Zitat von 3-RadDer Preis bei angelieferten Rädern ink.Schlaüchen 360€
Sowas nenne ich echte Inflation.... Meine beiden TTs haben im März dieses Jahres inkl. neuen Schläuchen und Montage gerademal 200,- Öcken gekostet......
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
Meine beiden Accolade kosteten mich vor etwas mehr als einem Jahr +/- 3100 Euro, montiert, gewuchtet und incl. Schlauch...
...und ein zweizylindriges Mopped mit Königswelle im Neuzustand hing auch noch dran.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
nimm den Spruch nicht für bare Münze! Das meine ich bestimmt nicht so, wie Du es jetzt auffasst, also "cool down". Ich bin nur reich an Erfahrung und nicht an kommerziellen Dingen.
Mit solchen Aufklebern kannste mich jagen... Braucht kei' Sau!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
3100€ für einen "Schokalade" Reifen, sowas zahlt nur ein Schweizer
War am Donnerstag oben am Hahntenjoch und ordentlich geglüht!!!!! Diesmal liefs richtig rund, vieeeel besser als beim Südstaatlertreffen wo ich noch Gespann Geschädigt war!!!! Ich konnte mich auf meine guten MÄDCHENREIFEN, die BT45 verlassen, und weder die Reiferl noch die Duplex Bremse ham mich im Stich gelassen!!!!!! Endlich mal wieder paar Berliner auf fetten BeEmWes und Hondas VERSEILT!"""""
In Antwort auf:Ich gab ihm die Tel. vom TÜV Herrn aus Paderborn, der hier aufgelistet ist. Er will sich mit ihm in Verbindung setzen und mir dann eine Mail zukommen lassen.
Sach mal Bonny, willst Du uns eine der letzten Austragungsquellen auch noch verschütten
Nur gut, dass meine ausgetragen sind. Ähnliche Knalltüten (sorry, aber watt mutt datt mutt) hatten wir doch schon mal, mit den entsprechenden Folgen
Naja, der Herr Rustemeier hat mir seinerzeit aber erzählt, das das seine eigene Entscheidung wäre und er eine Markenbindung für ein Motorrad, das keine 180 Km/h fährt, für Blödsinn hält.Bei anderen Fahrzeugen und Reifentypen (Niederquerschnittsreifen z.B.) sähe er das auch wieder anders.Der machte mir auch nicht den Eindruck, als wenn er sich von einem anderen Kollegen da was erzählen lassen würde ... ansonsten entscheide er nach dem Prinzip "im Zweifel für den Kunden".Die müssen bei der Konkurrenz mittlerweile auch schonmal ein ganz anderes Verhalten im Umgang mit ihren Kunden angewöhnen - und das ist auch gut so !Mein Kumpel Heiko (vom TÜV in HH) hat mir das mit der Entscheidungsfreiheit so bestätigt.Auch, wenn er selbst damit sehr vorsichtig ist.
... wäre natürlich am Besten, wenn man sich mal auf Tournee direkt nach Paderborn begäbe ...
Die Knalltüte lass ich nicht gelten. Wenn beim TÜV in Paderborn was geht, geht das auch in Hagen oder sonstwo. Es kann nicht sein, dass ich durch meinen Wohnort benachteiligt werde. Der Hinweis auf Paderborn war satte drei Jahre alt. Was neues hab ich hier nicht gehört, trotz Anfrage. Ich werder auf keinen Fall eine Weltreise über hunderte Km machen für Dinge, die ich vor der Tür erledigen kann. Ich glaube kaum, dass ich ein Geheimniss verraten habe, wo die Tel. Nr. doch eh im Forum steht.
Zitat von BonnyDie Knalltüte lass ich nicht gelten.
Dann schreib ich's auch nochmal:
Knalltüte!
Es gibt zwei Arten mit dem Thema umzugehen:
Man freut sich darüber, daß es TÜVtler gibt, die das Thema etwas praxisbezogener sehen und nicht mit Scheuklappen stur auf die Vorschriften pochen. Das macht man sich zunutze und bekommt die gewünschte Austragung.
Die andere Art ist, wie ein quengeliges Kind zu plärren:"Wenn der in Paderborn das macht müssen Sie das auch machen!" Vielleicht auch noch mit Fuß aufstampfen? Eventuell daraus resultierende Gespräche zwischen dem praxisbezogenen TÜVtler und seinem Dienststellenleiter können dann ruckzuck dazu führen, daß dieser TÜVtler zur Vermeidung weiterer Gespräche einfach auch zukünftig die Vorschrifts-Scheuklappen aufsetzt. Brav gemacht, darfst Dir Dein Fleißbildchen abholen.
So gesehen ist die Bezeichnung "Knalltüte" sogar noch geschmeichelt.
Es gab übrigens mal eine Möglichkeit, die Reifenbindung auch ohne viel Fahrerei austragen zu lassen. Dieses wurde durch exakt so ein Verhalten zunichte gemacht.
Ich bin auch für die strikte Einhaltung wichtiger Vorschriften. Blinker und Rücklichter gehören dringend dazu. Möchte das Gejammer hören, wenn die Versicherung sich querlegt weil da was nicht stimmt. Ausserdem finde ich es klasse, dass fast alle hier bei meinem Gespräch mit dem TÜV Mann dabei waren und sich daher erlauben können da mitzureden. Um es nochmal klar zu sagen : TÜV Hagen hat gefragt, ob es Austragen woanders bereits gegeben hat und wer es gemacht hat. Soll ich jetzt sagen keine Ahnung, mach mal ? Der gute Mann meinte, wenn es woanders gemacht wird und der dortige Sachverständige keine Bedenken hat, würde er es auch machen.Damit er sich selbst davon überzeugen kann, wollte er eben mal telefonieren. Was ist daran schlimm? Die Nr. hat ja so eine Pappnase hier im Forum öffentlich zugänglich gemacht. Ob das der Mann aus Paderborn befürwortet hat? Und wie ich schon sagte, das war vor drei (!) Jahren. Ob der Mann noch lebt ? Durch die scheinbaren Lieferengpässe ist doch nun eine völlig andere Situation gegeben. Ich würde auch noch 100 Jahre die Accos fahren, wenn es sie gäbe. Da ich aber nun auch keine TT auftreiben kann muss ich wohl das Mopped stilllegen? Daher will ich Austragen lassen, nichts weiter.