Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 8.496 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Martin W. Offline

13.07.2007 15:48
#46 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten
In Antwort auf:
Ich setzte denen immer die Frist.

Dafür muß ich dich jetzt aber mal loben, da bist du machtlos dagegen
W_Werner2 Offline

13.07.2007 16:23
#47 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten
In Antwort auf:
Netter Versuch, leider ohne jegliche rechtliche Relevanz

Na,du hast ja echt Ahnung. Wenn durch einen FEHLER oder einer Versäumniss seinerseits mir ein finanzieller Schaden entsteht, dann haftet er, unabhängig ob du darin eine Relevanz siehst oder auch nicht.
Ich habe nie unberechtigte Vorderungen an Händler gestellt. War auch immer nett und hab mit ihm darüber gespochen. Ich habe häufig einen Bekannten (Rechtsanwalt) vorher gefragt und ihn dann nie tatsächlich gebraucht. Hab meinen Standpunkt klar dargestellt, habe gesagt was können wir machen und es hat gefluppt. Wenn man aber einfach nur wartet werden Probleme häufig einfach ausgesessen. TT nicht lieferbar, Accos werden nicht mehr hergestellt und nur diese beiden Eingetragen, damit bin ich allen Verpflichtungen meinerseits nachgekommen. Ich will keine anderen Papiere und auch nicht alle Hersteller von Reifen anrufen (wie soll ich auch alle kennen uns wozu, sind nur zwei Hersteller vorgegeben.) Sehe die Sache wie sie ist. Sollen sie halt keine Bindung vorgeben, dann hast du natürlich Recht. Da sie aber haben....
Übrigens zwingen die "Endhersteller" eine Zulieferer häufig die Teile 10 Jahre nachliefern zu können. Ist bei uns das gleiche. Wir liefern Teile für AEG und nach Einstellung der Serie müssen wir auch 10 Jahre. Du glaubst doch nicht das Kawa das anders macht. Wenn sie Alternativen haben ist doch gut, aber von Kawa vorgegeben. Mit der Vorgabe eines Reifenherstellers ... Mit dem habe ich keinen Vertrag. Der ist mir gegenüber zu nichts verpflichtet und umgekehrt ich auch nicht.

Werner

Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos.

Martin W. Offline

13.07.2007 17:40
#48 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Netter Versuch, leider ohne jegliche rechtliche Relevanz
--------------------------------------------------------------------------------

In Antwort auf:
Na,du hast ja echt Ahnung. Wenn durch einen FEHLER oder einer Versäumniss seinerseits mir ein finanzieller Schaden entsteht, dann haftet er, unabhängig ob du darin eine Relevanz siehst oder auch nicht.

Wenn, aber auch nur wenn dir dadurch nachweisbar ein finanzieller Schaden entstanden ist !
Den (mit Einreichnung einer Klage auf Schadensersatz) zu beweisen obliegt dir und da genügt eine Rechnung von dir (oder die Aussage vom Kumpel Rechtsanwalt) noch lange nicht, das entscheidet dann ein Richter.

Allein darauf (deine Rechnung) bezog sich die ...rechtliche Relevanz..., da könnte ja sonst jeder kommen

3-Rad Offline

13.07.2007 18:01
#49 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten
Es gibt keine generelle 10 Jahres Ersatzteilpflicht nach Deutschem Gesetz.

Ein Kunde hat mich verklagt,weil nach 4 Jahren keine passenden Fronten mehr lieferbar waren.Der Kunde hat ähnlich argumentiert wie der Werner.
Der Richter ging sogar soweit,das die Ersatzteilpflicht in meinem Fall,wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart,(Garantie), nur während der gesetzlichen Gewährleistung gilt.Derzeit 18 Monate.(mit der Begründung,das eine Küchenfront ein Modeartikel ist).Das gilt selbstverständlich nicht für z. B. Scharniere.
Mein Rechtsanwalt,hat mir damals,(vor der Gesetzesänderung zur gesetzlichen Gewährleistung),erklärt,das bei technischen Geräten,der Hersteller so viele Ersatzteile bereithalten muß,wie aller Voraussicht nach, in einem Zeitraum von 10 Jahren benötigt werden.
Diese Frist ist mit der Gesetzesänderung hinfällig geworden.
Das liegt auch daran,das die Produktzyklen heute viel schneller vonstatten gehen,als das bei der schaffung des alten Gesetzes war.

Von Reifen wollen wir hier mal gar nicht reden.Da sind immer welche zu bekommen und sei es nach Einzelabnahme.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Hobby Online

13.07.2007 18:05
#50 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

In Antwort auf:
Da sind immer welche zu bekommen

habe gerade gehört das 18+19 Zoll ganz abgeschafft werden soll !
Nee, war nur Spaß...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY

Bonny Offline

13.07.2007 19:54
#51 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Also Klartext : Acco wird nicht mehr gemacht, TT nicht lieferbar(Ist eh stockhässlich). Reifenbindung im Brief. Was tun?

Bonny

BRUNO Offline

13.07.2007 20:33
#52 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

ich hab im moment null zeit, nur die texte hab ich mir reinziehen müssen.

ich hab heute wieder mal für 3 kunden versucht DUNLOP, Bridgestone und !! Metzeler Reifen bei 9 !!!!!!
der grössten und bekanntesten Reifenhändler in Deutschland zu bekommen.
habe ca. mindestens 45 minuten telefoniert.

ERGEBNIS : alle 3 Maschinen müssen komplett umbereift werden , da bei allen mindestens ein !! bei zweien gab es überhaupt nichts, ein reifen bis ca. OKTOBER !!!! nicht lieferbar ist.

über gründe , warum es dieses jahr so miserabel , aber mit allen firmen aussieht lass ich lieber hier.
habe genügend hintergrundinformationen.
nur eins...... der sogenannte " König " ist mit daran beteiligt !!

ich habe nur eins, und das mit allen kosequenzen ,---hier und bis jetzt in diesem Beitrag ----- festgestellt das ich hier in DEUTSCHLAND !! angekommen bin.

ich werd mir in zukunft noch !! verstärkter und auch mit allen kosequenzen genau anschauen wer bei mir was bestellt und wer zu mir kommt und an seinem Motorrad was... egal was es ist .... machen lassen will.

mit schon extrem nachdenklichen und grübelnden Grüssen BRUNO.

wo bin ich eigentlich gelandet ?????

ach ja ich hätts beinahe vergessen .

wenn wirklich jemand die allerbeste Lösung für seine W-650 sucht und die ist nunmal BRIDGESTONE BT-45 ..

zum hundettausendstenmal !!!

und das jetzt ohne !!!! Diskussion,

der soll sich doch mal in 98646 HILDBURGHAUSEN melden.
da gibt es sofort !!! die allerfeinsten Sätze BT-45. und die sollen nicht mal mehr kosten wie üblich.
hab mir gerade einen für London 2007 zurücklegen lassen. !!!!!

Martin W. Offline

13.07.2007 22:10
#53 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Immer mit der Ruhe

Nicht alle Hunde die bellen beissen auch
und nicht alle Hunde die beissen haben auch Zähne.

Große Fresse und nix dahinter ist doch inzwischen allgemeiner Trend geworden.
Keine Hose am Arsch, aber La Paloma auf Stereo pfeiffen

Die meisten Schreiben (auch die der Herren Anwälte) sind doch nicht mal
das Papier wert auf das sie gedruckt wurde !

In diesem Sinne schöne Grüsse ins Land der aufgehenden Kawasaki-Sonne
Martin

- bestens zufrieden mit der W
- bestens zufrieden mit seinen BT45
- bestens zufrieden mit seinen beiden Werkstätten

Bonny Offline

13.07.2007 23:02
#54 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Ja, watt getz. Krich ich die Bindung raus oder niche.

Bonny

double barrel Offline

13.07.2007 23:40
#55 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Viel versprechen, wenig geben,
Tut den Narr in Freude leben.

Nachdem mir neue Accolades in Voraussicht gestellt waren, habe ich die doch nicht mehr bekommen. Vorne ist jetzt eine Bridgestone Exedra, hinten eine, ich kann es fast nicht herunter bekommen, Dunlop TT100. Und, noch schwerer herunter zu bekommen, es fährt noch gut auch

Liebe Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

3-Rad Offline

13.07.2007 23:47
#56 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Hallo Bonny,

Ruf den Tüv an,laß dich mit dem zuständigen Mann für Moppeds verbinden und schildere ihm die Lage.Du kannst dann in der Regel andere Reifen aufziehen und sie vorführen.
Die wird er dann eintragen.

Ansonsten schau mal unter Reifenbindung austragen nach,da stehen schon einige Geschäftsstellen,die ddie Bindung austragen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

w-paolo Offline

13.07.2007 23:48
#57 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten
In Antwort auf:
...es fährt noch gut auch

Is nich waahr !

Holländer haben einen guten Geschmack !

Poul.

Martin W. Offline

14.07.2007 00:30
#58 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Hallo Bonny,

die zusätzliche Eintragung der BT45 (keine Austragungung der Reifenbindung) war bei mir auch ohne Versorgungsnotstand (soweit man davon überhaupt sprechen kann, es geht ja nur um Accos und TT )überhaupt kein Problem. Gefragt, montiert, vorgeführt und fertig.

GRuss
Martin

Duck Dunn Offline

14.07.2007 13:40
#59 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

Sodala,
der Meister selber zeigt euch jetzt mal den aktuellen "Männerrreifen" für die ", den TT 100 000

Und jetzt kriegt Euch mal wieder ein Ihr komischen Reifen-Talibans wird ja langsam ekelhaft

piko Offline

14.07.2007 13:46
#60 RE: TT 100 zur Zeit nicht lieferbar Antworten

BYTHEWAY ... was heißt eigentlich das TT beim TT100 - ich dachte "Tourist Trophy" ... meine "Händlerin" behauptete aber es würde lediglich auf "tube type" hinweisen ...

grüße piko
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz