Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 6.964 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

17.07.2007 13:33
#76 RE: Kunden !!?? Antworten
Darf ich Euch nicht vorenthalten:

letztes Jahr, mein Sohneman war umgezogen und hatte natürlich irgendwelche Kleinteile seines Mobiliars verklüngelt.Kein Problem - bei dem unmöglichen schwedischen Möbelhaus (den Namen nenn' ich mal nicht) wo die Sachern herstammen, gibt es eine Service-Theke, an welcher man so Kleinzeug mit etwas Glück nachbekommen kann - auch wenn das Modell garnicht mehr im Programm ist.Weil es dort aber oft recht voll ist, gibt es einen Automaten, an dem man eine Wartenummer zieht.Ich also eine Nummer gezogen, und die Kunden vor mir sind fast im selben Moment zu Ende bedient, und meine Nummer erscheint Sekunden später auf dem Display.Ich zur Theke (ich sehe ja normalerweise bestenfalls aus wie' n Späthippie, oft auch wie' n Penner ...) und sage zu der Dame:
"Ui, das geht aber schnell bei Ihnen!"
sie, freundlich: "Ja, schneller als beim Arbeitsamt, nicht war!"
ich, auch freundlich feixend: "Keine Ahnung, ich seh' aber nur so aus - ich hab' 'ne feste Stelle.Unbefristet, im öffentlichen Dienst."

Das wolle sie damit aber nicht gesagt haben !Ich mußte herzlich lachen - sie auch, allerdings etwas errötend.Au Mann, das war ihr aber peinlich ...


Außerdem muß ich Euch noch eine Autokauf-Geschichte erzählen, und zwar von einem Level aus, der den meisten hier vermutlich nicht so geläufig ist :

mein/unser aktuelles Auto habe ich vor eineinhalb Jahren gekauft.Wir wollten einen großen Kombi mit Dieselmotor (eigentlich lieber einen Opel-Combo mit Erdgasantrieb, aber das scheiterte letztendlich an der verschwindend geringen Anzahl von Erdgastankstellen hier in der Gegend.Ich habe auf der Suche verschiedene Händler mit allen hier vorher beschriebenen Vor- und Nach teilen im Umgang mit Kunden erleben dürfen - die freundlichen kompetenten waren aber in der Mehrheit !), und weil neue/fastneue große Dieselkombis großes Geld kosten, bin ich wieder zu meinem altbewärten Kaufverhalten zurückgekehrt: ca. 10 bis 12 Jahre alt, optisch egal, technisch O.K. und somit in etwa die Kisten, welche eigentlich alle in den Export nach Afrika oder gen Osten gehen .
Ich hatte mir verschiedene Angebote aus dem Internet zusammengesucht, Besichtigungstermine gemacht und einen Tag Urlaub genommen.War sehr lustig, meine Abneigung zu Händlern wurde wieder mal voll bestätigt.Es ist schon erstaunlich, wie man ein Foto "optimieren", bzw. wieviele "geringfügige" Mängel so ein Auto haben kann ... oder welch' schöne Sprüche so 'n Verkäufer mitunter drauf hat (nee, handeln ist nicht mehr - den hätte ich schon für einen höheren Preis verkaufen können ... ja, warum haben Sie ihn denn dann nicht verkauft? ... nun, der Interessent kommt heute nachmittag nach der Arbeit, der muß erst noch zur Bank.Bis um 17:00 Uhr müssen Sie also zugreifen ...) meine Fresse, ich seh' ja auch nicht besonders schlau aus, aber wenn mich schon einer so einschätzt - das war allerdings auch so ein Ganove vom Typus Gebrauchtwagen-Roßtäuscher.
Schön auch die Argumente mancher Privatanbieter (...TÜV ist überhaupt kein Problem, müssen Sie nur selber machen - ich komm' nur nicht dazu, wissense: keine Zeit !Oder, noch besser: ja sicher, Probefahrt ist kein Problem - ich komm' dahin, die Kiste ist abgemeldet ."Wieso, Sie können doch einmal die Sackgasse 'runter und wieder zurück ...").
Jedenfalls war ich schon wieder etwas frustriert auf dem Rückweg.Einen hatte ich noch auf der Liste, aber etwas abseits und keine Adresse (ein Gebrauchtwagenhändler).Ich dort angerufen - "das Auto ist noch garnicht sauber gemacht worden, der sollte eigentlich erst am Wochenende ins Netz."
Na gut,dann nicht - ich bin auf der Durchreise.
"Nee, kein Problem, dann kommense doch gleich vorbei."
Na gut, gucken kost' nix (außer in 'ner Peepshow).Ich mich dorthin durchgefragt - eine feine Wohngegend.Der Herr Gebrauchtwagenhändler ist zu Hause, bei Tisch !Er ist sehr freundlich (ich meine echt freundlich, nicht dieses bekannte und von mir erwartete 'rumschleimen und Speichellecken seiner meisten Kollegen), das Auto macht einen ganz passablen Eindruck, Probefahrt war auch in Ordnung.Ich sag' zu ihm: hören Sie, ich kenn' mich 'n bischen mit alten Autos aus und glaube, das das Auto O.K. ist.Ich bin ein alter Bastler und gehe Ihnen hinterher nicht mit irgendeinem Bagatellfehler auf die Nerven, aber wenn Ihnen irgendein heftigerer versteckter Mangel bekannt ist, dann sagen Sie es mir jetzt, mit mir kann man über alles reden.2.400,- Euro - hmm, im Prinzip O.K., aber ohne HU und AU?
Nee, HU und AU machen wir noch, das gehört dazu.Ich geb' Ihnen 6 Monate Garantie - sagen wir 2.300,-?
Die Sache war geritzt - beim Vertragschreiben haben wir dann noch über Fußball gesprochen - ich befürchtete ein 'rumsülzen, aber er outete sich ehrlich (BVB-Fan sind Sie?Ach du Scheisse, naja - ich gehe schonmal zur Arminia, aber eigentlich bin ich gebürtiger Hamburger und St-Pauli-Fan) und es hat Spaß gemacht.Den Kauf habe ich bisher nicht bereut.Als ich hinterher noch Kontakt mit der Vorbesitzerin aufgenommen hatte, stellte sich heraus, das sie von dem Händler 1.800,- bekommen hatte.Gut, prozentual gesehen über 1/4 Gewinn gemacht - auf der anderen Seite grade mal 500,- Euro, und er muß/müßte als gewerblicher Händler Steuern bezahlen, hat ein paar Kosten, und wer weiß wie sich die Kundschaft bei so einer alten Kiste aufführt, wenn irgendwas kaputt geht.Ich hätte da jedenfalls keinen Bock drauf und war ganz zufrieden mit meiner Erfahrung mit dem Gebrauchtwagenhändler.Hatte ich so nicht erwartet !

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Ben Offline




Beiträge: 347

17.07.2007 14:09
#77 RE: Kunden !!?? Antworten
Hi Pelegrino,

schöne Geschichte(n)! Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Ich hab auch schon Sachen bei dem von Dir genannten Möbelhaus gekauft, umgetauscht und auch zurückgegeben. Absolut problemlos, da könnten sich die beiden kleineren Möbelhäuser bei uns am Ort eine riesen Scheibe abschneiden, auch in Sachen Freundlichkeit. In der Regel versuch ich diese kleineren ortsansässigen Unternehmen zu unterstützen, aber in dem Fall vergeudete Zeit und Nerven.
Bei den Gebrauchtwagenhändlern sind schätzungsweise 80% Verbrecher!
Mein Auto wechsel ich ca alle 1,5 Jahre, weil ich es beruflich brauch. Ansonsten würde ich es wahrscheinlich ähnlich wie Du machen. Mein Verkäufer vom Autohaus ist absolut top! Freundlich, kulant, kompetent, flexibel. (vermutlich hauptsächlich weil er gutes Geld mit mir verdient, mir egal).
Beim letzten Auto hab ich vergessen das Radio mitzubestellen. Es wurden nachträglich eine neue Frontscheibe wegen der Antenne, Lautsprecher und Radio eingebaut - alles auf Kosten des Hauses und innerhalb eines Tages. Ein Auto hatte ich morgens zu Schrott gefahren und am Nachmittag hatte ich ein neues, fix und fertig angemeldet.

Gruß, Ben

(wenn ich als Verkäufer gehört hätte dass Du BxB Fan bist, hätt ich 200 draufgeschlagen und dafür ein Trikot vom VfL Bochum gekauft)
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.07.2007 15:14
#78 RE: Kunden !!?? Antworten

letztens anner Tanke:

nachm einfüllen an die Kasse, 4 Leute vor mir.....Stillstand. Die grobe Fette hinter der Kasse verließ absolut komentarlos den Laden um an jeder Zapfsäule ein rotes kleines Schild anzubringen.

Nach min. 5 min kam sie schwitzend duftend zurück....

Ich kam dran, und erfuhr sodann das Kartenzahlung nicht möglich sei, da Gerät kaputt. Darum hat sie ja schilder hingehängt!!! Gut das ich schon in der Schlange war!!
Gut, zu wenig bares dabei......Kennzeichen und Namen auf die Quittung notiert und abgefahren.

ICH renne dieser Rechnung NICHT hinterher!!!



stay out of these automobiles!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

17.07.2007 20:08
#79 RE: Kunden !!?? Antworten

Und was kann die dicke Frau dafür,wenn die Technik ausfällt? Ob du in der Schlange warst oder der Sack Reis umfällt, ist dem Terminal egal.
Mir als Barzahler passieren solche Dinge eher selten, sehr selter, eigentlich gar nicht.

Bonny

U-W Offline




Beiträge: 6.367

17.07.2007 20:23
#80 RE: Kunden !!?? Antworten

statt dessen isses mir als ebenfalls Barzahler schon passiert, das ich dann 2 Cent weniger je Liter bezahlen musste

Offensichtlich ist der Papierkram so aufwändig, das es billiger iss, Barzahlrabatt zu gewähren

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

17.07.2007 20:47
#81 RE: Kunden !!?? Antworten

Da hat er ausnahmsweise mal Recht, der Bonny. Oft liegt's auch an der Telefon- bzw. DSL-Leitung, da EC-Karten meistens online authorisiert werden.
Da kann nicht mal die Mineralölgesellschaft was dafür.
Die rausgehängten Schilder sind eigentlich reiner Service, verpflichtet ist die Tanke dazu nicht.
Plastikgeld ist kein gesetzliches Zahlungsmittel, auf daß man sich berufen kann!
Wenn man getankt hat, hat man dafür zu zahlen. Punkt.
Hättest ja vorher fragen können, ob der Kartenleser funktioniert.
Die Tour mit Autonummer aufschreiben ist auch reines Entgegenkommen.
Rein rechtlich hätte die fette Grobe die Polizei holen, deine Personalien aufnehmen lassen und dich anzeigen können.
Egal, wie oft "electronic cash" am Schaufenster pappt.

Immer schön beide Seiten betrachten.
Hab selbst schon so Vollkoffer erlebt, die sich an der Kasse beschwert haben, weil man wegen "den großen gelben Schildern" die Anzeige der Säule nicht richtig lesen kann. Als er dann die EC-Karte rüberreichte, machte er große Augen, weil ihm die Kassiererin sagte, auf den großen gelben Schildern steht, daß z. Zt. keine Kartenverarbeitung möglich ist.
Oder die, die plötzlich das Päckchen Kaugummi zurücklegen, weil sich nicht so viel Bares dabei haben.

Und damit:

Zitat von Teddyboy

ICH renne dieser Rechnung NICHT hinterher!!!


triffst du bestenfalls die Kassiererin, weil am Abend ihre Kasse nicht stimmt.
Nur, weil sie dich dummerweise für ne ehrliche Haut gehalten hat.
Sei stolz.
Die Anzeige kann allerdings immernoch kommen....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

18.07.2007 01:03
#82 RE: Kunden !!?? Antworten

Ich hab immer schon ne`n Hals ,wenn die Plaste Karten Leute,die Kasse blokieren,

Gruß Norbeert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.07.2007 08:09
#83 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
statt dessen isses mir als ebenfalls Barzahler schon passiert, das ich dann 2 Cent weniger je Liter bezahlen musste

Gnauuuu!

Mach ich immer, wenn mal etwas bessere Kleidung gekauft wird (also selten ). "Muß ich mit der Karte drohen oder ist am Preis noch was zu machen?" Funktioniert eigentlich immer. Karte iss für die Händler doofer, als sie tun. Für viele Kunden ist es aber so tough, daß sie lieber den vollen Preis bezahlen.


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.07.2007 08:39
#84 RE: Kunden !!?? Antworten
Endlich!

Ich dachte schon, daß ich mit meiner Ablehnung der Karten auf einem einsamen Posten stehe!

Dieses Kartengedöns kann ich nicht ab, besitze auch keine, da ich es niemandem antun möchte und auch selbst nicht gerne bargeldlose Zahlungen annehme.(Kreditkartengedöns/ EC Karten)

Die Barzahler zahlen in der Regel die Kreditkartengebühren mit, da diese Gebühren wiederum in die Preise der Waren und Dienstleistungen mit einfliessen!

Wir bieten einigen Firmen z.B. einen Pauschalpreis für Flughafentouren, die wirklich günstigst sind (im Vergleich zum normalen Taxi-Fahrpreis), allerdings nur bei Barzahlung!
Nun haben wir als Kunden ausgerechnet auch einen Anbieter von Kreditkarten, der sich dieses Flughafenangebot nicht entgehen lassen möchte, da deren Mitarbeiter sehr oft zum Flughafen müssen.
Die zahlen alle schön brav diesen Betrag in bar!!!
Sollte ab und an mit dem ein oder anderen Mitarbeiter eine Diskussion wegen meiner "Nichtakzeptanz" von bargeldlosen Zahlungen anstehen, da die Kreditkarte doch angeblich sooo viele Vorzüge bietet, da bin ich dann immer sehr kooperativ...
Der Mitarbeiter darf dann mit Kreditkarte zahlen (wenn er denn dann überhaupt noch will!), zahlt aber den vollen Preis! Nix mit Barzahlungspreis!
Wieviele der Kreditkartenadepten zahlen plötzlich ganz schnell bar? >Alle!
Finden dann auch plötzlich in ihrer Tasche Bargeld, wo doch vor Fahrtantritt groß verkündet wurde "Habe nur Kreditkarte und kein Bargeld"!

Ich erzähle diesen Leuten dann während der Fahrt immer von meinen überaus schönen Erlebnissen des bargeldlosen Zahlens!
Es verschlägt ihnen dann die Sprache...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.07.2007 08:48
#85 RE: Kunden !!?? Antworten

Oh mei oh mei...als ob euch noch nie des Bare in der Tasche ausgegangen ist, und man doch noch ne Karte zücken mußte!!???

Ich nutze Karten oft beim Tanken, weil ichs Bare für alles andere brauch (Kaffee, Snack etc....) und ich für die kleineren Summen logischerweise IMMER in cash zahle.

Tanken mit Karte geht im Gegensatz zum Supermarkt, wirklich schnell, aufhalten tut meist nur der "Fehler" hinter der kasse!

Es geht mit hier ned um die ausgefallene Technik, sondern um das nicht-informieren der Kunden die im Laden warteten.



stay out of these automobiles!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

18.07.2007 08:57
#86 RE: Kunden !!?? Antworten

Ich kann keine Karte zücken. "Isch abbe gar kein Karte".
Ein Händler sagte mir mal, er zahle 5% für den Kartenfirlefanz. OK, sagte ich, fünf % runter bei Cash. Ging sofort. Und die Jahresgebühr spar ich auch noch.
Es nervt echt , wenn im Supermarkt der Prickelpitt mit Karte bezahlt werden muss, damit alle dreißig Leute in der Schlange sehen wie wichtig der Käufer ist.
Ich hingegen denke dann : Aha, Konto leer, muss die Karte ran !
Aber was solls. Zahlen und zahlen lassen.

Bonny

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.07.2007 09:14
#87 RE: Kunden !!?? Antworten

Zitat von Bonny
Ich kann keine Karte zücken. "Isch abbe gar kein Karte".
Ein Händler sagte mir mal, er zahle 5% für den Kartenfirlefanz. OK, sagte ich, fünf % runter bei Cash. Ging sofort. Und die Jahresgebühr spar ich auch noch.
Es nervt echt , wenn im Supermarkt der Prickelpitt mit Karte bezahlt werden muss, damit alle dreißig Leute in der Schlange sehen wie wichtig der Käufer ist.
Ich hingegen denke dann : Aha, Konto leer, muss die Karte ran !
Aber was solls. Zahlen und zahlen lassen.
Bonny



EC Karte kostet niemanden etwas....

Und Credit karte beim Moppedtanken macht auch wenig Sinn. Aber warum muß ich immer hunderte von Euronen mitschleppen???

Außerdem gings hier ned um nen Supermarkteinkauf, sondern um ne Tanke!!!!! (weit mehr als die hälfte der Kunden tankt mit Karte. Kein Wunder; ne Dosenfüllung kostet über 100€!!!)



stay out of these automobiles!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

18.07.2007 09:26
#88 RE: Kunden !!?? Antworten

Also bei den Autobahngebühren in Frankreich ist man mit der Kreditkarte schneller unterwegs....ich hab allerdings auch keine.....das hab ich mir aber selbst verboten weil ich trotz BWL-Studium einfach nicht vernünftig mit Geld umgehen kann...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.07.2007 09:41
#89 RE: Kunden !!?? Antworten

Ich hingegen bin ein bekennender Kartenzahler.

Wenn ich auf Dienstreise im Ausland (GB, USA) bin, da zahlt mir meine Firma nicht irgenwelche Wechselverluste und Amex verlangt keinen Aufpreis für Auslandskosten. Ich legeder Firma die Reisekosten aus, und kreige sie dann erstattet, dass kann in die tausender gehen, Da die Firma schnell zurückzahlt ist das Gels meistens noch vor der Kreditkartne Abbuchung da oder ein oder zwei Tage hinterher. Ansonsten müsste ich viel Geld vorschiessen.

Grosse Kaufhäuser und Tanken sind doch garnicht ungücklich wegen des bargeldlosen Zahlungsverkehrs: man muss weniger Geld umherkarren und mit Bargeld ist doch auch immer viel manuelle Tätigkeit verbunden.

Wer kriegt denn sein Lohn/Gehalt noch bar in der Tüte ausgezahlt?

Gut es verleitet Sachen zu kaufen, die man vielleicht nicht gekauft hätte ...

Heute morgen habe ich das Benzin fürs Motorrad bar bezahlt; Für das Auto zahle ich eigentlich immer mit Karte...

Taxis zahle ich eigentlich immer bar

Aber ich sehe das anders als Willi: Wenn eine Tanke gross angeschlagen hat, dass sie Karten annimmt, sollte ich mich auch darauf verlassen können. Wenn dann die Geräte nicht funktionieren ist das nicht mein Problem sondern das der Tanke. Es stimmt, das Karte kein gesetzliches ZAhlungsmittel ist, aber in einem Vertrag können auch andere Zahlungsmodalitäten vereinbart werden. Die Kennzeichnung, Karten würden angenommen ist ein verbindliches Angebot und mit dem Tankvorgang habe ich das Angebot zu dem Preis und den möglichen Zahlungsmodalitäten angenommen. Ich kann dann nachträglich nicht den Preis ändern wollen oder die Tanke die Zahlungsmodalitäten.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.07.2007 09:53
#90 RE: Kunden !!?? Antworten

Das ist dann eigentlich der Zeitpunkt, an dem Benzikanister und Plastikschläuche an die Kundschaft ausgegeben werden müssten, damit sie den nicht bezahlten Sprit wieder ablassen und zurückgeben können...!

So ein High-tech-GAU fällt doch unter "höhere Gewalt", und wenn das Geschäft in Ermangelung der Gegenleistung nicht erfüllt wird, wird rückgängig gemacht...-Prost!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Patrioten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz