Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 6.964 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

09.07.2007 20:36
#46 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
Die beiden verlassen sich unterhaltend den Verkaufsraum.


gleich nach dem Chef fragen und ihm das Verhalten seiner Mitarbeiter schildern.

Das wirkt garantiert.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

09.07.2007 22:08
#47 RE: Kunden !!?? Antworten

ich muss es mal ganz kurz machen , weil mir im sommer immer die zeit fehlt.
ich habe beim " überfliegen " immer wieder feststellen müssen das ihr -als kunden irgendwo in ein Geschäft rein seit und sich fast niemand um euch gekümmert hat !? oder ??.
mich selbst als " chef " bringt sowas auf die PALME.

jetzt meine GENERAL-FRAGE,

wenn ihr schon beim eintritt, oder später beim durchfragen , oder irgendwie in diesem eurem Autohaus nicht zum zuge gekommen seid und euch über die abhandlung oder und Bedienung beschwert ,wie man euch registriert , angesprochen und behandelt hat ,warum , ja , warum habt ihr nicht den chef -persönlich oder und den Geschäftsführer kommen lassen und ihn auf die sogenannten Missstände nicht sofort angesprochen ????????

wie soll sich denn was ändern wenn die verantwortlichen niemals oder nicht bescheid bekommen wie die angestellten im Betrieb funktionieren.

ihr seid doch in ein Autohaus gegangen um genau ein auto dort zu kaufen was die nur hatten .oder ???
ich selbst gehe doch nicht von BMW -- zu Mercedes ,nur weil die bei BMW , wohl zu blöd waren. !?
wenn ich zB. einen BMW will werde ich doch wegens dem Händler einen Mercedes kaufen.!!!!!!!!!!!!!
.

sowaS MACHT MICH PERSÖNLICH RICHTIG AN:
WENN EIN KUNDE ZU MIR !!! KOMMT UND SAGT;

DU HORCH MAL DEIN FAHRRADVERKÄUFER ODER DEIN WERKSTATTMONTEUR HAT ZU MIR DAS UND DAS GESAGT::::::

WAS SAGST DU DAZU ....... ja dann kann ich mir beide beiholen oder hinterher befragen und !!!!!!!!

mir dann selbst !! ein urteil vielleicht bilden !!!

das schlimmste sind kunden , und jetzt für alle !!!!!!!!!!!!!!!!!! aufgepasst !!!!!!!!!!!!



die reinkommen, sich kaum ansprechen lassen, ---- schon ein gewisses Kunde-Händlerprofil im Kopf haben -----

sich nach mehreren !! höflichen !! bekundungen nicht , oder kaum zu einer äusserung hinreissen lassen,
und dann nach kontaktaufnahme nur noch um " Nachlässe " , " Rabatte " und wieviell geht denn da noch "
ja , -nach schon mindestens 10 ehrlichen % , da muss !!!! doch noch was gehen !!!

und dann doch was an der Farbe der Gebrauchten finden.
In Blau sieht sie ja ganz schön aus , kaufen würd ich sie aber nur in " orange "

dann komm ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einmal rumdrehen , nach wirklich nur 7 minuten mit der laufenden Maschine in """" Orange """


vor die Ladentüre gefahren !!!

die Kunden waren sowas von überrascht das denen wirklich !!! bis HEUTE !!!!! der vorgang liegt ca. 3 !!! Jahre zurück ,
kein Ehrlicher Kontakt mit uns mehr möglich war.

urplötzlich musten sie alles nochmal "" überschlafen "" !!!!

da frag ich mich 2007 , wo bin ich eigentlich ???????????????????????????


der Franzose kauft einen Citoen ,,, und BEZAHLT !!!! eine Citroen.


der italiener kauft einen FIAT ,,, und BEZAHLT !!!! einen FIAT


der !!! DEUTSCHE kauft einen PORSCHE ,,, und will !!!! das ist das spezielle DEUTSCHE PROBLEM !!!!

--einen OPEL , oder VW, bezahhlen, und das Funktioniert einfach nicht,
nur !! bringen siedas mal allen DEUTSCHEN bei .!!!!!!!!!!!!!!!!


die W-650 kostet nur NEU 6850,00 €,
wer sich hier noch beschwert müsste eigentlich mit der kostenübernahme von mindestens 500 original Thüringer Rostbratwürsten und dem dazugehörigem BIER bestraft werden .

mit mal ganz schnell endenden BRATWURSTGRÜSSEN BRUNO.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.07.2007 22:26
#48 RE: Kunden !!?? Antworten

Bruno, ich gebe Dir recht nurm dass ich eine W gekauft habe hat viel mit dem Händler zu tun, der sie mir verkauft hat. Ich hatte mir eine kurze Liste gemacht von Motorrädern, für die ich mich interessierte: unter anderem war auch eine Honda dabei. Als erstes fuhr ich zum Hondahändler in dem Ort in dem ich zu der Zeit arbeitete. Ich fuhr in der Mittagspause: Ein grosser Händler mit schönem einstöckigen Verkaufsgebäude nur er hatte Mittags geschlossen. Ich nahm mir vor später noch mal hinzufahren.

Als nächstes in meiner Liste war die W: ich fuhr am nächsten Tag zum Kawa-Händler: der hatte auf, er war mir sympathisch und wir vereinbarten eine Probefahrt. Ich hätte auch gleich fahren kännen, aber ich hatte zu der Zeit noch garkeinen Helm. Ja und nach der Probefahrt war es dan gegessen: ich gin zu keinem Honda Händler mehr auch nicht zum Triumph Händler und wer sonst noch auf meiner Liste stand.

Wenn der Hondahändler auf gehabt hätte und nett gewesen wäre, oder der Kawahändler abweisend und unfreundlich - es hätte auch anders ausgehen können. So hatte alles gestimmt: der Händler und das Produkt.

mit freundliche Grüssen

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

09.07.2007 22:46
#49 RE: Kunden !!?? Antworten

Also Bruno kurz war das ja nicht , aber recht hast Du schon!

Ich habe schön öfter erlebt, daß Verkäufer einem direkt gesagt haben :"nehmen sie lieber das hier, das Andere ist für sie eh zu teuer"

Anders herum muß ich zugeben, daß ich als Kunde auch nicht einfach bin ich will meistens in Ruhe meine Sachen aussuchen und dann Fragen wenn ich mir selber klar bin was ich will. Als ich mir ein Motorrad kaufen wollte und nicht wusste welches, bin ich zum Kawahändler und habe auf der ER6 probegesessen, die hat mir aber nicht gefallen. Dann ist der mir so auf den Geist gegangen mit irgendwelchen Frage- Antwortspielchen von der Verkäuferschulung (Bedarfsermittlung), daß ich irgendwann wohl ziemlich bratzig war. Sagte zumindest meine Liebste die dabei war

Positives habe ich beim Kauf des Motorrades meiner Liebsten erlebt wo sich der Chef des Ladens kurz vorgestellt hat, was zur Maschine sagte die sie in's Auge gefasst hatte, und mit den Worten verschwand: lasst Euch Zeit, schaut alles in Ruhe an. Und wenn ihr was wissen wollt, ich bin da hinten.
Tja und sie hat die Maschine gekauft und alle waren zufrieden

Übrigends sage ich immer guten Tag und auf Wiedersehen wenn ich ein Geschäft betrete und wieder verlasse. Ist ja wohl das mindeste an Höflichkeit was geht!!!

Übrigends die Bratwurst- Bierstrafe finde ich gerecht

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

09.07.2007 23:32
#50 RE: Kunden !!?? Antworten

Hab ich auch einen dazu, oder zwei. Wollte einen 911er kaufen. Da ich Autos damals wie Hemden gewechselt habe und auch vor Ente und Ami nicht zurückgeschreckt bin, hatte ich gerade einen Pontiac Sunbird.Der 911 der Wahl (gebraucht) stand im Fenster.Beratung gut, Preis ok. Frage Inzahlungnahme. Ja, aber bei dem Ami muss Werstattleiter taxieren. OK, versteh ich. Also Termin gemacht. Beim Termin an der Tür abgewimmelt worden. Inzahlungnahme nicht möglich. ich sage ok, verkaufe Privat, bitte den 911 reservieren, war selten Ausführung wollte ich haben. Ja, kein Problem. Also Ami innerhalb von 2 Tagen verkauft und mit einem Haufen Bares zu Porsche. 911 war verkauft. Kein Anruf, keine Info nix. Ich fand dann 14 Tage später einen besseren. Eine Inspektion habe ich dann machen lassen und die obligaten 10.- für Waschwasser bemängelt, das hatte ich vorher bis Kragen voll gemacht. Da standen dann der Meister und der GF wie die Bettnässer vor mir.
In einem Porschecenter allerdings habe ich eine spontane Probefahrt gekriegt, obwohl das Wunschmodell garnicht da war.
Bei Audi bin ich, lässig in Jeans und Shirt wie immer nicht bedient worden. Drei Tage später habe ich 30.000.- bei einem Anderen gelassen. Ich zahle übrigens immer bar, weil ich gern die dummen Gesichter sehe.
Bei Triumph und Kawa bin ich immer bestens beraten und bedient worden.

Bonny

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.07.2007 23:48
#51 RE: Kunden !!?? Antworten

Zitat von Bonny

Bei Audi bin ich, lässig in Jeans und Shirt wie immer nicht bedient worden. Drei Tage später habe ich 30.000.- bei einem Anderen gelassen. Ich zahle übrigens immer bar, weil ich gern die dummen Gesichter sehe.
Bei Triumph und Kawa bin ich immer bestens beraten und bedient worden.
Bonny



Ja komisch, gelle!?
Immer wenn man solche Käufe bar abwickeln will, dann staunens Bauklötze!
Dann schauens immer so komisch und ich denk bei mir:
"Hab ich irgend eine eitrige Wunde, bin ich entstellt, stimmt mit mir etwas nicht"?
Barzahler gehören scheint's zu einer aussterbenden Rasse?! Schade eigentlich...

Dann muß man für das Finanzamt auch so einen Wischiwaschi ausfüllen, wenn der Betrag eine bestimmte Summe überschreitet. Es könnte ja am Finanzamt vorbeigewirtschaftetes Geld sein...Auweia!


Gruß
Monti


---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

10.07.2007 09:15
#52 RE: Kunden !!?? Antworten
In Antwort auf:
Positives habe ich beim Kauf des Motorrades meiner Liebsten erlebt wo sich der Chef des Ladens kurz vorgestellt hat, was zur Maschine sagte die sie in's Auge gefasst hatte, und mit den Worten verschwand: lasst Euch Zeit, schaut alles in Ruhe an. Und wenn ihr was wissen wollt, ich bin da hinten.


So mache ich das auch.

In Antwort auf:
Ja komisch, gelle!?
Immer wenn man solche Käufe bar abwickeln will, dann staunens Bauklötze!
Dann schauens immer so komisch und ich denk bei mir:
"Hab ich irgend eine eitrige Wunde, bin ich entstellt, stimmt mit mir etwas nicht"?
Barzahler gehören scheint's zu einer aussterbenden Rasse?! Schade eigentlich...


Was ist daran komisch?

Wer will denn so viel Kohle im Geschäft haben,und das Falschgeld Risiko ist heute nicht unerheblich.
Barzahler mit diesen hohen Beträgen sind sehr oft windige Gestalten.
Warum läuft einer mit viel Kohle in der Tasche rum,wenn er das ganze praktischer und ungefährlicher haben kann.

Es sei denn,er möchte mal den großen Macker spielen.

Am liebsten sind mir Finanzierungskunden.
Sobald die Bank ihr OK gegeben hat,trägt sie das volle Risiko.Wenn der Kunde später nicht zahlen kann muß die Bank sich damit rumschlagen.
Das setzt natürlich voraus,das ich meine Hausaufgaben ordentlich mache.



Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.07.2007 09:36
#53 RE: Kunden !!?? Antworten

Nochmals Kunden:

Es war schon lange her in Rüsselsheim: 1979 genaugenommen: Ich war gerade bei meinem Stamm-Photoladen gegenüber dem Opel-Hauptportal und wartetet geduldig wie der Geschäftsinhaben einem Kunden eine Minolto SLR erklärte - Minolta war mal eine Photomarke aber die hat ihren betrieb jetzt eingestellt ...
Nach langem Gespräch in dem der Geschäftsinhaber die Kamera ausfürlich erläuterte kam dann die Frage, was die denn, so wie sie da lag, kosten sollte. Der Verkäufer nannte einen Preis. Der Kunde erwiderte, er könne die Kamera zu einem geringeren Preis bei der Metro kaufen. Der Gaschäftsinhaber sagte daraufhin nur noch knapp: dann kaufen sie die doch dort, räumte dann ohne dem Kunden einen weiteren Blick zu würdigen die Sachen zusammen und wandte mich zu.

Diese Art Kunden machen es dem Einzelhandel schwer zu bestehen.

Aber auch folgende Geschichte:

Wir waren gerade von Heidenrod im Taunus nach hennef gezogen: Die Kinder waren 5 und 3; in Wiesbaden hatten wir einige Zeit vor dem Umzug ein Kinderfahrad gekauft. da brach das Pedal an dem Fahrrad ab. Ich begab mich zu einem Fahrradhändler in Hennef um ein Ersatzteil zu kaufen. Der speiset mich ab mit der Bemerkung, Ersatzteile für solche Billigräder könne man nicht bekommen und ich solle doch dorthingehen wo ich das fahrad gekauft hatte. ich versuchte dem Verkäufer noch zu erklären, dass dieses durch unseren Umzug nicht möglich sei und ausserdem hätten wir das Fahrad in einem Fachhandel gekauft. Der verkäufer war unerbittlich. Ein anderes Fahradgeschäft in Hennef hat uns dann ohne Probleme zwei Pedale verkauft.

Damit war aber nicht Schluss: ca. 2 - 3 Jahre später auf einer Geburtstagsfeier war dieser Geschäftsinhaber der voller Stolz eine - anscheined schon seit Jahren dieselbe - Geschichte erzählte wie jemad versuchte für ein Billigrad Pedale zu kaufen und er diesen dann weggeschickt habe diese doch bei dem Billigheimer - Tchibo oder Baumarkt - zu kaufen wo er das Fahred her habe. Ich erzählte diesem Herren dann, dass ich das gewesen war, das es keineswegs ein Billigrad gewesen war, das normale Ersatzpedale gepasst hätten und dass ich seitdem 3 Fahrräder gekauft habe, aber keines bei ihm.

So ist es nun mal es gibt bei Kunden und Verkäufern so-ne und solche.

Bis die Tage

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.07.2007 10:03
#54 RE: Kunden !!?? Antworten

Hallo,


@ 3-Rad:

Bargeld lacht!
Ich für meinen Teil nehme wesentlich lieber Bargeld an, als irgend eine bargeldlose Zahlung!
Mit bargeldloser Zahlung hatte ich mal wahnsinnigen Ärger und wurde als "Beschuldigter"(!!!) zur Kripo vorgeladen. Es stellte sich natürlich meine Unschuld heraus, doch mich kostete diese "Episode" meine Zeit, mein Geld, meinen Umsatz etc..., die ich von der betrogenen Bank nicht ersetzt bekam.
Auf solchen Ärger verzichte ich liebend gerne!
Geldgeschäfte über Dritte lehne ich -wo immer möglich- dankend ab!
Direkte Geschäfte sind mir die liebsten Geschäfte!



Noch mal etwas positives zu einem Fahrrad Händler:

Bei einer Radtour mit meinem Hercules Tourenrad zerbröselte das Lager der Pedalerie bei Mörfelden/Walldorf.
In Mörfelden gibt es einen Radshop, den ich dann auch anfuhr um neue Pedale käuflich zu erstehen.
Der Cheffe des Ladens montierte mir die neuen Pedale ans Fahrrad und berechnete nichts dafür, da das Fahrrad noch nicht so alt sei und es auf "Kulanz" gemacht wird!
Das "Schöne" dabei war, daß ich das Fahrrad nicht bei ihm kaufte und er mich nicht kannte!
Das Peugeot Fahrrad meines Vaters kauften wir natürlich in diesem Laden!
Mich ärgert, daß ich nicht viel früher in diesem Fahrradladen kaufte.
Ich kann diesen Laden nur empfehlen, da allerbeste Erfahrung gesammelt!!!

Fahrrad Küchler
http://www.fahrrad-kuechler.zeg.de/mitgl...ainId=1&subId=3

Die Werbung muß einfach mal sein, wenn man zufrieden ist!



Gruß
Monti







---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Gnosis Offline



Beiträge: 146

10.07.2007 10:36
#55 RE: Kunden !!?? Antworten

wer mich kennt, weiss dass ich rumlauf wie ich mich halt wohl fühle - meinst in jeans, hemd und turnschuhen (es muss gesagt sein, ich habe kein bügeleisen )

vor einigen jahren, als ich noch echt gut verdient hab - zürich bahnhofstrasse bei bucherer rein, wollte uhr kaufen. ich hatte 24h arbeit hinter mir non stop, und sah auch danach aus. in den laden rein, mich nach dem wecker der wahl erkundigt. die verkäuferin kukt mich an, mustert mich von oben bis unten und sagt: 'ist aber teuer, das wissen sie schon?' - darauf ich: 'ja, ich weiss' - darauf sie (zeigt mir die uhr, will diese förmlich nicht aus der hand geben): 'können sie sich das leisten?'

jetzt platz mir der kragen - ich sag nur 'packen sie sie mir ein - ich zahle bar (zur bank auf der anderen stassenseite, kopf hochrot) und wieder rein in den laden und da teil bezahlt - frau total konsterniert, versucht noch gut zu machen was gut zu machen ist...

die uhr hatte ich fast nie an

..........
Vintage!

Gnosis

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

10.07.2007 10:58
#56 RE: Kunden !!?? Antworten

Zum Thema Kundendienst.

Bei uns kommen regelmäßig Leute vorbei, die irgentwelche Bechlagteile brauchen, die beim Umzug mit Hobbyschreinern kaputtgegangen sind.

Da sich in 70 Jahren ein großes Ersatzteillager ansammelt, kann ich fast immer aushelfen.

Wenn dann die Frage nach dem Preis kommt, winke ich immer ab." Das ist bei uns Kundendiendt."
Mäuse fängt mann mit Speck.

Manchmal kommen aber auch Leute die behaupten,das dieses angeblich bei uns gekaufte Teil einfach so kaputtgegangen sei.

Ich weiß genau welche Beschläge von unseren Lieferanten sind und lasse diese dreisten Menschen dann auch richtig bluten.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

10.07.2007 11:19
#57 RE: Kunden !!?? Antworten

Ja ja, aber mit dem "rumlaufen" oder "aussehen" , wo fängt man da an, wo hört man da auf.

Mich kotzt es z.Bsp. an wenn man mal richtig gut und teuer Essen will - Düsseldorf Medienhafen - mit Lederjacke und Jeans und T-Shirt, Freundin Tank-Top Camoulflagehose - wir tel. reserviert- die Gesichter waren schon mal nicht schlecht als wir reinkamen - Essen wurde bestellt ....aber es kam niemand um Getränke nachzubestellen, so saßen wir auf dem trockenen, jeder Versuch einen Kellner ranzuholen scheiterte. Na ja - Stimmung war trotz des guten Essens unten ..... Bezahlen !! Kellner: "War alles zu ihrer Zufriedenheit ??" Da sind wir dann beide aus dem Karton gesprungen: Laut den Unmut geäussert ! Geschäftsführer kam und konnte auch nur kleine Brötchen backen, da wir genau 2 Getränke auf der Rechnung hatten, man bot und kostenlose Getränke an - zu spät - "wie können wir das wieder gut machen ?" - meine Freundin: "Garnicht, das war unser 10. Hochzeitstag "(gut gelogen und dick unter Tränen aufgetragen ...damit auch die Rechtfertigung für das "unpassende" Outfit gegeben....
ich habe die immernoch hohe Rechnung bezahlt und wir sind unter Absingen schmutziger Lieder raus, in begleitung vom Geschäftsführer und mittlerweile 3 Kellnern mit immernoch verzweifelten Rettungsaktionen. ...

So hatten wir wenigstens noch ein wenig Spass an dem Laden

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

10.07.2007 11:24
#58 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
...und leiden auch sonst offenbar unter zeitweiligem Totalverlust der Muttersprache...


Nicht alle. Neulich an der Kasse vom Al*i: Die Kassiererin: 'Zahlen Sie bar oder mit Karte?' - Ich: 'Ja.'
Die freundliche Dame an der Kasse schaut mich an, denkt einen Augenblick, schaut mich wieder an und fängt an zu lachen. Ich hab dann bar bezahlt.

cu - ganzjahresfahrer

---

China - Sack Reis - Weltbewegendes findet statt

Ben Offline




Beiträge: 347

10.07.2007 11:34
#59 RE: Kunden !!?? Antworten
Hallo,

ich muß dem Bruno zu großen Teilen recht geben. Sicher gibt es unfähige und faule Verkäufer. Aber ich hab den Eindruck dass die Kunden zum einen immer unverschämter und immer dümmer werden. Seit jeder einen Internetzugang hat, ist es noch schlimmer geworden. Viele übernehmen ihre unmöglichen Umgangsformen aus dem Netz ins alltägliche Leben, und lassen jede Form von Höflichkeit und Anstand vermissen.
Dann noch das 14-tägige Rückgaberecht bei Internetgeschäften: Da lssen sich die Kunden ausführlich im Fachgeschäft beraten, bestellen dann übers (billigere) Internet, und wenn sie merken dass es eigentlich doch zu teuer für sie ist, schicken sie es wieder zurück. (und reklamieren bei einem späteren Kauf, wenn die Originalverpackung schon mal auf war)
Ich hab auch viel mit Leuten zu tun - sorry - aber ich hab den Eindruck dass viele Menschen immer blöder werden, in Verbindung mit Unverschämtheit und Unhöflichkeit!

Ich denke dass die meisten, die täglich mit vielen Leuten, bzw. Kunden umgehen, mir zustimmen werden.

Was das bringen soll, extra mit alten Jeans und Bargeld in ein Nobel-Autohaus zu gehen, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Vielleicht um nachher solche Geschichten zu erzählen, wie in diesem Thread!

Nichts für ungut, Ben
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

10.07.2007 14:15
#60 RE: Kunden !!?? Antworten
In Antwort auf:
Nach langem Gespräch...in dem der Geschäftsinhaber die Kamera ausfürlich erläuterte...kam dann die Frage, was die denn, so wie sie da lag, kosten sollte. Der Verkäufer nannte einen Preis.

Vielleicht hätte er gleich den Preis nennen sollen?
Ich finde das zum Kot-zen, wie heutzutage um den heißen Brei...äääh Preis herumberaten und präsentiert wird.
Gibt es da irgend so ein geheimes Einzelhändler-Marketingkonzept, nach dem der Kunde erstmal in Sympathie eingelullt wird, damit er sich nachher nicht mehr traut zuzugeben, daß der geforderte Preis sein Budget nicht nur übersteigt, sondern obendrein einfach eine Ünverschämtheit darstellt?

Geiz ist geil find' ich auch shice, aber der Preis eines Produktes (oder einer Dienstleistung)ist eines der Features, welches mich primär interessiert!
Nachhaltige Bewirtschaftung, ökologische Verbund -und Betriebsstoffe und ein fairer Welthandel - wer kann denn da so frech sein, noch nach dem Preis zu fragen?

Ja, ja, über Geld spricht man nicht, Geld hat man nicht!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Patrioten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz