den paar "Oldtimern" keiner mehr. Meine TT sind jetzt auch da - Wechsel erst in 1-2tkm! Aber mein Händler kannte ihn gar nicht und wollte mir das TT erst als tube type "verkaufen" ... ... aber anscheinend lesen die Dunlops und/oder mein Reifenhändler auch hier mit und haben den angsteinflößenden Mangel-Tread dazu genutzt, eine ordentliche Preiserhöhung zu verlangen ... ... die blanken Reifen sollen mich 195eu kosten und mein Verhandlungsversuch wurde mit den Worten abgeblockt: "Sein'se froh, daß der überhaupt lieferbar war!" Wenn man sich auf mdl. Aussagen nicht mehr verlassen kann, werde ich das nächste mal also wieder eine schriftliche verbindliche Bestellung mit Preisangabe tätigen (müssen) ... alles Verbrecher!!!