Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 6.458 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.06.2007 14:19
#16 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

In Antwort auf:
Zum Beispiel darf künftig bereits mit dem Führerschein Klasse A2 eine 35 kW/48 PS starke Maschine gefahren werden. Bisher lag die Grenze bei 25 kW/34 PS.

Hi,

dann darf die KAT-W ja damit gefahren werden

und die andere nicht



Wännä


Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

11.06.2007 16:16
#17 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten


Hallo Roman,

lass Dich nicht anmachen,
man kann wohl jedes Hobby mit blöden Argumenten versuchen nieder zu machen.
Auch unser gemeinsames, das Motorradfahren.

Jeder sollte sein Hobby verantwortungsbewußt ausüben
und die, die damit nichts zu tun haben,
sollten sich wegen ihrer Ahnungslosigkeit genau so verantwortungsbewusst
zurückhalten.
Dann ist allen gedient !

Gruß B.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.06.2007 16:27
#18 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten
Hee Bernhard,

kannste den gleichen Text noch mal bitte beim Radfahren Thread einstellen?
Du hast nämlich so recht damit.

Jedem sein Hobby, und jeder soll sich mal an die eigene Nase packen.

Pferdesportler sind Tierquäler, Motorbootbesitzer machen alle Fische tot, Moto-Cross fahren ist das allerletzte...

Ich sage nur Fußball. Den finden fast alle gut. Die wenigsten machen sich dazu Gedanken. Den sollte man als allererstes verbieten. Hunderttausende fahren jedes Wochenende mit ihren Autos zu den Plätzen, schreien da rum, das es einem startenden Flugzeug vom Lärm her gleich kommt. Dann kotzen und pissen sie auch noch besoffen in die Ecken, und pöbeln brave Mitbürger an.

Und, rege ich mich darüber auf? Sollen sie machen...solange Sie nicht hupen, ist alles klar ( Nicht wahr, Bonny?)

Übrigens durfte ich neulich bei einem Traber hinten auf der Karre beim Taining im Wald mitfahren. Altes Haus, da ging aber die Post ab! Wenn das 1 PS gewesen sein soll, hat meine W nur 20 davon.
Ich bin heute noch beeindruckt.

Gruss, ziro
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

11.06.2007 16:31
#19 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

Es ärgert mich nur maßlos, daß unser Hänger für 2 wertvolle Turnierpferde mit einem Schlachtviehtransporter über einen Kamm geschoren wird. Dann dürfte man auch keine Kühe mit dem Anhänger zur Weide bringen. Somit dürfen Kühe dann gar nicht mehr auf die Weide, denn wer hat seine Weiden schon am Hof. Mich ärgert es, daß viele Leute ohne Hintergrundwissen mir nach 30 Jahren Erfahrung im Umgang mit Pferden immer noch erzählen wollen was gut ist für die Tiere obwohl sie gar keine Ahnung davon haben. Die Aufregung um Tiertransporte ging um den Transport von Schlachtvieh, das aus Norddeutschland zu Schlachtereien in Süddeutschland gebracht wurde, damit das Fleisch anschließend wieder nach Norddeutschland zurückkommt. DAS ist Wahnsinn! Und bei uns im Ort gehen die Schlachtereien kaputt.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

11.06.2007 16:35
#20 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

In Antwort auf:
... "Begegnungen der besonderen Art" mit dem altersstarrsin verfallenen halbblinden Dosentreibern begrüßen, wenn 1. ein gesundheitscheck, 2. ein Reaktinonstest, 3. eine Grundcheck zum STVO und 4. vileicht sogar eine kleine Fahrprüfung ...)


Mal abgeshen davon, dass wir (hoffentlich) alle mal in diese Altersklasse kommen (und dann wäre es interessant, ob man auch noch so argumentiert, wenn es einem selbst betrifft); es gibt keine statistisch untermauerte höhere Unfallbeteiligung der älteren Autofahrer. (http://www.djb.de/publikationen/aktuelle...-3/ai_2005-3f2/) Allerdings ist der Anteil im Verkehr verletzter oder getöteter älterer Menschen dramatisch höher.

"Erschreckend hierbei ist, dass fast jeder zweite getötete Fußgänger auf deutschen Straßen älter als 65 Jahre war"(http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=...eszT9Fw25sv4rjg).

Und die werden sicherlich nicht von anderen "alten Verkehrsrowdies" überfahren, sondern eher von anderen Altersgruppen.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.06.2007 16:40
#21 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

In Antwort auf:
sondern eher von anderen Altersgruppen.

Die natürlich bewust nur die über 65jährigen rauspicken oder wie?

Werner

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.06.2007 16:45
#22 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

@Jörg: eine kleine Fahrprüfeung alle 5 Jahre? Gehts noch??? für 50-100€???? samma, als ob wir hier im Staate nicht schon genügend an GEBÜHREN und STEUERN abdrücken würden!!!! NEIN DANKE!!!!!! immer diese Super Regulierungen des Staates!!!!

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

11.06.2007 16:46
#23 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

Statisken sind schon was feines. Vor vielen Jahren, keine Ahnung mehr wann, gab es mal so ein Spielchen von einer Versicherung. Die stellten für jeden plausibel und nachvollziebar dar, daß sich die Anzahl der schweren Motorradunfälle innerhalb von 2 Jahren verdoppelt hatten. Soweit so schlecht! Damit wollten sie eine Erhöhung der Beiträge für Motorradfahrer durchdrücken. Was besagte Versicherung bei der Gelegenheit aber völlig außer auch gelassen hatte, war die Tatsache, daß sich die Zahl der zugelassenen Motorräder im gleichen Zeitraum mehr als vervierfacht hatte. Soviel zu meiner Meinung über Statisken. Die Dinger nützen nur dem der sie in Auftrag gibt. Zu den vielen im Strassenverkehr getöteten Personen über 65 möchte ich mal auf den Fahrradthread verweisen. Die gehören nämlich zu den Leuten die NIEMALS Handzeichen geben und einfach so drauflosradeln. OK, vor 55 Jahren mag das ja noch ok gewesen sein, aber heute...



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.06.2007 16:46
#24 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

ALSO ....

mein

In Antwort auf:
warum nicht mal reitend zum turnier ?


war überhaupt nicht als angriff auf irgendwas gemeint (ich fahr ja auch mit meiner W zum Harzring und werde dafür sowohl von einigen W-Fahrern als auch von SM-Fahrern, die natürlich mit möppi im Transporter anreisen, schief angesehen - worüber ich aber erhaben bin) und kann meiner meinung auch nicht so gedeutet werden ... (gerade auch wegen des smilies hinten drann)

wenn ich hier aber schon mit Teddyboy (der zugegebernermassen etwas agressiver war) in einen Topf geschmissen werde, dann gebe ich doch wenigstens einen Anlass :

Sport mit Tieren deren willen durch oft falschen ergeitz der Besitzer gebrochen und umgekrepelt wird, wiel diese Tieren keinen eigenen antrieb haben sich in irgendeiner form ausser zu parungs- und rievierverteidigungs-ritualen mit artgenossen messen, halte ich für grundfalsch und sollte generel egal mit welchen tieren auch immer geächtet und verboten werden ... meine meinung ... wie gesagt meine meinung und ich will da auch nicht missionirisch werden und lass leute die anderer meinung sind ihr ding machen.

übrigens - alle die einen fürherschein haben trifft die neue regelung überhaupt nicht - und selbst dann wären 2T-Anhänger kein problem, also verstehe ich deine panikmache mit deinem Tiertransporten im zusammenhang mit der neuen führerscheinregelung nicht.




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.06.2007 16:48
#25 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

Alles nur Geldschneiderei
meine Meinung!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.06.2007 16:51
#26 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

In Antwort auf:
eine kleine Fahrprüfeung alle 5 Jahre? Gehts noch???


wie gesagt, ich hatte in letzter zeit einige zusammentreffen mit leuten die wohl unter diesen umständen nicht mehr fahren würden - die gerade noch mal eben (und zwar nicht durch zutun dieser leute !) gut ausgegangen sind .. ich bin dafür ! ... aber leider werden wir es nicht mehr erleben, da ein führeerschein auf zeit nur für noch nicht führerscheinbesitzer eingeführt werden kann, soll heißen unsere kinder/enkel könnten die ersten sein denen in 50-60 Jahren die Fürerscheine wegen altersinilität abgenommen wird, wenn es denn überhaupt jemals kommt




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

11.06.2007 16:59
#27 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

Das war keine Panikmache, ich habe ech schon die Scheckkarte. Die musste ich damals mitbeantragen als ich meinen Taxischein vor 6 Jahren verlängern ließ. Das führt immer wieder zu lustigen Gelegenheiten, wenn ich der Rennleitung meine Papiere zeigen will und was völlig anderes suche als dieses Scheckkartenteil.

Über das "Brechen" von Tieren können wir uns mal privat unterhalten. Da habe ich ebenfalls eine Meinung zu und Du wärest überrascht darüber.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

11.06.2007 17:04
#28 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

@opabär: schön das du eine Villa im Form von Vierbeinern im Stall stehen hast. Aber leider muß ich dir sagen, das ich diese Viecher ned ausstehn kann, bzw. den HYPE (ich hasse dieses Wort) der darum gemacht wird.

Ein Gaul zum Furchenziehen, zum Hirten oder als einfaches Fortbewegungsmittel ist durchaus auch in meinem Sinne. (falls MotoCross mal verboten sein sollte )

Ne sorry, ich checks ned. (okay, BMW-fahren check ich auch ned.....ich versteh überhaupt sovieles ned)
Tiere die sich ned selber waschen können mag i halt ned....



stay out of these automobiles!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

11.06.2007 17:32
#29 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

@Teddyboy

Waschen können die sich schon selber, aber woher so eine große Badewanne nehmen

Leute versteht mich jetzt nicht falsch, die haben wir selbst gezogen. Reich sind wir nicht an Bargeld, sonst tät meine W deutlich besser aussehen. Ich möchte nicht, daß hier was falsches rüberkommt. Wir hatten nur Glück mit unsere Fohlen, daher der hohe Wert dieser Tiere. Ich mag Pferde, sogar lieber als die meisten Menschen die kenne. Die Viecher bescheissen mich wenigstens nicht.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Richard Offline




Beiträge: 683

11.06.2007 18:49
#30 RE: änderungen beim Führerschein ... Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Jörg: eine kleine Fahrprüfeung alle 5 Jahre? Gehts noch??? für 50-100€???? samma, als ob wir hier im Staate nicht schon genügend an GEBÜHREN und STEUERN abdrücken würden!!!! NEIN DANKE!!!!!! immer diese Super Regulierungen des Staates!!!!


Also ich hab meinen Lappen damals während der Schulzeit in Nebraska gemacht. Das Ding hat genau 7 oder 8 Dollar gekostet und war in 15 Minuten erledigt. Zu diesem Preis wäre das ok wenigstens ab einem gewissen Alter, also für alle über 40 oder so.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz