so Mitte Februar müsste meine Plastikkarte auch fertig sein !! letzte Woche hab ich die beantragt auf der Führerscheinstelle...
Laut ADAC sind die Jungspunde vom Jahrgang 65-70 bis 19.01.2024 fällig. Ist das das Datum bis zu dem man beantragt haben muss oder bis zu dem man einen neuen FS haben muss?
Bei ersterem wärst Du ja in der Zeit, bei zweiterem etwas zu spät. Weißt Du was genaues?
ich habe im November einen Termin bei der Führerscheinstelle hier in WI gemacht um dann nach der "Bearbeitung" des Falles wieder einen neuen Termin zum Abholen zu machen... und der ist halt am 15.2 ! diese neumodische online Bearbeitung habe ich probiert aber nach ca. 60min. abgebrochen... und mir sagt man eigentlich nach, das ich ein sehr geduldiger Mensch bin !! im näheren Umfeld kenne ich drei Personen, die sich noch nicht mal um einen Termin bemüht haben laut deren Aussage haben sie ja einen Führerschein
Bei mir in Frankfurt war das so, dass nach der Beantragung ein Stempel auf die Rückseite des alten FS gebappt wurde, dass der alte noch bis zum Datum des Erhalts den neuen FS gültig war. Und das hat so geklappt.
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
du kannst gerne mal vorbei kommen oder auch umgekehrt und dann schauen wir zwei mal ganz genau wie das mit dem biometrischen Passbild "einfügen/hochladen" so im Detail klappt... an der vom Amt gewünschte Pixelgröße,Helligkeit usw. hat es übrigens nicht gelegen ! da du ja einen ähnlichen Pressschädel hast dürfte es bei Dir evtl. genau so sein... ich hab übrigens nur einen 59er Kopp !!