Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 8.506 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
3-Rad Offline

24.07.2007 21:28
#106 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Lieber Bonny,

Teil dich doch einfach etwas konkreter mit und schon passt alles.

Das scheine ja nicht nur ich anders verstanden zu haben.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

micka Offline

24.07.2007 21:31
#107 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten
Hey Bonny,

komm wieder runter.

Die Quelle, die Bleibi ganz oben genannt hat, hatte keine Lieferschwierigkeiten und mittlerweile hat mein neuer Reifen schon wieder 1000 km runter.

.
micka
.

Bonny Offline

24.07.2007 21:35
#108 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Noch was : Die Mailadresse von TÜV Mann in Paderborn ist übrigens nicht mehr gültig.

Bonny

3-Rad Offline

24.07.2007 21:46
#109 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Ist das jetzt eine Beschwerde?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

der Underfrange Offline

24.07.2007 22:25
#110 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Frechheit!
Sofort alle TÜVs informieren!
Wo kommem wir denn da hin....

w-paolo Offline

24.07.2007 22:39
#111 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten
In Antwort auf:
Da ich aber nun auch keine TT auftreiben kann muss ich wohl das Mopped stilllegen?

So ein Schwachsinn !
Die TTs sind bei jedem guten Fachhändler aufzutreiben bzw. zu bestellen.

Adresse gefälligst:

Reifen NIEPOTH *
64297 Darmstadt-Eberstadt
Heidelberger Landstr. 300

Tel. 06151-594340

Paulle,
der wo DIE zu jeder Jahreszeit dort immer bekommen hat.

*PS.
Mit Sachverstand,
freundlichem Service
und perfektem Maschinenpark (ohne Macken an der Felge).

Steve Dabbeljuh Offline

24.07.2007 22:53
#112 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

In Antwort auf:
Um es nochmal klar zu sagen : TÜV Hagen hat gefragt, ob es Austragen woanders bereits gegeben hat und wer es gemacht hat. Soll ich jetzt sagen keine Ahnung, mach mal ? Der gute Mann meinte, wenn es woanders gemacht wird und der dortige Sachverständige keine Bedenken hat, würde er es auch machen.Damit er sich selbst davon überzeugen kann, wollte er eben mal telefonieren. Was ist daran schlimm?

Ich finde das in Ordnung.
Müsste vielleicht öfter passieren, damit die flexibleren bzw. praxisgerechteren TÜV-Prüfer nicht mehr
in der Minderheit bleiben.
Also macht euch mal nicht gleich ins Hemd...

bleibxund Offline

24.07.2007 23:27
#113 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten
In Antwort auf:
Müsste vielleicht öfter passieren, damit die flexibleren bzw. praxisgerechteren TÜV-Prüfer nicht mehr
in der Minderheit bleiben.
Also macht euch mal nicht gleich ins Hemd...

... zumal sich die austragungswilligen "Prüfer" ohnehin ein kleines Sicherheitstürl offen halten, indem sie 'gleiches Fabrikat' und 'gleichen Typ' eintragen. Bei genauerer Recherche findet sich selbst da nicht die ganz große Auswahl an legalen Kombinationen.

Bei der XBR (offen nominell immerhin auch 44 PS und 170 km/h) z.B. ist nur die Reifendimension für vorn und hinten vorgeschrieben, von gleichem Typ und Hersteller ist nix erwähnt, da lässt sich nach Gusto und Verfügbarkeit alles kunterbunt mischen.

(Das sind aber Regelungen, die schon 22 Jahre alt sind, aber "komischerweise" auch auf den neuesten Straßen und Verkehrsbedingungen noch Grip haben --- woher das wohl kommen mag?)

..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline

25.07.2007 08:21
#114 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten
In Antwort auf:
...kleines Sicherheitstürl offen halten, indem sie 'gleiches Fabrikat' und 'gleichen Typ' eintragen...

Nicht unbedingt - ich könnte (theor., sag' ich mal) z.B. Accolade und BT45 lustig miteinander kombinieren :

...aber wenn wir irgendwann bei uns in Deutschland eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung bekommen, fällt die Markenbindung bestimmt eh dem europäischen Recht zum Opfer ...

.

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Axel J Offline

25.07.2007 15:12
#115 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Lieber Bonny,

In Antwort auf:
Ich werder auf keinen Fall eine Weltreise über hunderte Km machen ...

mag ja sein, dass Dir durch Deine Thailandaufenthalte die deutsche Geographie etwas abhanden gekommen ist, aber von Hagen nach Büren sind es noch nicht mal 100 km, von Do nach Büren entsprechend weniger.
Soviel zu den hunderten km.
In Antwort auf:
... die ich vor der Tür erledigen kann.

offensichtlich nicht, sonst wäre sie (die Reifenbindung) ausgetragen
In Antwort auf:
Ob der Mann noch lebt ?

schau mal nach, Nebestelle Büren (wie unter TÜV/Dekra von Pelle beschrieben), dort gibts Name (des betreffenden Herrn = Prüfstellenleiter), genaue Adresse, Tel. Nr., Öffnungszeiten (für Veränderungen am Fahrzeug) und anmelden (online) kann man sich auch.

Wer hätte das gedacht

In Antwort auf:
Noch was : Die Mailadresse von TÜV Mann in Paderborn ist übrigens nicht mehr gültig.

skandalös, das . Aber mal anders gefragt: ist Telekommunikation für Dich ein Fremdwort Denn wie oben geschrieben, Tel. steht dabei

Alles andere hat Willi schon geschrieben, Knalltüte bleibt eben Knalltüte

Axel

-

tom_s Online

01.08.2007 21:43
#116 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Moin,
geht auch andersrum.
Wollte mir nen neuen Hinterreifen holen und wg. dem montierten TT vorne entschied ich mich für TT. Als ich mir beim Reifen-Fredi den Vorderschlappen ansehe, war der auch nicht mehr wirklich gut. D.h. ich könnte ja doch wechseln

Also den Fredi gebeten, mit die BT zu besorgen und die beiden TT sicherheitshalber zurückzulegen. Heute wieder bei ihm gewesen. BT ist nicht da und es gab auch keine konkreten Termine für die Lieferung. (OK, vieleicht wollte er sich einfach keine Arbeit machen und hat die TT verkaufen wollen)

Jedenfalls fahr ich jetzt doch wieder TT. Aber als nicht wirklich sportlicher Fahrer sollte mir das keine Probleme mach.

.. duck und wech

Gruß
Thomas

Bis auf Weiteres ohne Spruch

ingo_n Offline

02.08.2007 08:54
#117 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Kann mir mal eine bitte die max. Breite des TT Vorderreifens messen. Ich habe mir vorne ein neues Schutzblech drangebaut mit neuen Haltern. Der TT ist zumindest optisch breiter wieder der Accolade und ich will auch den TT draufmachen..nichts das hier was streift

Danke!!

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

Tom Offline

02.08.2007 09:43
#118 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

In Antwort auf:
z.B. Accolade und BT45 lustig miteinander kombinieren
Am besten die BTs aufziehen und die Accos auf den Gepäckträger binden
Wer mal was anderes als BT45 fahren will (und trotzdem gute Reifen), dem kann ich die bereits von Jörg empfohlenen Conti TKV empfehlen.

piko Offline

02.08.2007 10:29
#119 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Zitat von tom_s
OK, vieleicht wollte er sich einfach keine Arbeit machen und hat die TT verkaufen wollen

Den kann ich gut verstehen, denn den TT fährt doch außer uns und den paar "Oldtimern" keiner mehr. Meine TT sind jetzt auch da - Wechsel erst in 1-2tkm! Aber mein Händler kannte ihn gar nicht und wollte mir das TT erst als tube type "verkaufen" ... ... aber anscheinend lesen die Dunlops und/oder mein Reifenhändler auch hier mit und haben den angsteinflößenden Mangel-Tread dazu genutzt, eine ordentliche Preiserhöhung zu verlangen ... ... die blanken Reifen sollen mich 195eu kosten und mein Verhandlungsversuch wurde mit den Worten abgeblockt: "Sein'se froh, daß der überhaupt lieferbar war!"
Wenn man sich auf mdl. Aussagen nicht mehr verlassen kann, werde ich das nächste mal also wieder eine schriftliche verbindliche Bestellung mit Preisangabe tätigen (müssen) ... alles Verbrecher!!!

grüße piko

pelegrino Offline

14.08.2007 11:56
#120 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

In Antwort auf:
...die blanken Reifen sollen mich 195eu kosten...
Das ist eindeutig zu teuer für profillose Reifen - die gibt 's normalerweise für lau oder gar gegen Entsorgungsaufschlag von 2,- Öcken/Stück !

.

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz