Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 6.964 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

07.07.2007 12:07
Kunden !!?? Antworten

Ich sitze hier im Autohaus, nix los und surfe so vor mich hin, als gerade die Türe aufgeht.....
"Guten Morgen !" -- keine Reaktion.... er kommt auf mich zu - ich erneut " Guten Morgen !" ---kein Wort !!
Dann: "Sind das alle Gebrauchtwagen ???" --- Ich: "Wieviel brauchen Sie denn ??" ... "Ja einen!" --- hmm sage ich "was suchen Sie denn" ---Kd:"Ja was gebrauchtes !!" ....."in welcher Klasse?, Kleinwagen, Limosine, Van ???" Kd: "Ja weis ich nicht, eher was kleines bis 3.000€" - Ich muss passen und der Kunde geht weiter durch die Autoreihen.... vor einem 24.000€ teuren C8 Van bleibt er stehen und brüllt durch die ganze Halle "Sagen sie mal was zu dem Auto!!!" -(was soll ich dem Auto sagen, es versteht mich eh nicht ) Ich:"Was möchten Sie wissen ??"
KD: " Ja, so !" -- ich genervt "Wat SO ???" -Grosses Auto, 24.000€ steht vorne alles drann !!"
Kd:"Kann ich den mal Probefahren?" - ICh:"Wann????" er "jetzt" ich "nein, müssen wir einen Termin machen,da vorher Werkstatt Check" - Er"Hmmmm - was kann man denn jetzt fahren??" ....da hab ich ihn rausgeschmissen ........

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.07.2007 12:16
#2 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
....da hab ich ihn rausgeschmissen ........

Richtig!

Wenn Leute sich langweilen, gehen sie besser ins I-Net.

Tolle Story

Gruß

Wännä

wastl Offline




Beiträge: 4.923

07.07.2007 12:29
#3 RE: Kunden !!?? Antworten
auch ne kleine anektode :
der chef einer gutgehenden kühltechnikfirma aus dem fränkischen hatte die angewohnheit sich alle jahre
den neuen mercedes zuzulegen.
einmal stand das neuste modell grad bei einem händler in der nähe und er nach einer baustelleninspektion in
monteurklamotten hin um das auto anzusehn , probezufahren und : gleich zu kaufen.

der dortige verkäufer hat dann etwas schnöselig rum,
( war vieleicht auch grade am pc beschäftigt )
nee, probefahren is nich ( mit mitleidigem blick auf die arbeitshose )
nee... weiß er auch nicht...

kurz und gut : der chef fährt jetzt alle jahre nen neuen bmw


ps.: für die automarke kann ich mich nicht verbürgen, kann auch andersrum gewesen sein, aber darum gehts nicht.

w-astl

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

07.07.2007 12:43
#4 RE: Kunden !!?? Antworten
An das nicht mal guten Tag sagen habe ich mich inzwichen gewöhnt.

Heute morgen Gleich nach Geschäftsöffnung.
Ich:"Guten Morgen"
Er: Schaut angestrengt in eine ander Richtung.
Ich, lauter hinterher: "Kann ich denn etwas für sie tun?"
Er: "Nööö,nur kucken."
Nach 10 Minuten er:"Ähh,Schränke?"
Ich:"Küchen,Bad,Wohnzimmer,Schlafzimmerschränke?"
Er: "Näää."Geht wieder in die Ausstellung.
Nach 5 Minuten geht er Richtung Türe.
Ich:"Haben sie nicht gefunden was sie suchten?"
Er bleibt verdutzt stehen."Nee habe sie ja nicht."
Ich:"Ja was suchen sie denn"
Er:"Einen Schrank für das Abstellzimmer.Habe ich doch eben schon gesagt."
Ich zeige ihm solche Schränke.
Er:"Ja genau so einen.Bauen sie den denn auch auf?selber aufbauen und schleppen will ich den ja nicht.Den alten Schrank müssen sie aber auch mitnehmen und endsorgen !"
Ich:"Das ist bei uns selbstverständlich."
Dann schaut er auf das Preisschild und sagt."Bei Ikea war der aber 18 € günstiger."

Ich habe mich rumgedreht und bin ohne Worte an meinen Platz zurückgegangen.

Das sind dann die Leute,die über die Serviswüste Deutschland lamentieren.

Gott sei dank sind nicht alle Leute so.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

07.07.2007 12:58
#5 RE: Kunden !!?? Antworten

ja, so Storys hört man ja auch immer wieder...das kann man ganz schnell mit ein, zwei Fragen umgehen - da war der Mercedes Kollege dann der Vollkoffer ... schlimmer sind da die Jungs die einen Auftritt wie Graf Rotz haben, der Firmenbogen mit "Weltkugel", du reisst dir den Arsch auf, der Kunde fährt mit dem 50.000€ Vorführwagen zu seinem letzten Termin, weil der Rest schon gepfändet ist... ich mache das nun schon seit 1989, aber immer wenn du denkst: -Jetzt hast du alles erlebt-, dann steht der nächste Depp in der Tür.... ob Fahrzeugklau, Bankraub mit Vorführwagen oder der subtile Umzug alles schon gehabt...nur die werden immer cleverer oder sind so unglaublich blöde, das man selber nie drauf kommen würde...

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

07.07.2007 13:28
#6 RE: Kunden !!?? Antworten

Zitat von 3-Rad
Gott sei dank sind nicht alle Leute so.



...der Grund, warum wir uns das immer noch antuen....

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

07.07.2007 13:31
#7 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
...der Grund, warum wir uns das immer noch antuen....


Ich kann doch nix anderes!!!!

Hätt´ich in der Schule doch besser aufgepasst.

noch 1,5 Std....

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 976

07.07.2007 13:35
#8 RE: Kunden !!?? Antworten

Moin zusammen!

Ja, das kenne ich, aber anders

Brauchte vor ziemlich genau 16 Jahren ein Kinderwagen

Also in der Dortmunder City in ein Fachgeschäft rein und habe mir welche angeschaut.

Als ich nun Fragen hatte musste ich erstmal eine Beratung suchen

Als ich sie gefunden hatte sagte sie mir nur: „Ich sollte mal mit meiner Frau wieder kommen“

Habe mich dann umgedreht und bin zur Kasse gegangen, dort lies ich erst mal den Geschäftführer ausrufen.

Im erzählte die Geschichte und sagte im dann das ich jetzt bei der Konkurrenz meine 1000DM ausgeben werde.

Gruß Jochen, der gerade bei Küs war und jetzt wieder die Reifen warmfährt


Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

07.07.2007 13:51
#9 RE: Kunden !!?? Antworten

Tja, so ist das mit Verkäufern - verhalten sich wenn ein Kunde reinkomt wie Kakalaken wenn das Licht angeht -husch weg sind se

Aber ich sitze alleine umbeben von 30 Gebrauchtwagen (auf einem Ast in...) und versuche von der Provision zu leben.
Ich kann es mir schlicht einfach nicht leisten einen Kunden nicht anzusprechen, da die Türe leider auch nicht mehr so oft aufgeht wie noch vor ein paar Jahren.

Einerseits wird man mit der Zeit total entspannt, was den Umgang mit Volltrotteln angeht, anderseits kotzt mich diesr "geiz ist geil" Gedanke (bsp. Ikea 18Euro billiger) masslos an!

Wer bei mir einen Aldi Preis zahlt(man kann sich ja nicht imer wehren), der bekommt auch einen Aldi Service !!
Keinen kostenlosen Ersatzwagen, keinen Bonus, keine Matten, kein Modellauto für die Kinder (damit die das auch begreifen) etc etc.... natürlich sind die dann auch noch unzufrieden - aber ich war es ja auch !!

Dafür bescheisse ich die netten Kunden nicht und kümmere mich um diese, denn die empfehlen einen weiter !!

Beste Beispiel Citroen: Werbung: bis zu 6.000€ für ihren Gebrauchten(klar scheiss werbung, denn die 6.000 gibbet natürlich nur "bis zu" und dann nur bei einem Auto welches auch min. 30.000€ kostet-eigendlich klar)
Kunde kommt rein, C1 für 7.999 € und hat nen 16 Jahre alten Ford Fiasko vor der Türe !! - den Rest könnt ihr euch denken....Ich habe gesagt: "Bevor Sie weiter reden - wir zahlen nur bis 2.000€ aus !!!"

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.07.2007 14:21
#10 RE: Kunden !!?? Antworten
Vollkoffer findest doch überall! Hüben wie drüben!

Mein Geschäftspartner ging mal zu einem Mercedes Autohaus an exponierter Stelle in Frankfurt (das war dieser Rundbau gegenüber dem "Frankfurter Hof" in Frankfurts Kaiserstrasse, aber mittlerweile gibt es dort m.W. keinen Mercedes Verkauf mehr?!).

Gekleidet wie ein Hippie mit zerfledderten Jeans, langer Mähne und nicht wohlhabend aussehend also in diesen Laden, nur sich über die neueren Modelle erkundigen wollend.
Der junge schnöselige Verkäufer im Laden beachtete den "Schnorrer" nicht und wollte auch -selbst bei Nachfrage- nur unwillig und dann mit erhobener Nase Auskunft geben.
Meinem Geschäftspartner wurde es dann zu dumm und er wandte sich an einen freundlichen alten Verkäufer, der ihm auf gleichem "Niveau" entgegenkam, also weder hochnäsig noch arschkriechend.

Bei dem netten Verkäufer bestellte er dann aus lauter "Bosheit" insgesamt acht Mercedes Taxen auf einen Schlag...
Das saublöde Gesicht dieses Hochnasen-Volltrottelverkäufers hätte ich gerne gesehen!!!

Es war ihm dann nach Abschluß der Verträge ein innerer "Reichsparteitag", als er sich beim Gehen bei dem jungen Schnöselverkäufer mit einem Lächeln auf den Lippen für die gute Beratung bedankte!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Härbert Offline



Beiträge: 264

07.07.2007 21:44
#11 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
Bei dem netten Verkäufer bestellte er dann aus lauter "Bosheit" insgesamt acht Mercedes Taxen auf einen Schlag...
Das saublöde Gesicht dieses Hochnasen-Volltrottelverkäufers hätte ich gerne gesehen!!!



Hah, der ist gut!!

Habe auch mal so etwas Hübsches gehört. Eine Dame der so genannten besseren Gesellschaft,
aber optisch wie Puttchen Brammel vom Dorf, kam in eine BMW-Vertretung und interessierte
sich für ein 3er BAUR-Cabrio. Eigentlich hätte die gezielte Frage den Verkäufer-Schnösel
schon wecken müssen. Der aber ließ sie nach allen Regeln der Kunst auflaufen! Die Dame
empfahl sich, fuhr in die nächste Stadt, rein in die dortige BMW-Vertretung, ließ sich kurz
beraten und bestellte das Cabrio. Dann erzählte sie dort noch leicht zornig die Story vom
ersten misslungenen Kaufversuch. Worauf der Verkäufer, nachdem die Dame gegangen war,
nichts besseres zu tun hatte als seinen Kollegen anzurufen und zu fragen, was der denn mit
dieser Kundin gemacht habe, die wäre immer noch sauer gewesen und hätte gerade ein BAUR-
Cabrio bei ihm gekauft ... .

Gruß, Härbert


Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

09.07.2007 12:01
#12 RE: Kunden !!?? Antworten

Neulich bei Angel-Meier: Kunde betritt den Laden. Angel-meier:"Guten Morgen!" - wie bereits gehabt, keine Antwort...
Kunde tritt vor den Tresen und artikuliert: "Maden!" Verkäufer: "Angenehm, Meier!" Kunde: "Neee, Maden!!" Verkäufer: "Ja, angenehm, mein Name ist Meier, Sie wünschen?..."

Ich hätt mich fast weggeschmissen, aber der Angelmeier sagte mir nachher, das komme immer öfter vor, die Leute grüßen nicht mehr und leiden auch sonst offenbar unter zeitweiligem Totalverlust der Muttersprache, das wäre dann halt immer seine Masche: "Angenehn, Meier..."


Eine Woche später bin ich in den Laden 'rein, schnurstracks zum Tresen, und...na, was wohl?

MADEN!

...ich brauchte gar keine, aber ernst bleiben konnten wir beide nicht dabei...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.07.2007 12:50
#13 RE: Kunden !!?? Antworten

Diese Autohausgeschichten kenn ich. Mein oberster Chef wollt sich in HH nach nem BMW als Firmenwagen erkundigen. Shorts, T-Shirt und ca. 60t DM in der Taschen betrat er den Laden. Wie besagte Dame mit dem Cabrio wurde er abgefertigt. Daraufhin ließ er den Geschäftsführer kommen, erzählte ihm die Geschichte, holte die Kohle aus der Taschen und verließ den Laden mit den Worten: "Das wäre ihr Geschäft gewesen." Seitdem haben wir Mercedes als Firmenwagen.

Bei BMW muß sowas aber wohl eine Krankheit sein. Vor Jahren bei uns im Ort passiert. Junger Mann in Jeans, Turnschuhe und Lederjacke betritt den Laden und fragt nache einem damals sehr neuen, edlen BMW. Er wollte wohl auch seinen alten Wagen in Zahlung geben. Der Bengel wurde des Ladens verwiesen mit der Begründung, daß das wohl nicht seine Preisklasse wäre und sie seinen Wagen sowieso nicht in Zahlung nehmen würden. Er ging zu seinem Auto, stieg ein, fuhr so auf den Hof, daß alle ihn sehen konnten, winkte dem Verkäufer zu und fuhr mit seinem damals noch gar nicht alten 911er zu Mercedes rüber.

Aber sowas haben wir hier auch. Da kommen dann Typen die buchen 1 (in Worten: eine) Kiste mit 6 to und Abmessungen Länge x Breite x Höhe 7,50 x 3,15 3,90 m. Und was soll daran so besonderes sein? Schon mal drüber nachgedacht wie die Packer das Teil durch eine Tür kriegen sollen die 2,36 hoch und 2,28 breit ist? Oder ich ruf den Kunden an und frag nach dem Zollpapier für den Export. "Wieso Zollpapier? Brauch ich das etwa?" Bitte bedenkt bei diesen Geschichte, daß ich nicht mit den ganz normalen Spacken aus Industrie und Handel sondern mit gelernten Spediteuren zu habe die sowas eigentlich wissen sollten. Hübsch ist auch wenn um 16:30 eine Buchung reingeflattert kommt mit Abholauftrag für den nächsten Tag um 08:00. Und wie soll das gehen? Beamen?

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

09.07.2007 12:53
#14 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
Mein oberster Chef wollt sich in HH nach nem BMW als Firmenwagen erkundigen.


Schwarzgeld also!
Richtig gemacht, die BMW-Leute!

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

09.07.2007 12:56
#15 RE: Kunden !!?? Antworten

Oder Russen Maffia?

Hells Angels?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Patrioten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz