Bin mal gepsannt, habe grade die TTs in KA bestellt, 2 Reifen, 2 neue Schläuche incl. Montage mit Gewichten 230,- wenn ich die Räder bringe...ich hoffe die sind auch lieferbar!
Zitat von judith78hi ingo, aha, hast dich für die richtigen reifen entschieden hab gestern auch nen neuen tt hinten drauf bekommen. gab keine lieferprobleme. bis sonntag
Hay Leute, sind grad von einer kleinen Tour durch Südtirol ( Penser, Mendel, Gampen, und Timmelsjoch) zurück ( patsch Nass ), war das erste mal das ich die Accolade Reifen wirklich auf allen Untergründen und Straßenwiedrigkeiten ausgiebig fahren konnte. Wenns trocken is und der Belag gut, gehn sie einigermassen, aaaaber wehe Irgendwas is nicht 100 % ig wie z.b. die neuerdings sehr beliebten Längsfräsungen ( ganz Südtirol ist gefräääst ), Belagwechsel auf deiner Spur, Bitumenschnüre ( müssen nicht mal Nass sein ), dann derfst ganz schön hinlangen dast die Mühle auf der Piste hältst. Ganz eklig sind Längsrillen oder Absätze, sowas von Nachlaufen hab ich noch nicht erlebt. Auf dem Rückweg hats uns dann kräftig eingeweicht und ich hatte die " Freude " die Acco`s ausgiebig im Regen " zu erleben ". War echt ein Erlebnis auf das ich in Zukunft gerne verzichten würd. Kann ja sein das ich von meinem vorhergehenden Motorrad ( Fazer 600 mit Metzeler Roadtech Z6)in der Beziehung etwas verwöhnt war ( alles andere is mit der W viiiiel schöner :-))) ) aber die Acco`s sind ja wirklich nicht des gelbe vom Ei.
In Antwort auf:aber die Acco`s sind ja wirklich nicht des gelbe vom Ei.
sag doch einfach, sie sind scheiße ... is so und dann darf man das auch sagen
der so beliebte BT45 (ich werde wohl auch wieder zu wechseln) ist übrigens auch nicht gerade angenehm auf längsfräsungen zu fahren - das ist ein echte schwäche bei dem Teil
die Contis sind da viel besser (haben aber beim fahren auf der letzten Rille schwächen, wo der BT sehr suverän ist) bei nässe ist der Conti auf augenhöhe mit dem BT - für die die nicht die schnellsten sein wollen (oder können) ist der Conti eine echte Empfehlung
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
In Antwort auf:...für die die nicht die schnellsten sein wollen (oder können) ist der Conti eine echte Empfehlung...
Jörg, das hast Du fein gemacht mit dem Reifentest für mich .Könntest Du bitte nochmal schnell 30 Kg zunehmen und dann berichten, wie die sich dann so vehalten ?
pelegrino, der mit den "Männereifen" - der aber beim nächsten Wechsel die Contis ausprobieren wird.Wie die aussehen weiß ich nicht, ist mir aber auch schnurzpiepenegal.
ich bin letzten Herbst mit roadtech Z6 durch die alpen mit GPZ-1100 gefahren--- ein absoluter genuss. besonders bei nasser strasse.
der Accolade birgt ein erhebliches unsicherheitspotential in sich .
ich verstehe bis heute nicht das über den reifen überhaupt noch diskutiert wird.
der gehört einfach auf den müll !!!! schluss, aus und fertig.
ich bin ja nun mal beruflich dazu verdammt ständig mit allen reifen auf fahrt zu gehen und dann noch mit den unterschiedlichen modellen. ich kann mir schon ein urteil erlauben was gut ist und was nicht.
mit manchen reifen möcht ich am liebsten überhaupt nicht losfahren. die rutschen schon bei einer notbremsung auf trockenem asphalt.
für mich gibt es nur ein leben und eine sicherheit , so gross wie möglich. deswegen werde ich immer !! die besten erhältlichen reifen auf meinen eigenen maschinen fahren die erhältlich sind, auch wenn es manchmal dafür keine offizielle freigabe gibt.
Habe gerade bei meinem Reifenhändler einen TT 100 für vorne bestellt. Er mußte erst telefonisch nachfragen und hat sich dann wieder bei mir gemeldet. Noch einer ist da. Den hab ich jetzt bestellt.
Dann hab ich nochmal in Bleibis Link (erste Seite in diesem Fred) reingeklickt: Keine Hinterreifen auf Lager (beim letzten Mal gabs hier keine Probleme). Vorderreifen geringer Bestand.
Ich bin bestimmt nicht der Einige, der das total sch.... findet.
Alle paar Monate wieder der selbe Stress mit den Gummis.