Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 6.458 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Richard Offline




Beiträge: 683

12.06.2007 18:55
#61 RE: awa... Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
Aber wie jemand der eine Krankheit wie Parkinson hat überhaupt noch einen Wagen führen darf ist mir schleierhaft. Sowas wird zugelassen.

Das ist nicht nur nicht zugelassen, das ist sogar verboten. Aber das paradoxe ist, dass du keine Meldepflicht hast.
Wenn also die Führerscheistelle Wind davon bekommt, dass durch "Körperliche Veränderungen oder Krankheit die Fahrtüchtigkeit eingeschränkt" ist, dann musst du einen Fähigkeitsnachweis beim TÜV machen. Wenn du denn nicht erbringst, erlischt der Führerschein automatisch nach zwei Jahren.
Nur geht halt keiner zur Führerscheinstelle und sagt: "Hier, Leute, ich hab Parkinson."
Übrigens - war weiter oben auch Thema: Versäumtes Absichern einer Panne oder Unfallstelle kostet immerhin 3 Punkte.
Grüße
Falcone


In einer zukünftig stark überalterten Gesellschaft könnte das bald wirklich ein Problem sein. Ich bin zwar bisher weder von einem Rentner noch von irgendwelchen Jugendlichen umgemäht worden, aber es ist eigentlich nur logisch, dass die körperliche Fahrtüchtigkeit ab einem gewissen Alter hin und wieder gecheckt wird. Ist halt einfach nur ne Frage des Geldes! Wenn sowas gleich wieder 100,- EUR kosten soll und wieder ein neuer Berufszweig entsteht, sollte man dann doch lieber drauf verzichten. Wenn der nächste Amtsarzt einen kurzen Check machen würde und das ganze vielleicht 10 oder 20 Taler kostet, warum nicht?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.06.2007 19:03
#62 RE: awa... Antworten

Mein Vater hat mit weit über 70, nach einem beinahe Zusammenstoß gesagt: "Jetzt ist Schluss" und den Wagen verkauft.

Aber dieser Schritt ist sicher sehr schwer.Ist er doch das Eingeständniss,das es stark bergab mit einem geht.Da macht man sich gerne etwas vor.Ob wir da wohl vernünftiger sein werden?


Gruß Norbert,der sich vor diesem Tag schon fürchtet

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.06.2007 19:15
#63 RE: awa... Antworten

Also mir ist in letzter Zeit besonders das schlimme Fahren von Senioren und Seniorinnen (eh schon benachteiligt durch ein kleineres Gehirn...) aufgefallen.
Kann zwar sein das besonders die Schwaben noch viel im betagten Alter Autofahren und der Verkehr hier auch dichter ist...aber so deutlich ist mir das noch nicht aufgefallen.
Man ist da natürlich auch immer ein wenig sensibler wenn man Kinder hat. Das Verhalten von Jugendlichen kann man ganz gut abschätzen aber die Grauen Panter machen total abwägige nicht vorhersehbare Aktionen. Das find ich daran so schlimm - man kann (bis auf wenige hier in diesem Forum....die diese Verhalten schon 20 Jahre früher an den Tag legen..) einfach nicht erahnen was die auf der Strasse vorhaben und wenn`'s passiert ist merken die das nicht mal

Richard Offline




Beiträge: 683

12.06.2007 19:19
#64 RE: awa... Antworten

Kosten eines in Nebraska ausgestellten Führerscheins: http://www.dmv.state.ne.us/dvr/drvrec/drvrlicfee.html

Peter S. Offline




Beiträge: 16

12.06.2007 23:06
#65 RE: awa... Antworten

Erst nach lesen dieser Beiträge bekenne ich mich schuldig : ich bin 60 Jahre alt ,bin bisher gerne autogefahren (Geländewagen)und ebensogern mit einer W650 unterwegs gewesen . Die beiden Autos werde ich demnächst in einer Kiesgrube versenken , und das Motorrad werde ich in Einzelteilen den Forumsmitgliedern zur weiteren Verwertung überlassen . Danke daß ihr mir die Augen geöffnet habt .
Gruß Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.06.2007 23:17
#66 RE: awa... Antworten

In Antwort auf:
bekenne ich mich schuldig : ich bin 60 Jahre alt


niemand sagt, das man automatisch mit 60 seinen führerschein abgeben soll
ich fände es allerdings ok, wenn alle (auch 30 jährige) alle 5 Jahre nachweisen müssen das sie in der lage sind ein fahrzeug zu führen

ausserdem : alle änderungen würden übrigens sowieso nur zukünftige fahrschüler betreffen, alle die jetzt einen führerschein haben, haben ihn auf lebenszeit, es seiden die fahrerlaubniss wird wegen eines schweren verstoßes enzogen.




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

12.06.2007 23:18
#67 RE: awa... Antworten

Will jemand in 10 Jahren meine W kaufen? Bin dann auch 60 und werd den Schein wohl besser vorsorglich abgeben und auf die Öffentlichen umsteigen....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

13.06.2007 07:22
#68 RE: awa... Antworten

Zitat von Pupsi
Senioren und Seniorinnen (eh schon benachteiligt durch ein kleineres Gehirn...) aufgefallen.



Pupsi, Du wirst auch nicht jünger.....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2007 08:19
#69 RE: awa... Antworten

In Antwort auf:
Pupsi, Du wirst auch nicht jünger.....


aber er wird wohl nicht mehr zur Frau ... ich neheme an seine Bemerkung galt der Tastsache das Seniorinnen ein kleineres Hirn haben als Senioren




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2007 08:22
#70 RE: awa... Antworten

In Antwort auf:
Will jemand in 10 Jahren meine W kaufen? Bin dann auch 60 und werd den Schein wohl besser vorsorglich abgeben und auf die Öffentlichen umsteigen....


WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !

es geht doch nur darum das es nicht falsch wäre senile tattergreise aus den verkehr zu ziehen ... einige sind das schon mit 55 andere noch nicht mal mit 95 - eine Pauschallösung ab wann der Führerschein weg muß ist sicher blödsinnig




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Linus Offline




Beiträge: 2.972

13.06.2007 08:25
#71  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2007 08:32
#72 RE: awa... Antworten

In Antwort auf:
Scheint so manches mal auch Tagesform zu sein, gell.


na und ich hatte auch schon mit 25 Tage an denen ich vorsichtshalber nicht gefahren bin ... das hat doch mit dem ganzen hier nichts zu tun




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Linus Offline




Beiträge: 2.972

13.06.2007 08:36
#73  Antworten

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.06.2007 10:45
#74 RE: awa... Antworten

@pewe

In Antwort auf:

Pupsi, Du wirst auch nicht jünger.....


ja..ja..ich werd jetzt 42.
Ist doch nur Spass... Ich muss ja auch sagen das ich zwar verbal gemeiner aber sonst eher weicher geworden bin (nicht physisch!).
Seit ich letztes Jahr ja recht verkrebst war und meine Eltern nicht mehr arbeiten und auch schon etwas älter werden (67) verschieben sich doch ein wenig die Schwerpunkte.
Ich würd meine Eltern z.B. nie ins Altersheim stecken..

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

13.06.2007 11:54
#75 RE: awa... Antworten

In Antwort auf:
Wenn diese besagten Tage stetig zunehmen


... dann sollte man sich mal langsam Gedanken um seine Trinkgewohnheiten machen

@Linus

Hast Du aber ein Glück, daß ich nicht aus Bremen komme.

@Pupsi

Haben meine Eltern über ihre Eltern auch mal gesagt. Aber solange man noch arbeiten muß/kann/darf kann man halt keine 24 Stunden Betreuung von Demenzkranken bieten. Da es aber auch keinerlei Unterstützung von irgendwelchen Seiten gibt, ist man da ganz schön gekniffen.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz