Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 6.964 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ben Offline




Beiträge: 347

10.07.2007 14:46
#61 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht hätte er gleich den Preisnennen sollen?



Vielleicht hätte er gleich nach dem Preis fragen sollen.
Ich jedenfalls hab die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Einzelhändler einen nicht wesentlich teureren Preis anbieten, als die Internethändler.
Ich find es nur nicht ok, wenn manche Kunden bewußt die Annehmlichkeiten des Einzelhandels in Anspruch nehmen, ohne jegliche Kaufabsicht - nur um dann den Artikel für 2 Euro weniger im Internet zu bestellen.


Gruß, Ben

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.07.2007 15:45
#62 RE: Kunden !!?? Antworten

Zitat von Ben
In Antwort auf:
Vielleicht hätte er gleich den Preisnennen sollen?


Vielleicht hätte er gleich nach dem Preis fragen sollen.
Ich jedenfalls hab die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Einzelhändler einen nicht wesentlich teureren Preis anbieten, als die Internethändler.
Ich find es nur nicht ok, wenn manche Kunden bewußt die Annehmlichkeiten des Einzelhandels in Anspruch nehmen, ohne jegliche Kaufabsicht - nur um dann den Artikel für 2 Euro weniger im Internet zu bestellen.
Gruß, Ben


das ganze passierte vor dem Internet - as we know it. Der Einzelhändler kann nicht den selben Preis machen wie die Metro oder Saturn oder Aldi im Sonderangebot: Was ich nicht fair finde ist das Beratungsangebot zu nutzen und dann bei der Metro zu kaufen.

Richtig ist, dass heute Einzelhändler keineswegs teurer sind als Saturn/media etc. wenn es sich um "normale" Preise handelt. Und bei einer Kamera oder einem Objektiv im 200+ € Bereich bin ich gerne bereit 20€ oder so mehr zu bezahlen, wenn ich es lokal bekommen kann: ich spare mir die Fahrt zum nächsten Markt habe einen direkten Ansprechpartner und bekomme, da ich Stammkunde bin ab und zu eine Vergünstigung.

Im Internet bestelle ich heute eigentlich nur noch was ich nicht über den normalen handel bekommen kann. Inzwischen kann auch meine Buchhandlung englische Bücher genauso preiswert wie Amazon beschaffen: also benutze ich die.

Gruss

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Skinny Offline




Beiträge: 1.826

10.07.2007 16:42
#63 RE: Kunden !!?? Antworten

ich glaube ja, in vielen Fällen hilft nur Mundpropaganda.
Meinen Phillips Riesenflachfernseher habe ich nach eigener Internetrecherche ausgesucht,
Preis bei Saturn erforscht und mit dem zum Fachhändler gegangen. Der hat auch, als ich ihm den Saturnpreis
nannte durchaus freundlich reagiert; war wohl akzeptabel. Lieferzeit war etwas länger, aber was solls.

Meinen Kühlschrank mit Truhe (auch nach Eigenrecherche) hat der Fachhändler erst falsch, dann kaputt geliefert und der Einbau war auch ne halbe Katastrophe. Am besten, Freunde fragen, wem man vertrauen kann,
denn so viel eigene Erfahrung kann man gar nicht sammeln (oder bezahlen).

Beim Autokauf bin ich aber auch ziemlich hilflos, weil die Verkaufprofis den unbedarften Kunden absolut über den Tisch ziehen können. Wenn der dann vorsichtig ist, was vielfach hier als unhöflich gewertet wird, kann ich das auch verstehen.

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

Hobby Online




Beiträge: 41.772

10.07.2007 16:47
#64 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
Ich jedenfalls hab die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Einzelhändler einen nicht wesentlich teureren Preis anbieten, als die Internethändler.


sehe ich eigentlich auch so !

trotzdem habe mir vor zwei Wochen einen neuen Fernseher (Röhre) gekauft und zwar bei amazon
da das Gerät kaum noch beim normalen Händler zu bekommen war
fiel meine Wahl auf den Internet-Shop

die Preisentwicklung dieses Gerätes ist ziemlich lustig wie ich finde...

Preise:
bei Saturn hier in Wiesbaden 579,-
mein Preis bei amazon vor ca. 2 Wochen 449,- inkl. Versand
letzte Woche bei amazon 669,- plus die 39,95 Versand die ich auch bezahlt habe
eben gerade guck ich bei amazon und die Kiste kostet 856,19 !!!! plus 9,-Euro Versand
allerdings diesmal nicht von amazon direkt sondern von einem sogenannten Shop...


da soll mal einer durchblicken !!!
Also:
immer schön die Augen offen halten...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



bochumer Offline



Beiträge: 3.003

10.07.2007 19:41
#65 RE: Kunden !!?? Antworten

Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit ne neue Fotoausrüstung gekauft. Hab vorher im Internet und in den entsprechenden Foren gelesen und dann bei einem Fachhandel gekauft. Der war nur 35 km weg und zudem gar nicht viel teurer als die Internetshops. Paar Euro mehr aber dafür Originalware mit Garantie und Service und Beratung beim Händler. Die total billigen Angebote im Bereich Foto sind nämlich unter Umständen Reimporte und dann ist es Essig mit Garantieleistungen und so.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

996 Offline




Beiträge: 1.650

10.07.2007 19:54
#66 RE: Kunden !!?? Antworten
Im Ort meines Arbeitgebers befindet sich ein bedeutender Luxusautohändler. Im Laden stehen vorwiegend Ferrari, Lambo usw, die Porsches stehen draußen vor der Tür. Ein Verkäufer erzählte mir mal er könne an der Kleidung meist schon ausmachen wer wirklich Interesse hat.
Der Mann im Anzug ist meist ein Vertreter im Außendienst auf der Durchreise (so wie ich) und will nur mal diese Luxuskarren ansehen, der wirkliche pot. Käufer kommt meist in Jeans und Schlabberlook weil diese Autos kauft man nur aus Lust und als Hobby und man kommt halt in Freizeitkleidung um sich sein Spielzeug zu kaufen.


Ich habe heute übrigens auch ein neues Zweirad erworben. Das Objekt der Begierde ist ein sog. Faltrad. Nach ein bischen Internetrecherche habe ich bemerkt es gibt sehr viele dieser Falträder oberhalb von 1000€ viele im Bereich 99-200€ (die kann man allerdings sofort entsorgen) und ganz wenige im Bereich 300-700€.
Mein Wunschrad hatte einen Listenpreis von 449€.
Im ersten Laden standen ca.10 Falträder, ich wurde aber nur sehr zögerlich bedient. Im Laufe des Gespräches bemerkte der Verkäufer ich käme ja vom Bodensee (laut Autokennzeichen meines Firmenwagen) und würde ja sowieso in Hannover kein Fahrrad kaufen....stimmt! Ich bin dann gegangen.
Der zweite Laden hatte Mittagspause-Schade.
Der dritte Laden hatte genau 2 Falträder da- eines für 1200€ und eines für 499€. Nach kurzer Probefahrt und einer ausführlichen Erklärung mit Probezusammenfalten (im Auto von weit weg) wurden wir uns sehr schnell einig. Die nette Verkäuferin bemerkte dann bei Übergabe der Rechnung und Bezahlen wenn ich mal wieder in Hannover wäre solle ich morgens das Rad vorbeibringen und nachmittags abholen dann würden sie es nochmal durchsehen-das wäre im Preis enthalten.
Gruß von dem der sich jetzt aufs Wochenende freut um Faltrad zu fahren....

Bilder bitte nur in erträglicher Größe einstellen - 2080 Pixel ist doch etwas breit. W.

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

10.07.2007 20:12
#67  Antworten

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

10.07.2007 20:13
#68  Antworten

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.07.2007 20:20
#69 RE: Kunden !!?? Antworten

@996 bitte scaliere deine Bilder 'runte ehe Du die postest. Ansonsten ist das Lesen echt blöd.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

10.07.2007 20:20
#70 RE: Kunden !!?? Antworten
Dein ........................................Rad..........................................................................
ist.................................................................................
aber................................................................................sehr............................................................................breit.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.07.2007 20:21
#71 RE: Kunden !!?? Antworten
Zitat von 996
Gruß von dem der sich jetzt aufs Wochenende freut um Faltrad zu fahren....

Bevor sich hier alle über die Größe deines "Faltrades" beschweren, will ich dich fragen, ob deine Freude
auf das Fahren damit ernstgemeint war?! Ich würde so ein Rad allenfalls als NOT-Fortbewegungsmittel einstufen ...
Freude machende Räder sehen irgendwie anders aus ... ... wie weit bist du denn damit schon gefahren???

viel "spaß" wünscht piko

zu spät ... viieeeel zu spät - ich schreibe zu langsam
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

10.07.2007 21:25
#72 RE: Kunden !!?? Antworten

Also ersten ist Audi sicher kein Nobelkaufhaus und zweitens (wichtiger) verkleide ich mich nicht, wenn ich einkaufen gehe. So wie ich im Haus rumlaufe gehe ich auch vors Haus oder ins Autohaus. Angeben tun die, die sich vorher eine Krawatte leihen um ein Auto zu kaufen und dann nach der Finanzierung fragen.
Welche Möglichkeiten ein Auto zu bezahlen gibt es denn ? Schecks habe ich nicht, lehne ich ab.
Autohäuser wohl auch.
Überweisen ? Gut und bequem. Aber kriege ich den KFZ Brief vorher? Nein? Und wenn das Autohaus pleite macht guck ich in die Röhre weil der Brief bei der Bank liegt. Das war schon mehrfach im Fernsehen zu bestaunen.Das nächste VW Audi Haus hat in den letzten Jahren dreimal den Namen gewechselt, weiss ich was da los ist ? Also Geld gegen Ware, so war es immer und so soll es bleiben.
Ich kenne auch den Platz hinter der Theke. Gerade im beratungsintensiven Modellbahnbereich gibt es immer Kunden, die sich ewig beraten lassen und dreimal wiederkommen weil sie Fragen haben und dann sieht man sie erst wieder wenn es eine Reparatur an der Startpackung aus dem Internet gibt.
Andererseits wollte ich im Radioladen mal Gutes tun und einen Kopfhörer fürs TV für meine Tante erwerben. Keine Beratung nötig, hatte das Gerät bereits einmal gekauft. Es sollte sagenhafte 120.- Euro mehr kosten als im Net.So nicht.Bei aller Liebe zum Einzelhandel aber fast das Doppelte zahlen ?

Bonny

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

10.07.2007 21:27
#73 RE: Kunden !!?? Antworten

Liebes Forum,
zum Thema Autoverkäufer kann ich auch was erzählen.
Anno 1991 wollte ich mir einen BMW neu kaufen.Damals hatten wir in Hannover noch 4 unabhängige Händler(gute alte Zeit).
Ich also zum kleinsten,mal gucken!Habe mir auf dem Hof die Neuwagen angeguckt und gesehen das da attrktive Preise gemacht werden.
Ich also (so wie ich gerade war,mit Kittel und dreckigen Schuhen)da rein und einen Termin für eine Probefahrt vereinbart.
Vor der Probefahrt bin ich mit meiner Frau noch zu einem ander Nobelhändler gefahren(in T-shirt,Jeans und Turnschuhen).Wir waren die einzigsten Kunden Im Showroom.Die Dame am Empfang lackierte ihre Fingernägel,ein älterer Autoverkäufer studierte die Tageszeitung.
Nachdem wir mehrere Autotüren geöffnet und geschlossen hatten räusperte ich mich laut.Der Autonichtverkäufer senkte kurz seine Zeitung,sah mich an,um dann weiterzulesen.
Ich sagte dann laut:Wenn man hier nicht bedient wird gehe ich halt woanders hin!
Keine Reaktion,bin dann gegangen und wurde in dem anderen (viel kleineren Autohaus)besstens bedient.
Mein Autoverkäufer von damals ist heute Seniorverkäufer bei der Niederlassung und der ältere aus dem Nobelhaus wurde von BMW
vorzeitig in den Ruhestand geschickt.
Habe bei meinem Seniorverkäufer noch 4 weitere Autos gekauft und in Ihm immer einen freundlichen Ansprechpartner gefunden.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.07.2007 21:32
#74  Antworten

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

11.07.2007 15:41
#75 RE: Kunden !!?? Antworten

Ich versuche alles bei mir persönlich Bekannten zu kaufen. Ich feilsche nicht groß rum und bin mir sicher, dass ich faire Preise kriege. Außerdem werde ich in all den Läden auf das Netteste bedient. Für VW, Audi, Opel und BMW habe ich alte Schulfreunde, Haushaltselektronik kaufe ich bei den Eltern von meinen Freunden. Wenn ich manchmal da hingehe und ein bestimmtes Produkt haben will, ruft die Mama mich am nächsten Tag an und sagt, dass sie es bereits bestellt hat, damit ich es mir ankucken soll oder sie erkundigt sich und empfiehlt mir etwas anderes oder sie sagt mir, dass ich es im Internet bestellen soll, weil sie es nur wesentlich teurer einkaufen könnte.
Auch mit dem Gemüsehändler pflege ich ein persönliches Verhältnis. Der Mann fährt jede Nacht auf den Großmarkt und oft schon habe ich ihn gebeten, mir was Bestimtes mitzubringen. Ich wurde noch nie enttäuscht und der Preis war - ohne vorher nachzufragen - immer ok. So macht mir einkaufen Spaß. Und wenn es den mal nicht der günstigst mögliche Preis gewesen ist, habe ich mit dem Verfahren immer meine Nerven geschont, Zeit gespart und im Zweifelsfall einem netten Menschen Geld gegeben.

Man darf doch nicht allen Ernstes erwarten, dass man immer die günstigsten Preise und den besten Service bekommt. Das kann doch auf Dauer nicht funktionieren.

Und dass die fehlende Höflichkeit immer normaler wird, ist ein wirklich bedauernswerter Sittenverfall. Aber leider ist es so.




Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Patrioten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz