Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 6.458 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

11.06.2007 18:51
#31 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

Ich bin da ja eigentlich kein Freund von, aber ich fürchte mal, da haben die Amis uns etwas vorraus. Beim Lappen schreiben die die Bürokratie ganz klein. Das finde ich wiederum wirklich gut.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

11.06.2007 18:57
#32 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

In Antwort auf:
dann muss ich vor dem grossen Treff wahrscheinlich immer eine ausnamegenehmigung einholen und das treffen findet dann dort statt wo es eine genehmigung gibt


Und wer sich nicht daran hält, und einfach mal so zum Kornsand fährt, findet sich ruckzuck im Käfig von Heiligendamm wieder, wegen Verdachtes auf die Möglichkeit einer Eventualität der Bildung einer vielleicht kriminellen Vereinigung von freien und unchristlichen Motorradfahrern.

cu - ganzjahresfahrer

---

China - Sack Reis - Weltbewegendes findet statt

Richard Offline




Beiträge: 683

11.06.2007 19:08
#33 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

Zitat von Opabär
Ich bin da ja eigentlich kein Freund von, aber ich fürchte mal, da haben die Amis uns etwas vorraus. Beim Lappen schreiben die die Bürokratie ganz klein. Das finde ich wiederum wirklich gut.


Ich frag mich warum so ne Überprüfung in Deutschland wieder soviel Geld kosten müsste? Scheint halt einfach wieder so ne Art Gelddruckmaschine zu sein.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

11.06.2007 19:14
#34 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

In Antwort auf:
wieder so ne Art Gelddruckmaschine


Jupp, das trifft es haargenau. Aber damit werden wir bestimmt das hohe Verkehrsaufkommen in den Griff kriegen. Wer kann das schon ständig bezahlen, wir sollen ja auch noch durch Konsum die Wirtschaft ankurbeln, sparen und für das Alter vorsorgen. Ich such mir jetzt mal nen unehrlichen Nebenjob. Mit ehrlicher Arbeit ist ja noch niemand reich geworden.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.06.2007 19:17
#35 awa... Antworten

tach

In Antwort auf:
wieder so ne Art Gelddruckmaschine


...sind nur erste ausläufer vom sommerloch...

wenn gelddruckmaschine, dann kommt erstemal die pkw maut...
wartet es ab!

gas

markus

ursula Offline



Beiträge: 3.879

11.06.2007 19:53
#36 RE: awa... Antworten
ich hab meinen Führerschein in GB gemacht, und der war nur bis zu meinem 50. Geburtstag gültig. Danach: neu machen!! hat aber weniger gekostet als hier in DE den Führerschein zu machen.
Ich finde eine Gesundheitsprüfung mit 50 und dann nochmal mit 65 durchaus angebracht. Und einen Nachweis über einen besuchten Ersthelfer-Kurs alle 5-10 Jahre.

W650 - DoW und WWL-Befugte

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat. (Heinrich Heine)

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

11.06.2007 20:04
#37 RE: awa... Antworten

ursula, jetzt muss ich mal ganz doof fragen... du bist doch noch keine 50???
wenn ja, dann hast dich aber sowas von extrem gut gehalten!!!!

liebe grüße,
judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.06.2007 21:33
#38 RE: awa... Antworten

In Antwort auf:
Und einen Nachweis über einen besuchten Ersthelfer-Kurs alle 5-10 Jahre.



das halte ich für überflüssig ... im zeitalter vom handy ist geeignetes fachpersonal in der regel so schnell herbeigerufen, das der "theorie-gestälte-leihe" der sich beim anblick des ersten echten offen Bruch in seinem leben sowieso erst mal geschockt abwendet und übergibt garnicht zum eingreifen kommt ... wichtiger ist, das überprüft wird ob die leute überhaupt noch in der lage sind so zu fahren das möglichst wenig unfälle passieren




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.06.2007 21:47
#39 RE: awa... Antworten

Da liegst Du leider falsch, Jörg! Der Rettungsdienst/ die Rettungskette fängt immer mit dem Ersthelfer an. Wenn der gut ist, ist das schon die halbe Miete. Der Rettungsdienst braucht im Schnitt in Deutschland 8-15 Minuten. In Grossstädten wie Hamburg in der Regel 5-8 Minuten.
Wenn der Motorradfahrer auf der Strasse liegt, und nach dem Unfall vollgkotzt mit Helm auf da rum liegt, tja, dann bleibt dem Rettungsdienst in der Regel nur das reanimieren...von Hirnschäden wegen Hypoxie wollen wir noch gar nicht reden...

Dann lieber einen guten Ersthelfer, der sich was traut. Falsch machen kann er so gut wie nichts. Weil wenn er nichts macht, bleibt oft nur der Tod.

Zeitalter des Handy...oftmals das allergrößte Problem überhaupt!!! Die Leute haben zwar alle ein Handy, aber sie wissen oft überhaupt nicht, wo sie sich gerade befinden, und den Notruf abgeben. Du glaubst nicht, wie oft wir im Einsatz den Einsatzort einkreisen müssen, dadurch wertvolle Zeit verloren geht, bis man dann bei den ungenauen Angaben hoffentlich doch hinfindet.

Es geht nichts über einen guten Ersthelfer. Von daher ist es top, wenn die Leute von alleine mal Auffrischungskurse machen. Kann man zu Hause evtl. auch eines Tages gut gebrauchen...

Gruss, ziro

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.06.2007 22:16
#40 RE: awa... Antworten

In Antwort auf:
Es geht nichts über einen guten Ersthelfer. Von daher ist es top, wenn die Leute von alleine mal Auffrischungskurse machen. Kann man zu Hause evtl. auch eines Tages gut gebrauchen...


ich selber bin beim bund sanni gewesen, wo erheblich mehr gemacht wurde (und dichter an der realität - wir hatten z.b. auf einem Manöver einen gestellten massenverkehrsunfall mit gut geschminkten opfern und keiner der zu hilfe eilenden wusste das es ein fake ist - das hat einen wirklich nach vorne gebracht im handling mit verletzten) als in den erste hilfe kursen für kfz ... wer nur das gemacht hat wird nur in selten wirklich helfen können (die meisten sitzen das eh nur ab weil sie es müssen und vergessen ga erlebte (von "gelernte" rede ich absichtlich nicht) möglichst schnell wieder) - es sind immer die die irgenwo anders mehr gemacht haben die wirklich helfen - wer nur das für den führerschein gemacht hat ist dazu einfach nicht in der lage einfach weil er zu wenig weiß und meist vom elend überfordert ist - solange die leute bei ihrer ausbildung nicht zumindest mit gut geschminkten "opfern" zu tun haben ist das ganze überflüssig - also entweder anständig oder den murks sein lassen




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

11.06.2007 22:37
#41 RE: awa... Antworten

In Antwort auf:
solange die leute bei ihrer ausbildung nicht zumindest mit gut geschminkten "opfern" zu tun haben ist das ganze überflüssig


Naja jetzt komm...
es geht doch schon beim Absichern der Unfallstelle los !
wenn da noch einer und noch einer reinrauscht und dann alles wild verstreut da rum liegt...
haben es die Jungs vom Rettungsdienst auch nicht gerade einfach !
klar gibt es viele Leute die es nicht gewohnt sind unter Stress zu arbeiten oder halt umkippen
wenn so ein Unterschenkel 90° Grad wegsteht !
@ziro:
setz doch einfach mal paar Bildchen rein von diversen Szenen !
die übrigens hinter jeder Kurve lauern können...

sorry, war jetzt mal bewusst eine Nummer stärker !

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Terzel Offline




Beiträge: 96

11.06.2007 22:51
#42 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

Habe mich neulich anlässlich eines Familientreffens ,mit drei Senioren unterhalten die alle die 80 Jahre schon überschritten hatten.
Für jeden stellte das Auto bzw.der Führerschein,eine der wenigen Möglichkeiten da,noch am öffentlichen Leben teilzunehmen.
Als ich kurze Zeit später hinter einer der älteren Damen in der 70er Zone mit Tacho 65 hinterherschlich hats mich nichtmal genervt.Irgendwann war das Überholverbot mal vorbei.
Von diesen Leuten fühl ich mich weniger bedroht,als von pubertierenden Tiefdosentreibern.
Jede zusätzliche Form staatlicher Reglementierung ist mir zuwider.

greetz Jan

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.06.2007 22:59
#43 RE: awa... Antworten

In Antwort auf:
es geht doch schon beim Absichern der Unfallstelle los !



das ist ein anderes thema ... das können noch weniger anständig, als vernünftig ersthelfen können





das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.06.2007 23:03
#44 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

Zitat von Terzel
Habe mich neulich anlässlich eines Familientreffens ,mit drei Senioren unterhalten die alle die 80 Jahre schon überschritten hatten.
Für jeden stellte das Auto bzw.der Führerschein,eine der wenigen Möglichkeiten da,noch am öffentlichen Leben teilzunehmen.
Als ich kurze Zeit später hinter einer der älteren Damen in der 70er Zone mit Tacho 65 hinterherschlich hats mich nichtmal genervt.Irgendwann war das Überholverbot mal vorbei.
Von diesen Leuten fühl ich mich weniger bedroht,als von pubertierenden Tiefdosentreibern.
Jede zusätzliche Form staatlicher Reglementierung ist mir zuwider.
greetz Jan


gegen sowas habe ich ja nichts ... ich sage ja nicht wer über 60 ist soll den führerschein abgeben, aber es gibt alte leute die keine übersicht haben und wirklich gefährlich sind - so ein kleiner fahrtest könnte auch notorische raser aussortieren - es gibt leute die sich nicht mal für einen kurzen fahrtest zurückhalten können - die gehören auch mit 35 aussortiert




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.06.2007 09:12
#45 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

Ganz ehrlich Jörg, die meiste Angst hab ich immer noch vor 18 jährigen BeEmWee Dreier Fahrern und vor sogenannten
Müttertieren, die während der Autofahrt sich um Ihre Blagen aufm Rücksitz kümmern, als vorn paar alten Leutchen

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz