Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 6.969 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

19.07.2007 08:52
#121  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

19.07.2007 09:12
#122 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
...geschäfte in luxemburg...
...haben bei uns oft irgendwie den Ruf nach etwas leicht Dubiosem .

Nee, quatsch - sowas macht Spaß, das seh' ich auch so.Oder hat Euch ein eventuell auch leicht dubios wirkender Mensch vom Typ Inkasso-Abteilung unauffällig verfolgt ...?Ich würde bei Euch in Luxemburg allein schon aus Neugier auf die (bei uns rel. seltenen) Euro-Münzen mit Bargeld zahlen .
In Antwort auf:
...RA= Rechtsanwalt ...
Das hab' ich nicht gewollt ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

19.07.2007 09:13
#123 RE: Kunden !!?? Antworten
Hallo John,
Ich habe vor einigen Monaten eine Tischgruppe im Wert von ca 2000 € an einen Kunden verkauft.Nette Leute,seriöses Auftreten.Vereinbart war Barzahlung bei Lieferung.Ich hatte also die Addr.
Drei Tage vor Anlieferung,kam der Kunde in den Laden und meinte:Ich habe gerade den Firmenbully dabei und möchte die Tischgruppe schon mitnehmen,damit ich sie zum Wochenende schon habe.
Da er kein Bargeld dabei hatte,gab ich ihm die Rechnung zum Überweisen mit.

Die Addr. und der Kunde existieren nicht.

Auch nach der Anzeige unternimmt weder Staatsanwalt noch Polizei irgendetwas.

Bei mir gibt es jetzt nur noch Ware gegen Kohle.Das ist ehrlich.
Wer dafür kein Verständniss hat,auf den muß ich halt verzichten.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

19.07.2007 09:23
#124 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
...Bei mir gibt es jetzt nur noch Wahre gegen Kohle.Das ist ehrlich...
Norbert, sowas ist natürlich echt die Sauerei schlechthin !

Das Schlimmste daran ist (nee, Dein Verlust ist sicherlich erstmal das Schlimmste) zumindest die Langzeitwirkung, welche dieser Sack ausgelöst hat - das Du oder auch andere, die die Geschichte gelesen haben, in Zukunft entsprechend Mißtrauisch den vielen ehrlichen Menschen gegenüber sein werden, dann aber allerdings zu Unrecht.
Kenn' ich auch, sowas.Ist mir neulich auch noch im Kleinen passiert - allerdings nicht mit so bitterem Verlust wie bei Dir ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

19.07.2007 09:28
#125  Antworten

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.07.2007 09:53
#126 RE: Kunden !!?? Antworten

Zitat von kawaman

da ich im grenzraum wohne, kaufe ich auch viel in deutschland ein: in D war noch immer erst bezahlen dann ware angesagt - oder zahlung bei lieferung.
gruss
john


Also ich habe "zuerst die Ware, dann das Geld" Mentalität in unserem bayrischen Ländle gelernt. Aber vielleicht ist alles anders, besonders bei Dunkelheit



stay out of these automobiles!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

19.07.2007 10:10
#127 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
Also ich habe "zuerst die Ware, dann das Geld"


So machen wir das ja auch.

Ich liefere meine Ware ab,umd bekomme dann das Geld.
Damit ist aber nicht gemeint:nach 6 Wochen überweisen!

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.07.2007 10:12
#128 RE: Kunden !!?? Antworten
Hi Norbert,

auf solche "Kunden" kann man getrost verzichten!
Selbst große Unternehmen (damit meine ich wirklich ganz große Unternehmen) haben eine Zahlungsmoral, daß es einem nur noch schlecht wird! Kann ich leider ein Lied von singen!
Die ziehen ausstehende Zahlungen bis zum "Sankt Nimmerleinstag" durch, aber wehe, man macht es genauso, dann haste die gesamte Rechtsabteilung auf den Fersen.

Ich kann auch Handwerker verstehen, die ihr Geld vor Anfang der Arbeiten sehen wollen!


Noch mal etwas zu den Kreditkarten, damit auch Aussenstehende meinen Unmut über diese "Zahlungsmethode" verstehen:

Ich erbringe eine Leistung für einen festgesetzten Betrag (in meinem Falle gebunden an die Tarifordnung der jeweiligen Gemeinde, die sich aber von Gemeinde zu Gemeinde unterscheiden kann!).
Nehmen wir eine Fahrt mit ca. 22 Euro.
Bei einem Barzahler habe ich das Geld sofort in dieser Höhe!

Bei einem "Kreditkartenzahler" muß ich von diesem Betrag 5% an Kreditkartengebühren abziehen, d.h. die Fahrt "bringt" nur noch 20,90 Euro Umsatz.
Nicht genug damit, denn ich muß auf dieses Geld auch noch etliche Tage warten, bis es zu meiner Verfügung steht!
Zudem muß ich mich auch noch um die Richtigkeit der Kreditkarte kümmern, habe den ganzen Verwaltungsaufwand an der Backe und die Gefahr, daß das Kreditkartenunternehmen die Karte als gestohlen oder gefälscht "interpretiert", ich als "Beschuldigter"(!!!) zur Kripo gerufen werde und dadurch einen ganzen Arbeitstag verliere! Das ist mir schon so passiert!!!

Tolle Nummer, oder?

Jede Bank nimmt Gebühren bei geliehenem Geld, warum soll ich bei "Kreditierung" von meinem eigenen Geld an einen wildfremden Menschen dem zwischengeschaltetem Kreditkartenunternehmen auch noch Gebühren zahlen?
Im Grunde müsste ich noch auf den Preis meine Kosten draufschlagen!

Mit gesundem Menschenverstand hat dies nichts mehr zu tun!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

19.07.2007 10:17
#129 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
Selbst große Unternehmen (damit meine ich wirklich ganz große Unternehmen) haben eine Zahlungsmoral, daß es einem nur noch schlecht wird!

Und die öffentliche Hand erst...

In Antwort auf:
im Grunde müsste ich noch auf den Preis meine Kosten draufschlagen!

Das wiederum habe ich schon mal gesehen, daß ein Händler von vornherein bei Kartenzahlung einen Aufschlag erhoben hat. Ich weiß aber nicht mehr wo...


phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.07.2007 11:03
#130 RE: Kunden !!?? Antworten

Zitat von 3-Rad
Hallo John,
Ich habe vor einigen Monaten eine Tischgruppe im Wert von ca 2000 € an einen Kunden verkauft.Nette Leute,seriöses Auftreten.Vereinbart war Barzahlung bei Lieferung.Ich hatte also die Addr.
Drei Tage vor Anlieferung,kam der Kunde in den Laden und meinte:Ich habe gerade den Firmenbully dabei und möchte die Tischgruppe schon mitnehmen,damit ich sie zum Wochenende schon habe.
Da er kein Bargeld dabei hatte,gab ich ihm die Rechnung zum Überweisen mit.
Die Addr. und der Kunde existieren nicht.
Auch nach der Anzeige unternimmt weder Staatsanwalt noch Polizei irgendetwas.
Bei mir gibt es jetzt nur noch Ware gegen Kohle.Das ist ehrlich.
Wer dafür kein Verständniss hat,auf den muß ich halt verzichten.
Gruß Norbert


wie man es auch machen kann: passiert vor langer Zeit als es soetwas wie Kreditkarten und sogar Scheckkarten nicht gab:

Ich wollte in einem edlen Geschäft auf der Highstreet eines Englischen Ortes in dem ich mich zu der Zeit zwecks Studiums aufhielt ein Frackhemd kaufen ... (Dress Shirt) und wollte mit Scheck bezahlen. Dieses Geschäft hat mir das Hemd verkauft und mir dann nahegelegt, sie würden es zu mir nach Hause bringen, ich hätte doch noch andere Besorgungen zu machen. Es war ein höfliches Angebot aber sie bestanden darauf!
Damit konnte sie sicher sein, dass die Adresse, die ich angegeben hatte auch richtig war.
Eine Absicherung aber in einem höflichen Service eingebunden.

Ich galaube in Deinem Fall Norbert hätte ich irgendwelche Gründe gefunden, warum ich selbst ausliefern würde.

Dann war da noch mein Vater der damals einen Volvo 122S fuhr und ihn bei einer kleinen Volvo Werkstatt zur Reperatur gegeben hatte. Die Bestand bei Abholung auf Bargeld. Das war meinem Vater eigentlich zuwider. Also hatte er damals nur einen 5ooDM Schein dabei, was damals viel Geld war. Die Werkstatt konnte nicht wechseln. Mein Vater: nehmen Sie und überweisen sie mir den Restbetrag. Danach haben die bei meinem Vater alles auf Rechnung gemacht. Vertrauen erzeugt nämlich auch Vertrauen.

Gruss
Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

19.07.2007 11:13
#131 RE: Kunden !!?? Antworten

Zur Zahlungsmoral : Ein mir gut bekannter Süßwarenhandel (nein nicht schon wieder Schleichwerbung) Hat Sendungen per Nachnahme gestrichen. Der Grund war, dass bei ca. 20-25 %(!)
der Pakete die Annahme verweigert wurde.
Die Moral verkommt im Land.


Bonny

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.07.2007 11:47
#132 RE: Kunden !!?? Antworten

Zitat von Bonny
Zur Zahlungsmoral : Ein mir gut bekannter Süßwarenhandel (nein nicht schon wieder Schleichwerbung) Hat Sendungen per Nachnahme gestrichen. Der Grund war, dass bei ca. 20-25 %(!)
der Pakete die Annahme verweigert wurde.
Die Moral verkommt im Land.
Bonny


das hat nicht unbeding was mit Zahlungsmoral zu tun. Die Firam, für die ich vorher gearbeitet hat, eine FT-index notierte Firma, hat Geschäfte per Nachnahme abgelehnt alleine weil das bedeutet hätte, das der Wareneingang mit Geld ausgestattet werden müsste. Einige Firman, insbesondere im IT Bereich haben dann trotz anderer Verabredungen in den Bestellungen, per Nachnahme geschickt, die Waren wurden nicht angenommen, und beim zweiten Mal der Lieferant gestrichen.

Ich bestelle auch nie auf Nachnahme da ich tagsüber selten zu Hause bin.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

19.07.2007 11:52
#133 RE: Kunden !!?? Antworten
In Antwort auf:
...bei einer kleinen Volvo Werkstatt...
Das muß wirklich schon lange her sein - sowas gibt 's heute nicht mehr, nur noch Glaspaläste.Die kleinen Familienbetriebe sind alle von Volvo 'rausgeschubst worden ...
In Antwort auf:
...einen 5ooDM Schein dabei...die Werkstatt konnte nicht wechseln....
Das muß schon ganz lange er sein, das man bei Volvo auf ca. 250,- Euro noch was 'rausbekommen hat ...

In Antwort auf:
...Vertrauen erzeugt nämlich auch Vertrauen...
Das wollte ich eigentlich nur bestätigen !


Das Blöde ist nur: wer fängt damit an, Vorschußvertrauen zu zeigen?

Ist so wie in der Liebe (oder mit der Abrüstung - damals hatte Gorbatschow angefangen) ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

bügler Offline



Beiträge: 1.286

19.07.2007 12:06
#134 RE: Kunden !!?? Antworten

In Antwort auf:
einen 5ooDM Schein dabei

Wann gabs den denn ??????




LEV - Z 10

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.07.2007 12:40
#135 RE: Kunden !!?? Antworten

Zitat von bügler
In Antwort auf:
einen 5ooDM Schein dabei

Wann gabs den denn ??????



Vorm Euro, mein junger jedi!

Während der guten Zeit!



stay out of these automobiles!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Patrioten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz